Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von DominikArthur21 am 14.05.2016 17:40

Guten Tag, eine weitere interessante Frage die ich gerne stellen möchte. Was ist mit den ganzen Andersgläubgen nach der Entrückung, wenn sie plötzlich merken dass die Christen doch recht hatten? Was ist mit den "Scheinchristen" die zwar getauft sind, gefirmt etc. aber niemals die Bibel lesen wollten oder etwas vom Glauben hielten? Wann hat man vom Evangelium genug gewusst, dass man sich später nicht mehr rausreden kann? Wenn man weiß dass es Gott und das Christentum gibt, oder erst wenn man das ganze wirklich verstanden hat?

Man denke an die ganzen Menschen die Denken es reicht gut zu sein um in den Himmel zu kommen, werden die eine zweite Chance nach der Drangsalszeit bekommen? Und falls ja, wäre es nicht unfair den Toten gegenüber die knapp 20 Generation (Bis zum heutigen Tage) diese Möglichkeit nicht hatten?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2016 17:42.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Henoch am 14.05.2016 18:02

Hallo Dominik,

da gibt es nun unterschiedliche Menschengruppen. Es werden nach der Entrückung sehr viele zum Glauben kommen, aber eine große Zahl von ihnen wird während der Drangsal als Märthyrer sterben.

Offb 6,11 Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand, und ihnen wurde gesagt, dass sie ruhen müssten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie.

Eine weitere Gruppe, nämlich die, die das Evangelium kannten, aber es nicht angenommen haben, werden dem falschen Messias glauben schenken wegen seiner Wunder, die er vollbruingt, aber auch, weil Gott es so bestimmt hat.

2 Thess. 2,7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist; 8 und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft; 9 ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge 10 und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben. 11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.

Und dann wird es auch noch solche geben:

Offb 6,16 und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!

---und zwar ohne sich zu bekehren.

Ich denke, das sind die wesentlichen Gruppen.

Henoch

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Rapp am 14.05.2016 18:18

Lieber Dominik,

ich werde einen Verdacht nicht mehr los, wenn ich deine Fragen lese: willst du uns einfach auf den Arm nehmen? Weißt du, es gibt Menschen, die denken und andere, die es sich bequem machen und sei es auch nur um Zeit zu gewinnen und ja nicht selbst denken zu müssen. Du hast ja in der Offenbarung gelesen. Hast du da eine Angabe finden können, wie viele sich nach der Entrückung der Gemeinde noch für Jesus entscheiden werden? Solche Angaben fand ich bisher keine, denn sie wird für die entrückte Gemeinde nicht mehr relevant sein.

Weißt du was: ich denke, es ist besser für dich zu beten, als dass ich dir weiter antworte. Du hast schon auf vieles Antworten bekommen, fragst aber einfach weiter ohne mal auf eine Antwort einzugehen. Nimm es mir nicht übel, aber so handeln Kinder im Kindergarten: sie fragen damit gefragt ist und auf keinen Fall um eine gesuchte Antwort zu finden. Dazu ist mir meine Kraft und Zeit zu schade. Da ziehe ich mich wieder zurück. Wenn du dann echte Fragen hast, auf die du wirklich Antwort erwartest bin ich sicher bereit weiter zu helfen. Im Moment fehlt mir ehrliches Suchen. Tut mir leid, aber das hier gehört nicht in meinen Arbeitsbereich. Ich klinke mich aus.

Willy

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von nusskeks am 14.05.2016 18:38

Wer sich bis Jesus wiederkommt oder bis zu seinem eigenen Lebensende nicht Christus zugewendet hat, ist verloren.

nusskeks 

One of Israel

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von DominikArthur21 am 14.05.2016 19:03

Falsch, Henoch hat schön zitiert warum sich noch Menschen NACH der Entrückung bekehren werden.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Henoch am 14.05.2016 19:28

Hallo Dominik,

falls Du darauf spekulierst, Dich dann erst zu bekehren. Du wärest dann einer von denen mit dem Irrwahn, denn Du bist einer, der das Evangelium gehört hat und nicht angenomen hat.

Allerdings gleicht Dein Verhalten langsam schon einem Verspotten Christi. Er hat seine Herrlichkeit und die Seligkeit im Himmel aufgegeben, wurde Mensch und litt mehr, als je irgendein anderer Mensch litt, um den Menschen einen Weg zurück zum Vater zu eröffnen. Meinst Du, er hatte das getan, wenn es nicht wirklich nötig gewesen wäre?

Du willst die läppischen Vergnügen auf der Erde nicht aufgeben und verhandelst hier eine möglichst bequeme Lösung. Ich sehe Dich in großer Gefahr, denn Gott lässt sich nicht spotten. Und woher willst Du wissen, ob Du Dich letztlich bekehren kannst? Ohne dass der Vater zieht, geht es nicht. Bedenke das.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2016 19:29.

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von DominikArthur21 am 14.05.2016 19:42

Ich will eigentlich nichts weiter, als wissen wie es dem Großteil der Menschheit ergehen wird. Ob die meisten Menschen in die Hölle kommen, oder die Meisten tatsächlich zu Gott kommen. Sprich ob es "normal" ist in den Himmel zu kommen, oder ob die ganzen Generationen über nur wenige in den Himmel kommen.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Henoch am 14.05.2016 19:45

Hallo Dominik,

Mt 7,14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!

Henoch

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von DominikArthur21 am 14.05.2016 19:53

Die Stelle habe ich auch gelesen. Aber dort steht ja dass es wenige sind die den WEG finden, aber wie viele finden das ZIEL? Und wie gesagt, wenn die Menschen z.B. 70 Jahre lang leben und irgendwann sterben, und nicht zum Glauben gekommen sind, wäre es doch ungerecht denen die z.B. nur 20 Jahre gelebt haben und sich dann in der Drangsalszeit bekehrt haben irgendwie einen Vorteil zu geben und sie quasi dazu zu bewegen. Denn es sind nur wenige die ihr Leben aufgeben möchten Gott zur Liebe. Aber wenn sie sowieso eigentlich schon verloren sind (eben in der Drangsalszeit nach der Entrückung) , dann werden die ja wohl nicht nein sagen, da sie eigentlich keine andere Möglichkeit haben. Hoffe ihr versteht was ich sagen möchte :)

Und nein, ich habe verstanden dass ich nicht darauf hoffen darf mich in der Drangsalszeit zu bekehren. Ich gehe davon aus dass ich kein Auserwählter wäre wenn ich in der Drangsalszeit existieren würde. :)

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Henoch am 14.05.2016 20:29

Hallo Dominik,

sei gewiss, dass Gott vollkommen gerecht ist. Er ist ja der, der den Menschen aus dem Leben nimmt. Deshalb wird er wohl auch wissen, wann er die selbe Chance hatte, wie der, der älter wird.

Da Jesus der Weg ist, und auch die Tür, hat man mit dem Weg und der Tür, auch das Ziel schon erreicht, denn es heißt: Hebr 10,14 Denn mit "einem" Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden.

Henoch

 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum