Schiffbruch mit Bibel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5173

Re: Schiffbruch mit Bibel

von Cleopatra am 13.07.2015 15:31

Lieber Jalver,

von einer Suche, wie du sie anfangs beschrieben hast, sehe ich mitlerweile nichts mehr.
Schon heftig, wie du mit den Menschen umgehst, die dich vielleicht nicht richtig verstanden haben, wohl aber dir helfen wollten.

Aber du zeigst ja gerade sehr eindrücklich dein wahres Gesicht.
Die Opfer-Rolle, die einige wohl anfangs noch in dir verteidigt haben, hast du längst nicht mehr.

Ich will dir eines sagen: Wir sind jederzeit zur Vergebung bereit, denn auch dies fordert die Bibel.
Trotzdem müssen wir uns auch weiterhin ein solches Verhalten auf Dauer nicht mehr von dir gefallen lassen.
Wenn du also noch Fragen über die Bibel und Co hast, dann bist du herzlich willkommen, diese (ohne Hetze) zu stellen.

Wir wollen dir nach wie vor helfen.

Aber bitte bedenke dein Benehmen und deine eigentliche Motivation, weshalb du hierhergekommen bist.
Und wer Fragen stellt, sollte auch offen sein für die Antworten.

Lg Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Schiffbruch mit Bibel

von Merciful am 13.07.2015 16:19

jalvar schrieb: Ich assoziiere mit deinem Namen also Dankbarkeit, Thankfulness und Reconnaissance.

Hm, ich weiß zwar nicht, was mein Name nun mit dem Thema dieses Threads zu tun haben soll ... aber ich verbinde mit meinem Namen schlicht jene Bedeutung, die ich auch im Wörterbuch vorfinde: 'barmherzig'.

Damit will ich nicht behaupten, dass ich immer barmherzig, gütig, freundlich bin, aber der Name ist quasi eine stete Mahnung, nicht hart und streng oder gar unfreundlich zu sein.

Was die Themen Glaube und Gewissheit betrifft, habe ich das geschrieben, was ich erfahre und erlebe. Mit einfachen Worten, verständlich und der positiven Anknüpfung wert.

Wenn ich anstelle der Gewissheit von einer erfahrbaren Wirklichkeit sprach, so ist damit angedeutet, dass ich meinen Sinn auf die Gegenwart richte, auf das Hier und Jetzt.

Ich habe den Eindruck, dir geht es eher um Metaphysik. Du suchst Wissen über Gott und Welt. Eine Theorie, derer du dir gewiss werden möchtest.

Meine 'Metaphysik', wenn ich dies mal so nennen darf, sagt mir aber, dass ich Gott nur erfahren, erleben kann, weil er sich geoffenbart hat und die Beziehung zu mir und seinen Kindern sucht.

Den inneren Frieden sehe ich dann als eine Wirkung Gottes und somit als eine erfahrene Wirklichkeit, die mich in meinem Glauben bestärkt, dass Gott Liebe ist.

Merciful

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Schiffbruch mit Bibel

von Greg am 13.07.2015 16:24

In Seenot mit französischen Papagein und Schmetterlinge. Der wirre Winde der Weltenmeere weht hefitg.

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Damaris

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 33

Re: Schiffbruch...mit sich selbst

von Damaris am 13.07.2015 17:20

Tja Marjo- bist für Klarheit hm.

Wer sich dermaßen auf vermeintlich negatives konzentriert, wertvolles hingegen achtlos liegenläßt, wer so vernarrt in das Spiegelbild seiner eigenen Leere ist... der braucht mit Sicherheit Hilfe. Ob wir sie hier bieten können? Ich bezweifle es eher, auch im Hinblick auf all die bisherigen Angebote. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 17:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum