Wozu die Hölle gut ist

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 21.06.2016 21:05

Wer von euch englisch kann, und wen dieses Thema interessiert, der kann sich folgendes angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=N38InHCFZSU

Ich bin froh, das es solche Klarheit, trotz dem heutigen Zeitgeist, noch gibt.
Es kann schnell die Zeit anbrechen, wo so etwas verboten wird... und nur noch der "liebe Gott" völligster Toleranz und Unbedrohlichkeit gepredigt werden darf. Sehr schnell! -

Nirgends wird die Hölle so unmißverständlich deutlich wie auf Golgatha!
Denn defacto war Golgatha Gottes Hölle!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2016 21:27.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Kowalski am 14.02.2017 19:46

Ich glaube in der Hölle zu leben, bedeutet ein Leben zu führen, dass nicht auf Gott ausgerichtet ist. Gott lässt uns unsere Freiheit, so können wir uns für Ihn entscheiden, aber auch gegen Ihn, also ein Leben ohne Ihn.

Ja, so sehe ich das auch. Ich meine, man braucht sich doch nur umschauen in unserer Welt. Überall Moralverfall. Immer mehr Kirchenaustritte. Wenn ich mich öffentlich zu Jesus bekenne, dann werde ich als "Freak" bezeichnet. Als dummer Naivling der an Märchen glaubt. Was wir wieder haben ist ein Lebenswandel wie damals in Sodom und Gommorah. Wenn nicht sogar schlimmer. Das spiegelt sich in der Welt wieder in Hunger, Katastrophen, Krankheiten, Tragödien. Für viele ist das Leben eine Art Hölle..

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von MarcusO am 14.02.2017 20:24

Ich glaube in der Hölle zu leben, bedeutet ein Leben zu führen, dass nicht auf Gott ausgerichtet ist. Gott lässt uns unsere Freiheit, so können wir uns für Ihn entscheiden, aber auch gegen Ihn, also ein Leben ohne Ihn.

Ja, so sehe ich das auch. Ich meine, man braucht sich doch nur umschauen in unserer Welt. Überall Moralverfall. Immer mehr Kirchenaustritte. Wenn ich mich öffentlich zu Jesus bekenne, dann werde ich als "Freak" bezeichnet. Als dummer Naivling der an Märchen glaubt. Was wir wieder haben ist ein Lebenswandel wie damals in Sodom und Gommorah. Wenn nicht sogar schlimmer. Das spiegelt sich in der Welt wieder in Hunger, Katastrophen, Krankheiten, Tragödien. Für viele ist das Leben eine Art Hölle..

Ohne das ganze Thema jetzt durchgelesen zu haben, aber was ist das leben hier, für und Christen dann? Der Himmel?

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von geli am 14.02.2017 20:33

Na ja - sicher ist das Leben vieler Christen hier auf der Erde nicht gerade der "Himmel" - ich denke da besonders an Christen in Nordkorea oder in anderen Ländern, wo sie verfolgt werden.
Aber nicht nur dort, wo Verfolgung herrscht - auch hier bei uns gibt es ja doch viele Nöte.

Aber wir Christen sind, trotz vieler Dinge, die uns traurig machen und uns Schmerzen bereiten, doch immer mit Gott verbunden und leben im Vertrauen darauf, dass er sein Wort hält, das er uns zugesagt hat: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende".

Und außerdem haben wir ein Ziel vor Augen: Dass er am Ende abwischen wird alle Tränen, dass es dann keine Not, keine Schmerzen und kein Geschrei mehr geben wird, weil wir mit ihm auf seiner neuen Erde leben dürfen.

Ja, ich denke auch: Die Hölle ist dort, wo Gott nicht ist.

Lg, geli

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 15.02.2017 09:55

Ist nicht unsere Welt die Hölle?

Wenn wir über den Tellerrand schauen, sehen wir, dass sich Menschen so schrecklichhe Dinge antun, dass es gar keine Steigerung mehr geben kann. Es gibt so viel Leid:

Alle fünf Sekunden verhungert ein Kind - weil es uns so gut geht.
Alle vier Sekunden ein Mord.
Jede Minute ein Selbstmord. 
Alle 100 Sekunden ein Kriegstoter.
Alle 26 Sekunden eine Vergewaltigung.
...

Während ich den Text geschrieben habe, sind 36 Kinder verhungert und wurde 40 Menschen ermordet!!!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2017 09:55.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Burgen am 15.02.2017 10:07

Ja, Pavle. Deine Aufzählung ist gut, kann aber nie vollständig sein ..., hast du ja auch nicht sagen wollen :)

Mir fallen da natürlich noch viele andere furchtbar schlechte Menschenhandlungen und Einstellungen ein.

Und ausserdem, die ganz vielen Menschen, die sozusagen auf gepackten Koffern, (die sie meist nicht mal haben) sitzen,
bereit, in das sogenannte reiche, scheinbar abgeschottete Europa, Deutschland, zu kommen...

Von Afrika aus gab es die erste Völkerwanderung und nun scheint eine der letzten auf uns zuzurollen.
Zuzurollen, weil es dermassen viele sind, wie vorher noch nie auf der Welt gewesen sind.
Kein Wunder, bei 3,5 Milliarden Weltbevölkerung.

Was mag sich Gott dabei denken?
Und wie drückt sich die Liebe Christie aus? durch uns, die wir in IHM leben?

Gruß
Burgen


 

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von MarcusO am 15.02.2017 11:02

Ist nicht unsere Welt die Hölle?

nein das glaube ich nicht. Es ist "nur" das Ergebniss was der Mensch ohne Gott vollbringt. Ja ich glaube auch das die Hölle ein Ort ohne Gott ist.Aber, ist unsere Welt ohne Gott? Ist nicht Gott der Schöpfer und der Vollender? Ist Gott nicht mitten unter uns?
Das Problem ist das der Mensch Gott nicht "unter uns" sein lässt und selber alles unter Kontrolle haben möchte. Wir sehen ja wie gut unsere "Kontrolle" ist.
Nein, diese Welt ist nicht die Hölle sondern unser Ergebniss selber herrschen zu wollen.
Ich denke die Hölle ist tatsächlich ein Ort an dem das Leid groß ist. Aber ich glaube nicht das wir schmerzlich gequält werden (passt das zu Gott?), sondern mehr das es eben ein trostloser Ort ist OHNE Gott.

LG 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 15.02.2017 11:06

trostloser Ort ist OHNE Gott.

Kann den etwas ohne Gott existieren? 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von MarcusO am 15.02.2017 11:13

Kann den etwas ohne Gott existieren?

Das ist ein bischen wie die Frage: Kann Gott einen so großen Stein erschaffen das er ihn nicht mehr selber heben kann"? Ich weiss es nicht! Vielleicht schaut Gott ja ab und zu vorbei? 
Doch würde so nicht seine Herrlichkeit in diesen Ort kommen? Also muss er Gottlos sein. Aber eine andere Möglichkeit wäre da die Bibel oft von Tod spricht, das die Gottlosen tatsächlich einfach "nur" von "der Bildoberfläche" verschwinden. Tod und nicht mehr da. Aber der Mensch ist doch für die Ewigkeit geschaffen?! Bleibt wohl doch wieder nur der Gottlose Ort?

LG 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Burgen am 15.02.2017 12:48

Die Menschen hängen ja in der Regel am Leben und tun vieles, damit es immer weiter geht, bis dahin, dass sie überall Transplate haben und mit Metall und Sauerstoff, fremden Organen usw. weiterleben.
Fast scheint es so, dass dem Menschen nicht mehr sein natürlicher Sterbeprozess zu leben erlaubt wird.

In Lukas, die Geschichte von dem armen Lazarus gibt doch einen Einblick, wie es sein würde, wenn der Mensch Gott los ist. Wir wissen, dass Gott sich nicht aufdrängt und jeder ein paarmal die Gelegenheit bekommt, sein Herz Gott zuzuwenden.
Gott ist nicht engherzig, aber, wenn der Mensch Gott los sein will, kann passieren, dass er in Zukunft gottlos wird leben müssen.

Ich denke manchmal, die wenigsten Menschen wissen, wie es ist, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
Wenn man das nur liest, kann man es kaum nachempfinden, oder?

An irgendeiner Stelle, wohl auch im Römerbrief meine ich, steht, dass der Gottlose schlussendlich vom Tod heimgeholt wird.
Das hängt wohl von seinen Werken ab.

Gruß
Burgen

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum