Der Brei

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerArme
Gelöschter Benutzer

Der Brei

von DerArme am 16.10.2016 09:32

Hallo

Mit Brei ist folgenedes gemeint .
Man nehme die Bibel , ein paar Verse und mische sich einen Brei .
Jeder Brei hat seine Berechtigung , weil er ja auf Gottes Wort basiert .
Jeder Brei ist etwas anders als der andere .
Jeder hat seinen Brei so zusammengestellt  das er ihm schmeckt .
Ich bin Elektriker und um bei diesem Bild zu bleiben :
Es gibt nur einen Brei , bei dem man an der Steckdose Gottes hängt .
Bedeutet , das er an einem wirken kann . Man in seiner Kraft und Liebe steht / geht .
Gott kann nur auf die Wahrheit reagieren , weil er heilig ist und er tritt denen entgegegen , die sein Wort mißbrauchen .
Glaubt mir , ich würde lieber was anderes schreiben , wenn die Situation mit den vielen Breis nicht die Realität wäre .
Aber es kommt darauf an , was ich will . MIT Gott leben oder nicht .
Vor allen Dingen muß ich mich nach dem richten , was Gott will . Dabei geht es nicht um irgendwelche Verse , sondern
ein Zusammenleben mit IHM , wie ER es sich vorstellt . Siehe ALLE Männer und Frauen Gottes in der Bibel .
Sonst steht er nur daneben !!
Gruß

DerArme

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2016 09:33.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2112

Re: Der Brei

von Merciful am 16.10.2016 10:25

DerArme schrieb: Jeder Brei hat seine Berechtigung , weil er ja auf Gottes Wort basiert .

Hm, das sehe ich nicht so.

Jesus hat damals das Wort Gottes verkündigt und die Apostel predigten und schrieben Briefe.

In den Gemeinden wurden diese Worte gehört und bedacht.

So kam der Glaube aus der Predigt.

Das Wort schuf den Glauben und dieser wurde tätig in der Liebe.

Heute lesen und bedenken wir die Worte der Bibel.

Wir teilen einander mit, wie wir die Worte der Bibel verstehen.

Aber eine jede Deutung, eine jede Erklärung muss geprüft werden.