Gebet für die geistliche Entwicklung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1094

Re: Gebet für die geistliche Entwicklung

von Burgen am 22.12.2023 21:41


Frank hat oben vorgeschlagen: 
"Schaut auf die Prägung und die Zugehörigkeit zur Denomination." 

Heisst wohl, immer dieses im Gespräch mit einem Menschen im Hinterkopf zu haben. Besonders wohl, wenn wir mit ihm, Frank, sprechen bzw schreiben. 

 Das ist ganz bestimmt nicht zu tun. 

Ich jedenfalls schaue auf Jesus, Ihn allein. 

Das kann zB auch der Fall sein bei einer persönlichen Begegnung, der mich tief verletzt hat. Jesus ist mein Herr, und nicht die Denomination der anderen Person. Besonders wenn das Gefühl mir sagt, dass der andere nur seinen Willen durchsetzen will. 
MEin Internet macht mir gerade Schwierigkeiten. Und kann mich nicht im Lapptop abmelden. 
Wünsche noch einen guten Restabend. Sehe gerade die Predigt der Arche aus Hamburg. 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gebet für die geistliche Entwicklung

von Cleopatra am 23.12.2023 09:18

Ja und ich sehe, dass wohl auch eine Rückführung in die Themen nicht mehr möglich ist, deshalb schließe ich nun die Threads, bevor noch weitere Streitgespräche um Personen weitergeführt werden.

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gebet für die geistliche Entwicklung

von Cleopatra am 23.12.2023 09:18

Thread geschlossen, da Themengespräch nicht mehr möglich scheint

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum