Erkennen & Unterscheiden

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Erkennen & Unterscheiden

von Merciful am 10.02.2016 20:14

Liebe Cleo,

ich weiß, dass du es nicht böse meinst. Auch ich meine es nicht böse.

Für die guten Wünsche und für deine Freundlichkeit danke ich dir.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Erkennen & Unterscheiden

von Cleopatra am 11.02.2016 07:00

Mich würde interessieren, ob Hoffnungsvoll unsere Beiträge helfen.
Denn sie hatte ja nachgefragt.
Liebe Hofnungsvoll, konntest du einige hilfreichen Antworten finden?

Gestern habe ich mich mit einer Freundin auch über dieses Thema unterhalten.
Ihr war Paulus eingefallen.
Paulus hatte eigentlich eine bestimmte Wanderroute geplant.
Aber dann kam ihm eine Vision ganz deutlich, in dem ihm klar wurde, dass er diese Route ändern sollte.
Er machte sich daher auf den Weg nach Mazedonien.

Solche klaren Visionen gibt es heute natürlich nicht mehr so oft, auch nicht die von dir genannte Wolkensäule.
Trotzdem denke ich, dass Gott auch heute eben in unser Leben eingreift.
Ich habe ja nun schon einige Beispiele gebracht.

Ich finde wichtig, dass wir dann, wenn wir eben meinen, Gott habe zu uns persönlich gesprochen, dass wir offen sind, und auch scheuen, dass es eben nicht der Bibel wiederspricht.
Denn wir wollen unsere eigenen Wünsche schließlich nicht umdeuten und Gott dafür die Verantwortung geben nach dem Motto "Gott hat mir gesagt, ich soll jetzt dieses Hobby machen"

Ich denke aber, wenn wir wirklich offen und ehrlich sind, dann wirst du auch merken, liebe Hoffnungsvoll, dass Gott dir etwas gezeigt hat.
Denn als seine Schäfchen kennen wir irgendwann seine Stimme.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Erkennen & Unterscheiden

von Rapp am 12.02.2016 13:06

Gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Das ist der Grund warum ich mich nicht eher bei diesem heißen Thema gemeldet habe. So möchte ich nun an Beispielen zeigen, wie ich Gottes Führungen erlebe.
Zuerst ein Hinweis: Wenn jemand kommt und mir sagt, er habe für mich Weisung erhalten, was meine Aufgabe sei, geh ich erst einmal ins Gebet und bitte Vater um seine Meinung. Ich bin es doch gewohnt, dass er direkt zu mir spricht...

Geschehen vor einiger Zeit. Konferenz, der letzte Tag. Der Chorleiter unterbricht die Lieder. Es sind Leute da, die heiße Hände bekommen haben. Gott will euch brauchen um Kranke zu heilen. Viele gehen vor um sich für diesen Dienst segnen zu lassen. Trotz heißer Hände bleibe ich wo ich bin. Wieder der Chormensch: "Es sind jetzt noch vier Leute hier die auch heiße Hände haben. Euch will Gott brauchen um andere in ihrem Dienst zu unterstützen!" Schwubs war auch ich vorn, denn das hatte Gott mir schon zuvor gesagt. Das war nur noch die Bestätigung. Kurz darauf wurde ich "Gemeindetipse".

Da hatte ich doch ein Angebot bekommen in einem Osthilfewerk mit zu arbeiten und Bibeln hinter den Eisernen Vorhang zu bringen. Endlich wieder ein Dienst auf Vollzeit. Aber jeder Termin mit meinem Vorgesetzten platzte. Ich betete, hatte aber keine eindeutige Antwort. Da wurde mir eine Drechslerei zum Kauf angeboten. Ich war total blank. Als ich Gott fragte erhielt ich die Antwort: "Kaufe, mein ist Silber und Gold." Auch wenn man mich erst einmal auslachte machte die Bank dennoch einen Rahmenkredit frei so dass ich die Werkstatt kaufen und betreiben konnte.

Ohren können auch durch Wunschdenken verstopft sein. Ich glaubte wirklich Gott in dem Sinn verstanden zu haben, wie es mein herzlichster Wunsch war... Ein Jahr später stand ich vor einem Schrebenhaufen, der mich für etliche Jahre in die Wüste brachte. Hätte ich doch nur noch einmal nachgehakt und Vater gefragt wie er seine Antwort genau meine...

Ihr seht, ich will keine billigen Antworten geben. Als ich Jahre vor der Zeit meinen geliebten Beruf aufgeben musste, versank ich in einer sehr schweren Depression. Die dauerte... An einem Treffen betete ein Bruder, der meine Lage überhaupt nicht kannte: Vater, erstatte ihm die Jahre, die der Fresser ihm gestohlen hat. Dieses prophetische Gebet erfüllt sich seither.

Soviel mal.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum