Welche geistliche Musik hört Ihr?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Christof
Gelöschter Benutzer

Welche geistliche Musik hört Ihr?

von Christof am 18.10.2014 02:03

Liebe Geschwister,

ich höre ja am liebsten klassische gesistliche Musik - also Bach, Mozart - aber auch modernere Sachen und zeitgenössische Musik von chrsitlichen Künstlern.
Ohne Musik hätte wohl nicht zum Glauben gefunden und machmal stehen mir die Tränen in den Augen vor Glück beim Musikhören.

Was hört Ihr denn so?

In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2014 02:04.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Welche geistliche Musik hört Ihr?

von cipher am 18.10.2014 09:10

"Geistliche" Musik höre ich so gut wie nie - ich mag sie schlicht nicht. Was ich ganz gerne höre sind a Capella Chöre, wie beispielsweise Mennotitenchöre (Yes I know). Ansonsten sowas hier: Friends like this - The First Time - Turn Turn Turn oder Freund Fritz: How I Like It

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Welche geistliche Musik hört Ihr?

von tefila am 18.10.2014 12:02

Lieber Christof,

also die ganz klassische Musik  mag ich nicht so - aber sonst höre ich alles gern, wo über den biblischen Gott und Jesus gesungen wird. Am liebsten die modernen Lieder mit frohen Schall und Anbetungslieder, aber auch die Klassiker, wie "Lobe der Herrn". Auch Rap und Trance, WENN der Inhalt stimmt.#

Edit: Hier gibt es ja ein eigenes Thema über Lieblingslieder, da liest du denn, was den Leuten gut gefällt, die du im Forum sonst liest.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2014 12:04.

life-is-more

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Welche geistliche Musik hört Ihr?

von life-is-more am 28.12.2016 17:46

Super christliche Lieder findet man übrigens hier: http://www.evangeliums.net/lieder/

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Welche geistliche Musik hört Ihr?

von sisterofjesus am 28.12.2016 20:06

Mir gefallen vielerlei Gospelsongs. Aber auch gewisse Lieder von Xavier Naidoo sprechen mich sehr an, haben teils mit meinem Leben und Wirken, dem Einsatz für Jesus einstigen Lehren zu tun.Mir fällt auf, dass es immer mehr Songs gibt, welche vermutlich nicht als geistlich eingestuft werden aber in christlicher Hinsicht sehr aussagekräftig sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2016 20:08.

« zurück zum Forum