Bin ich Glücklich?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Bin ich Glücklich?

von Merciful am 28.09.2023 11:30

Liebe Linda,
 
ich habe die Fragen deiner Studie ebenfalls beantwortet.
 
Merciful

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1097

Re: Bin ich Glücklich?

von Burgen am 29.09.2023 16:39


Habe gerade die Studie beendet. Und bin froh darüber, zum Schluss mich selbst äussern können. 

Wäre interessant zu wissen, wie die tatsächlichen Beobachtungen im Leben sind und in das Leben 

entsprechend einfließen und uU hilfreich umgesetzt werden können. 

Bin ich glücklich? Das war ja die Frage. 

Nach dem letzten eigenen Eintrag bin ich nicht glücklicher als vorher, jedoch mein Herz ist froh. 

Gruß 
Burgen   




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1097

Re: Bin ich Glücklich?

von Burgen am 30.09.2023 08:38



Gerade hörte ich, Glück braucht Mut zu Entscheidungen. Auch eine Fehlentscheidung lässt sich korrigieren. 

Die Seele braucht Ruhe. Der Körper braucht Ruhe. Offleinfreundschaften, gemeinsames Tun braucht der Mensch. 

Es ist erwiesen, dass Christen, die mit Gott leben, weniger Herzversagen haben, sie froher und glücklicher sind.  

Familie, Freunde usw. loben. Das ist wie eine Welle des glücklichsein. 

usw. ; Mitschrift der gerade eingeschaltete Predigt aus Bln. 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Maria345

25, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Bin ich Glücklich?

von Maria345 am 10.10.2023 14:11

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben !:)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum