Auf ein Neues :)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Manuel1987

34, male

  Neuling

Posts: 9

Auf ein Neues :)

from Manuel1987 on 11/18/2021 10:22 PM

Hallo an alle,

Ich war hier vorher der Leonardo. Vielleicht sagt das manch einem etwas. Egal, nicht so wichtig.

Ich bin nach ein paar Monaten wieder hier, diese Monate brauchte ich sehr, sie waren SEHR aufschlussreich!
Hatte in dieser Zeit viel nachgedacht, und mich nochmals mit den anderen Religionen und ihren Schriften beschäftigt.
Es musste nochmal sein. Jedenfalls nun bin ich mir umso sicherer, das die Bibel am glaubwürdigsten ist! Ja, ich hatte wieder stark gezweifelt zuvor. 

Also jedenfalls bin ich zurück und lese hier mal ganz entspannt mit. 

Ehre sei Gott in der Höhe und unserem Herrn Jesus Christus! :) 

Habt einen schönen Abend  

 

Mein vorheriger Profilname hier: Leonardo

Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4510

Re: Auf ein Neues :)

from Cleopatra on 11/19/2021 07:40 AM

Guten Morgen, Manuel/Leonardo, 
du weißt ja, dass du bei uns immer willkommen bist

Wenn du die Zeit für dich gebraucht hast, ist es auch gut. Löschen brauchst du dich in solchen Zeiten nicht, dann musst du dir nicht jedesmal neue Namen ausdenken ;-D

Schön, dass die Zeit sehr ausschlussreich für dich gewesen ist. Fühl dich weiterhin wohl bei uns
Liebe Grüße, Cleo

PS: Vielleicht wäre es innvoll, in deine Signatur (Einstellung Profil) den Hinweis zu geben, dass du vorher unter dem Nicknamen Leonardo bei uns warst, falls man eben die Beiträge liest, damit man dich da besser zuordnen kann)

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Weateyd

26, male

  Neuling

Posts: 39

Re: Auf ein Neues :)

from Weateyd on 11/20/2021 06:13 PM

Jedenfalls nun bin ich mir umso sicherer, das die Bibel am glaubwürdigsten ist!

Was macht dich nun so sicherer?

Reply

Manuel1987

34, male

  Neuling

Posts: 9

Re: Auf ein Neues :)

from Manuel1987 on 11/20/2021 07:27 PM

Weateyd: Was macht dich nun so sicherer?

Ohne groß ein Fass aufzumachen, aber die Bibel und ihre erfüllten Prophetien, die "wissenschaftlichen" Aussagen die kein Mensch wissen konnte damals, und die wahr sind. Und anderes. Das hat in dieser Anzahl und Genauigkeit keine andere Schrift zu bieten, wenn diese überhaupt so etwas zu bieten haben, was nicht ganz klar ist, nicht in jedem einzelnen Fall zumindest. Das muss als Erklärung reichen.

EDIT: Sollte nicht unfreundlich sein, nur wenn ich hier alles zeigen sollte, was ich so herausfinden konnte...erstmal wäre das massenhaft Text und zweitens ist es denk ich nicht das Forum um Punkte die gegen die Glaubwürdigkeit vom Koran bspw. sprechen mitzuteilen.

EDIT 2: Also ich könnt dir aber, falls du das genauer wissen möchtest warum nun ausgerechnet die Bibel, eine PN schicken...kein Problem, sag nur was du möchtest :) 

Mein vorheriger Profilname hier: Leonardo

Reply Edited on 11/21/2021 03:26 AM.

Weateyd

26, male

  Neuling

Posts: 39

Re: Auf ein Neues :)

from Weateyd on 11/21/2021 08:36 AM

Danke dir :)

Habe ich nicht als unfreundlich empfunden. Der Glaube ist ein Prozess und die Puzzleteile setzen sich manchmal stück für stück zusammen. Dachte, es gab vielleicht ein besonderes Ereignis oder Erlebnis o.ä. das dich wieder zur Bibel geführt hat.

Zeiten des Zweifelns sind bestimmt auch wichtig. Dann überprüft man intensiv und je nach Ergebnis ist man dann sicherer im Glauben. Ist gut für das Fundament

Reply

Manuel1987

34, male

  Neuling

Posts: 9

Re: Auf ein Neues :)

from Manuel1987 on 11/21/2021 01:47 PM

Das freut mich. Ja naja, habe langsam genug von dem ständig wiederkehrenden starken Zweifeln. Muss ich nicht mehr haben. Es reicht mir fürs Erste wirklich. 

Nein, mit einem besonderen Erlebnis in der letzten Zeit kann ich nicht dienen, eher auch ein Zusammennehmen früherer Erlebnisse, aber das auch nur zum Teil, zusammen mit allen anderen Gründen die für die Bibel sprechen. 

Und ja, Erkenntnis ist Stückwerk, wie in einem Puzzle :)  

Mein vorheriger Profilname hier: Leonardo

Reply

« Back to forum