Gnade und Gerechtigkeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Beroeer

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 223

Re: Gnade und Gerechtigkeit

von Beroeer am 09.06.2016 08:47

Hallo liebe Lila,

ich pflichte Dir völlig bei.


LG
Beroeer

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Gnade und Gerechtigkeit

von Lila am 09.06.2016 16:10

Danke Lieber Beroeer!

 

Was lehrte Jesus in der Bergpredigt? Wir wissen dass Jesus alle Prophetien erfüllt hat, und es heißt beim Jeremia:

Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel nach jenen Tagen schließen will, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und es in ihren Sinn schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein;
Jer 31,33

Jesus Zeigte auf, dass Gott die Herzen kennt, und die Sünde beginnt in den Herzen. Bis dahin wurden nur diejenigen zur Rechenschaft gezogen, die so zusagen „erwischt" wurden. Doch vor Gott blieb nichts verborgen und deswegen schrieb Jesus das Gesetz Gottes in den Herzen. Hat auch gelehrt wie man im Herzen Gottes Gebote erfüllt werden kann:

Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz? 37 Jesus sprach zu ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.» 38 Das ist das erste und größte Gebot. 39 Ein anderes aber ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.» 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Mt 22,36-40

Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren; und wer Den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist. 2 Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote befolgen. 3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer.
1Joh 5,1-3

 

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2016 16:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum