Vaterschaft nicht angenommen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerArme
Gelöschter Benutzer

Vaterschaft nicht angenommen

von DerArme am 26.09.2016 14:43

Hallo

Im Natürlichen ist ein Vater ( biologisch ) immer mein Vater . Ob er mir ein Vater ist steht auf einem anderen Blatt .
Jesus definiert die "Verwandschaftsfrage" nicht wie wir . Er sagt , das die die den Willen Gottes tuen seine Verwandten sind .
Wenn ich also nicht seinern Willen tue bin ich nicht sein Kind ( Vgl. Gleichnis vom verlorenen Sohn - "Mein Sohn war tot" als er weg war )! 
Gott hat ja wirklich viel Geduld und wartet sehr lange .
Wenn ich mich trotzdem seinen Wünschen widersetze hat das folgende Konsequenz .
Er läßt mich laufen ( Vgl. verlorener Sohn der aber zurückkam ) und ich kann tuen und lassen was ich will - ER ist nicht mehr dabei .
Wie das Salz das zu nichts mehr taugt gibt er mich unter die Menschen .
Ich jedenfalls habe da einen Mann - ich glaube es war David (?) - vor Augen der sich eine Strafe aussuchen mußte und eine Alternative war , in die Hände von Menschen zu fallen . Er aber wählte die andere Strafe . Kann mir einer sagen wo das steht ?
Gruß

DerArme

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Vaterschaft nicht angenommen

von Lila am 26.09.2016 14:50

Lieber DerArm, hast Du an diese Stelle Gedacht?

David sprach zu Gad: Es ist mir sehr angst; aber laß uns in die Hand des HERRN fallen, denn seine Barmherzigkeit ist groß; ich will nicht in der Menschen Hand fallen. 15 Also ließ der HERR Pestilenz in Israel kommen von Morgen an bis zur bestimmten Zeit, daß des Volks starb von Dan an bis gen Beer-Seba siebzigtausend Mann.
2Sam 24,14-15

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

« zurück zum Forum