,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5157

Re: ,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy

from Cleopatra on 03/29/2024 01:56 PM

Hallo Stella, 

also geht es dir um die Worte "Gebote" und "Gesetz", bzw auch um "Gerechte" und "Selbstgerechte"?

Weil das anders übersetzt wurde, ist die Hfa deiner Meinung nach keine Empfehlung für frisch Bekehrte?

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1074

Re: ,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy

from Burgen on 03/29/2024 04:57 PM



Vor einiger langer Zeit war sonntags GD-Übertragungsaufzeichnungen aus der Schweiz. 
Er predigte ziemlich bilderreich aus Worten der HfA. 
Und ja, seine Predigten zielten direkt ins Herz.
Die Worte taten dort ihre Arbeit im eigenen Herzen. 
Jedoch das Bibelbuch ist schon lange nicht mehr neben mir. 
Jedoch hatte es seine Arbeit getan und vielleicht werde ich es auch mal wieder hervorholen.
Wer weiß. 
Ablehnen, nein. 

Ich glaube, dass Gott selbst durch den Heiligen Geist dafür sorgt, was er jungen, suchenden Christen 
zumuten kann, weil er sie liebt und sie festigen und in die Tiefe führen möchte für Jesus Christus und in die Ewigkeit. 
Dazu braucht es dann allerdings Wachstum, Lernbereitschaft und
auch schwierigere Übersetzungen inklusive Lexikon, Atlas, Kommentare. 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« Back to forum