Wird es vor dem Endgericht eine Warnung geben?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Wird es vor dem Endgericht eine Warnung geben?

von Koenigsdiener am 13.05.2016 01:49

Guten Tag, wie seht ihr das? Steht etwas in der Bibel dazu ob es noch eine große Warnung vor dem Endgericht für die Gläubigen geben wird? Sagen wir beispielsweise Gott schickt ein Wunder vorher, z.b. ein Bild von Jesus das im Himmel zu allen Menschen auf der Erde spricht und sagt, bekehrt euch, das Ende ist nah? So könnte man doch viele Menschen bekehren und sie vor der Hölle retten. Dann aber die Frage wozu wir uns unser Leben lang nach Gott richten sollen, wenn andere die ganze Zeit munter sündigen und erst zum Schluss aufhören sollen.

Dann könnte man doch die Mehrheit der Menschen am Ende retten. Was sagt die Bibel dazu wie viele Menschen vor dem Endgericht fromm leben? 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Wird es vor dem Endgericht eine Warnung geben?

von Cleopatra am 13.05.2016 08:04

Ja, es gibt die Warnung bereits- sie steht in der Bibel.

Es kann jederzeit zuende sein, deshalb bin ich auch froh, dass wir in der Bibel gewarnt werden.
Wir haben also die Möglichkeit, noch rechtzeitig gerettet zu werden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wird es vor dem Endgericht eine Warnung geben?

von Henoch am 13.05.2016 08:11

Hallo Königsdiener,

Gott warnt nicht nur durch die Bibel, auch durch die Schöpfung und durch das Gewissen und durch das Wirken des heiligen Geistes in jedem Menschen. Sie werden keine Entschuldigung haben, wie es uns der Römerbrief sagt.

Nun kann man sich nicht einfach so bekehren, weil da der heilige Geist mitwirken muss. Die "Buße zum Leben" ist eine Gott-gewirkte Busse. Sich zu bekehren, um der Hölle zu entrinnen, ist keine Busse zum Leben, denn diese ist weitaus umfassender und schließt eine unterordnende Hinwendung zu Gott ein. Deshalb heißt es: Hebr. 3, 7 Darum, wie der Heilige Geist spricht (Psalm 95,7-11): »Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, 8 so verstockt eure Herzen nicht, wie es geschah bei der Verbitterung am Tage der Versuchung in der Wüste,

Deshalb helfen da auch Wunder nichts, denn das würde nur zu einer Busse führen, die nicht ausrecicht. Deshalb heißt es:

Lk 16, 27 Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, dass du ihn sendest in meines Vaters Haus; 28 denn ich habe noch fünf Brüder, die soll er warnen, damit sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual. 29 Abraham sprach: Sie haben Mose und die Propheten; die sollen sie hören. 30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn einer von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun. 31 Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn jemand von den Toten auferstünde.

Das Wort Gottes führt den Menschen in die rechte Buße, denn es ist lebendiges Wort, durch das der Vater den Menschen zieht. Deshalb sagt Jesus: Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. (Schlachter Übs.)

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2016 08:17.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wird es vor dem Endgericht eine Warnung geben?

von Rapp am 13.05.2016 09:26

Welche Warnung brauchen wir noch? Es steht sehr deutlich, dass Jesus schließlich wie ein Dieb in der Nacht kommt, also völlig überraschend. Wer die bisherigen Warnungen in den Wind schlug, weil er dachte noch eine besondere Einladung zu kriegen, hat dann wohl Bodenhaftung und bleibt zurück. Ich bin da nicht ängstlich. Trotz meiner Fehler und Marotten hat Jesus mich angenommen. Ich bin durch das Blut Jesu gereinigt und habe die Gewissheit, dass Jesus mich jetzt mitnehmen wird, sollte er heute erscheinen. So baue ich auf die Gnade, die auch für mich genügt. In dieser Gnade lebe ich als wäre es mein letzter Tag, was ja jederzeit möglich ist.

Pech hat dann wohl, wer noch ne Spezialeinladung erwartet. Kein Dieb meldet sich an: Hej, heute Nacht breche ich bei dir ein...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2016 09:33.

« zurück zum Forum