Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerArme
Gelöschter Benutzer

Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von DerArme am 03.11.2016 21:31

Hallo

Ich war etwas erstaunt bei Glaube.de folgende Vision von M. Baron zu finden unter Gebet - Prophetie /
Gebetseindrücke .
Thema : Gebirgsbach
Wer sie zuerst lesen will ......
Für mich wurde diese Vision in den letzten Tagen wichtig .
Als Quintessenz erschienen mir manche Punkte klarer , warum Gott daran gehindert wird das zu tun was er will .
Als Negativum in dieser Vision kam immer wieder das Eingreifen von uns Menschen .
Entweder kontrollierten wir es ( der Bau eines Kanalsystems ) .
Oder bauten eine "Gegenquelle" auf , die das Wasser Gottes praktisch unwirksam machte .
Trotzdem kam Gottes Absicht klar zu Tage . Er will seinen Geist ausgießen .
Die Vision war vor 7 Jahren . Wen kann er senden ?
Gruß

DerArme

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2016 09:00.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von Pal am 04.11.2016 06:56

Arme:
Wen kann er senden ?

DICH!

Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von DerArme am 04.11.2016 15:16

Hallo Pal

Deine Antwort ist entwaffnend .
Das Traurige daran wäre nur das dafür eigentlich viele andere vorgesehen ( geplant ) waren .
Nochmal kurz zum Bild der großen Staumauer zurück . Es scheint also eine größere Sache zu sein .
Gruß

DerArme

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2016 08:57.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von Pal am 04.11.2016 15:48

@Arme:
Jesus als Macher ist mir irgendwie sympathischer als ich als Macher
Selbstverständlich!

Arme:
Die Frage ist eigentlich , womit man sich für diese Aufgabe qualifizieren würde ?
Was für eine Frage, und was für ein Horizont?
Lieber @Arme, meinst du ein Mensch wird die Staumauern anknappern? -
Gott wird seine Werk selbst tun und bewirken, was geschrieben steht.
Bis aufs i-Tüpfelchen wird sich jedes Wort SEINER Planung erfüllen. Nichts wird vermißt!
Wie sollte der mächtige Spätregen, Gottes Ausgießung des Hl.Geistes, ein "Schlag ins Wasser" werden?
Haben wir es mit einem "Ohnmächtigen" zu tun? -
Oh, nein, wir werden staunen, wenn die "riesigen, noch verschlossenen Flutklappen aus Metall" sich öffnen! -
Da wird womöglich das erste Pfingsten (Frühregen) ein Klacks dagegen sein! - Wer weiß es?



Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2016 16:08.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von geli am 04.11.2016 17:20

Hallo DerArme, ich hab gerade die Vision von Baron gelesen - und wundere mich, wie Du auf diesen Gedanken kommst:

- braucht Gott eine oder mehrere
Personen , die Ihm Raum geben , das Gott tuen kann was er will .
Ohne diese Person / en wird er es nicht tuen - die Staumauer öffnen .

Davon lese ich nichts in der Vision!

So nämlich endet die Vision:

Der klare und reine Gebirgsbach ist nichts anderes als der untere, winzigkleine Ausfluss aus dieser Staumauer, hinter der sich gewaltige Wassermassen befinden müssen. An mehreren Stellen der Mauer sehe ich riesige, noch verschlossene Flutklappen aus Metall.

 

Dann höre ich eine Stimme:
"Der Himmel ist bereit, die Schleusen des heiligen Geistes zu öffnen!"


Der Himmel ist bereit... ja, und die eigenen Werke der Menschen, die dem Werk Gottes "Nachhilfe" geben wollten,  waren umsonst.

Aber wo steht, dass Gott die Schleusen nicht öffnen wird, wenn er nicht bestimmte Menschen findet, die ihm dabei helfen?
Denn es waren ja gerade die Bemühungen der Menschen, die Gottes Wirken verdunkelt und verhindert hatten!

Lg, geli

Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von DerArme am 04.11.2016 20:27

Hallo

Ich bin froh nicht Gott zu sein .
Es ist und bleibt eine persönliche Sache und eine Sache der eigenen Wahrnehmung .
Jeder hat das Recht seinen Glauben zu vertreten .
Ich habe wieder etwas gelernt was mich allerdings mehr und mehr dazu bringt
jedem die Freiheit zu lassen , egal wie ich dessen Weg beurteile .
Achte auf dich selbst heißt es .
Danke für die Möglichkeit hier zu schreiben .
Gruß

DerArme

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2016 08:56.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von geli am 05.11.2016 14:12

Hallo DerArme,
ich weiss jetzt nicht, was Du mit Deinem letzten Beitrag sagen willst?
Irgednetwas an den Beiträgen vorher scheint Dich geärgert zu haben?

Lg, geli

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von Pal am 05.11.2016 14:14

Ja, liebe Geli, was @Arme schrieb ist auch mir undurchsichtig. -

Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von DerArme am 05.11.2016 22:24

Hallo

Ein bißchen Frust ist dabei , was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe .
Für mich stellen sich die Dinge so klar dar , das ich teilweise entsetzt bin wie die Antworten ausfallen .
Da ich aber niemand meinen Glauben aufzwingen darf - was ich manchmal SEHR gerne tun würde ,
weil ich mir sicher bin - muß ich etwas verzweifelt zusehen wie "meine Saat im Sand " untergeht .
Man muß sich vorstellen , als Jesus damals in Jerusalem war und sagte , daß sie die Zeit verpaßt haben
umzukehren ( oder so ähnlich ) .
Gruß

DerArme

Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )

von DerArme am 06.11.2016 07:26

Hallo Pal

SORRY . Aber Gott braucht uns um Situationen ändern zu können .
Beisspiel :
1. Gott brauchte Moses um sein Volk aus der Sklaverei zu befreien
2. Er brauchte Jesus um den neuen Bund aufrichten zu können .
3. Er brauchte Paulus um das Ev. zu verbreiten .
4. Warum er in den letzten Tagen ( jetzt erst - vorher anscheinend nicht !! - seinen hl. Geist auf alles Fleisch ausgießt )
   kann ich nur vermuten . Meiner Meinung ist es "das letzte Mittel" um den Leuten zu zeigen ( Zeichen , Wunder )
   das ER existiert . Es sind jetzt relativ viele die sein Wort in Macht und Zeichen verkündigen .

Zurück zum Staudamm .       
Er kann zwar Dinge vorbereiten , aber in diese Schiene muß jemand gehen damit Gott das machen kann , was er will .
Er braucht jemand , der bereit ist "nur das zu tun" was Gott von ihm will . Klingz einfach . Leider ist es aber so wie
beim Werdegang von uns Menschen . Wir werden als Baby geboren und erlangen erst mit dert Zeit die Fähigkeit
unser Leben zu leben . Bei unsere Wiedergeburt ist es genauso . Wir wachsen im Glauben ( nicht unbedingt mit Bibelwissen
vergleichbar ) und bringen die Frucht Gott immer mehr Raum zu geben das er durch einen handeln kann .
Das ist hier die Vorraussetzung das Gott die Staumauer öffnen  kann . Er braucht einen Gegenüber , sonst wird das Wasser
gleich wieder "verseucht" oder versickert im Sand .
Gruß

DerArme

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum