Worterklärungen!?!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Worterklärungen!?!

von Rapp am 16.07.2015 11:07

Einbildung = Abkürzung für auch eine Bildung

Prahlhans, das war wohl der Paulus: Ihr seid Israeliten? Ich auch... Ihr lebt nach der Schrift? Ich wohl weit mehr... Geprahlt muss sein!

Ich bin Lehrer? Tja, wenn das Ordogravieh unwichtig ist und die Mülleimer draußen stehen...

Dagegen meine ich es sei an der Zeit, den aderen höher zu achten als sich selbst und sich einen Tüttel Demut anzueignen...

Willy, dem wohl 'ne Sicherung durchgebrannt ist.

 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von marjo am 16.07.2015 11:11

Lebensversicherung: Da wird irgendwas sicher sicherer, nur leider das Leben nicht.
Schmetterling: Da schmettert zwar nichts, aber die deutsche Sprache ist eben einfaltsreich.

Mir brennt auch ab und an die Mütze, obwohl ich gar keinen Kopf dafür habe.


Marjo, der seinen Forennamen nicht nach der Marjonese ausgesucht hat.    
  

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Wintergruen am 16.07.2015 13:13

Wenn ich mir  Anna Tomie  die Freundin , von meinem   Freund Jim Panse ansehe ,dann habe ich oft den Verdacht das wir Menschen vom Affen abstammen .
Der Naturwissenschaftler und Muslime Marjo Ahna   hat das wissenschaftlich untersucht . Er ist der Meinung, nur schlechte Menschen stammen vom Affen ab und der Mensch sei von innen hohl, was Anna Bolica ebenfalls bestätig und fügt hinzu: Der Mensch ist deshalb von innen hohl, damit Luft rein passt,(( wenner   aufmüpfig und widerspenstig wird ,))  essen und trinken und manchmal auch Niko Tin,  wenn er Martha Pfahl fremd geht .die ihn dafür auch gerne mal teeren und federn  würde ...Außerdem hat der Mensch allerlei Köpfe: Schafsköpfe, Bubiköpfe, Dummköpfe, Wasserköpfe ..und hat er zwei Köpfe, so nennt man das : siamesische Zwillinge .
Die Chinesen  und meine Oma werden auch zu den Menschen gezählt...Der Mensch kann sovieles machen, wie z.b. Mäuse fangen , oder die Feuerwehr rufen wie mein  Freund Roy Ber es macht,  wenn es nicht brennt , dann sucht ihn die Polizei , kann ihn aber nicht finden weil er sich im Wald versteckt mit seinenKollegen Al Kolic und Roy Al Flash der sich illegal aus  Arabien hier aufhällt und wegen  Betrugsfällen gesucht wird. 

Soeben hat sich Gitta Stäbe gemeldet und  lies einen Ausruf über die TV Sendung: bitte melde dich .. machen .. die ihren Roy Ber vermisst. Das letzte Mal als er bei ihr zu Besuch war, waren  es schon einige Jährchen her .. Aber Roy  Ber möchte  statt zu Gitta Stäbe lieber  zu Lee Genbleiben  um mit ihr auf horizontaler Ebene zu kooperieren .. na wenn das mal gut geht ..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2015 18:24.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 17.07.2015 22:40

Sagt mal, wo finde ich 'ne Lachbremse. Ihr seid ja beide noch schlimmer als ich...

Willy, der nun dringend ne Mütze Schlaf braucht, gute Nacht!!

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 17.07.2015 22:46

Ach ja, er wollte in China Geschäfte machen. Als er heimkam wollten alle wissen wie es dort war. "Grauenhaft, furchtbar schrecklich, alle sahen mich mit schrägen Augen an. Das war unerträglich!!"

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 18.07.2015 11:54

Gestern meinte ich alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben. Heute stellte ich zufrieden fest: jeder Rest von Klarheit wurde erfolgreich beseitgt.

Aus einer parlamentarischen Rede: Gestern standen wir vor einem Abgrund. Heute sind wir ein großes Stück voran gekommen! (Absturz im Programm)

Bundesrätin Kopp und ihr Kollege Stich waren sich selten einig. So rief mich eines Tages ein Freund aus dem Bundeshaus an: "Du brauchst doch eine gute Nähmschine? Frau Kopp will ihre verkaufen, sie sei mit dem Stich nicht zufrieden!"

Aus dem Bundesparlament: Wenn einer einen Tick hat, kommt er in eine Klinik. Die Poly Ticker stecken wir ins Parlament...

Willy, heute kaum zu gebrauchen

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 18.07.2015 11:59

Der Haarknoten war die obligatorische Haartracht der Schwestern auf der Bibelschule. Zugehörige Fachausdrücke: Brudersuchgerät oder Antenne, je nach Höhe auch Turmbau zu Babel.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 18.07.2015 12:19

Gut, dass wenigstens unsere Wortbildungsstrukturen klar, eindeutig und zuverlässig nachvollziehbar sind !
So kann ein Ausländer jederzeit leicht in die Logik der Sprache finden - wenn ihm einleuchtet, dass
Wenn man etwas "auf" macht, man damit das Gegenteil erreicht vom "zu"machen.
Folglich Wenn jemand etwas "auf"gibt - dann macht er doch bestimmt das Gegenteil von dem, was er machen würde, wenn er etwas "zu"gibt.

Und ein "Unter"gebener macht bestimmt etwas in die Gegenrichtung zu demjenigen, der sich "über"gibt....

Schwieriger vorstellbar wird es dann, wenn in einer "Unter"redung jemand "über"redet werden soll.
Oder wenn jemand zugleich ein "Ein"sehen und ein "Aus"sehen hat - und dazu noch in einem Pfandhaus etwas "vor"legt, dass er dort als Sicherheit "hinter"legen will - nach reiflicher "Über"legung, nachdem keiner seiner Freunde ihm etwas Geld "aus"legen wollte. Obwohl er doch so gut "auf"gelegt war und mit seinem Projekt einen Zahn "zu"legen wollte.....

Deutsche Sprache, logische Sprache ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 18.07.2015 15:30

Tja, nun weiß ich warum mein Opa "der die das von kleine Mann" hieß. Muttersprache französisch, Matheprofax in der Deutschschweiz.

Willy, der wohl bald ein Loch im Bauch hat. Lachen sollte gesund sein?!

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 19.07.2015 08:35

"Ja, ja, ich bin perfekt zweisprachig - und beherrsche daher zwei Sprachen nicht!" Da konnte es schon mal schwierig werden. "Mama, du sprichst ja Französisch: Was ist ein "Gällerettli"?" "Keine Ahnung..." Das ist "Deutsch", kommt vom Französischen "quel heure est-il?"(wie spät ist es) und steht für Uhr.

Und weil das Gällerettli unaufhaltsam vorrückt, schalte ich meinen "Michel" aus, gehe auf "Hundschwanz" und dann zum Gottesdienst.

Bis später

Willy 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum