Bin gerade neu hier ...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Bin gerade neu hier ...

von Sternenreiterin am 11.04.2020 15:20

Habe mich gerade erst neu angemeldet, war auch nie bei glaube.de (oder so?).
Bin aus dem "hohen Norden" (S-H = Schleswig-Holstein) und schon länger Christin (sehr lange? seit ich ca. 13 bin lebe ich mit Jesus, bin nun so etwas über 50 ...).
Mutter von 4 Kindern, davon 3 erwachsene Kinder, ein noch minderjähriges etwas "spezielles" Kind und dann ist da noch der Ehemann und Vater (aller 4 Kinder ...).

Liebe Grüße
Sternenreiterin

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bin gerade neu hier ...

von Burgen am 11.04.2020 16:14



Hallo Sternenreiterin, 

ein schöner und interessanter Username ...

Eine gute Zeit hier mit uns wünsche dir.

Zu früheren Zeiten war ich oft in Brecklum zu Freizeit und Seminar Angeboten. 

Das ist allerdings schon ziemlich lange her, ca fast 30 Jahre oder so.  

Von dort besuchten wir auch die Hamburger Hallig und machten Halligbesuche.

Aber SH ist ja nicht nur Nordseeküste ...

Gottes Segen dir mit deiner Familie, besonders jetzt in dieser speziellen Osterzeit.

LG
Burgen



 

Antworten

Drea

52, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

Re: Bin gerade neu hier ...

von Drea am 11.04.2020 20:01

hallo sternenreiterin ,
willkommen aus meinem Heimatbundesland, kennst du iz?
lg Drea

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Bin gerade neu hier ...

von Sternenreiterin am 11.04.2020 20:26

Hallo Burgen,
vielen Dank.
In Breklum war ich auch einmal mit der Jugendgruppe zu einer Wochenendfreizeit, ansonsten waren wir öfter am Behler See.
Das ist aber sogar mehr als 30 Jahre her, ja ja die Zeit 
Ja, Meer ist hier weiter weg, wir leben so in der Mitte "zwischen den Meeren".
Aber ich liiieebe die Nordsee! Mehr als die Ostsee.
Dir auch ein schönes Osterfest, morgen kommt unser Ältester mit seiner Freundin (weil die Regierung es nun doch erlaubt hat), da freue ich mich schon drauf, er kann auch meist am Besten mit unserem speziellen munteren aber oft doch recht auffälligem 10-Jährigen umgehen.
Liebe Grüße

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Bin gerade neu hier ...

von Sternenreiterin am 11.04.2020 20:27

Hallo Drea.

Itzehoe kenne ich, ja.
Waren sehr wenige Male in einer Gemeinde dort, und unser Optiker Fuhlendorf - der als Einziger die Weitwinkelfehlsichtigkeit unseres 2. Sohnes "damals" erkannt und ihm eine neue Brille diesmal mit Prismen verpasst hatte - ist auch dort.
Ansonsten nicht so sehr, aber die Innenstadt ja, die ist sehr schön, und die christliche Buchhandlung dort haben wir dann auch einige Male gleich mit besucht,, bei der Gelegenheit.
Liebe Grüße

Antworten

Drea

52, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

Re: Bin gerade neu hier ...

von Drea am 11.04.2020 23:19

ja der sohn war früher mal mit meiner schwester befreundet:-)
welt ist klein

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Bin gerade neu hier ...

von Cleopatra am 12.04.2020 07:35

Guten Morgen, Sternenreiterin,
 
schön, dass du bei uns bist
 
Wow, Respekt, vier Kinder großzuziehen ist schon eine Leistung
 
Gehst du in eine Gemeinde? Also, das frage ich jetzt aus reiner Neugier
 
Wie erlebst und verbringst du die Zeit der Kontaktsperre? Fällt es dir leicht?
Oder hast du Herausforderungen, den 10- jährigen Buben bespaßt zu bekommen, oder kann er sich schon selbst gut beschäftigen (ich kenne mich nicht aus mit Kindern)?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Bin gerade neu hier ...

von Sternenreiterin am 12.04.2020 15:20

Hallo Cleo.
Danke Dir.

Unser 10-jähriger Sohn ist wie erwähnt "speziell", was bedeutet er ist außer der Norm und die Diagnostiker haben ihre liebe Mühe damit, ihn einzuordnen ...
Mal wach und da und (fast) wie "normal" wirkend, dann wieder extrem neben der Spur und wie nicht ansprechbar.
Reicht dann auch hier, ich habe gesehen, dass das Forum aufrufbar und lesbar ist auch für Nicht-Mitglieder?

Daher, nein, er ist sehr aufmerksamkeitsfordernd. Und das fast ununterbrochen ... meistens jedenfalls, besonders wenn er seine Gruppenbetreuung vor und nach der normalen Schule mit Schulbegleitung (erst neu angelaufen im Februar gerade mal ...) nicht hat.
Ich habe jetzt nur einen Moment Verschnaufpause und Ruhe, weil er eine halbe Stunde an meinem Smartphone Filmchen schauen darf (Playmobil und Lego Movies). Mein anderer Laptop ist kaputt - der Jüngste hat wohl im Wutanfall zu oft drauf gehauen denken wir mal, darum kommt er an diesen nicht ran da meine erwachsene Tochter ihn für ihre Aufgaben braucht - Referate, Kontakte, nun vor den Ferien noch mehr schulisch, usw..

Der älteste Sohn hat zu starke Schmerzen in Nacken und Rücken gehabt mal wieder, daher kommt er erst später.

Wäre das hier nicht so öffentlich, sondern nur für angemeldete Mitglieder, würde ich unsere Gemeinde "verraten".
Aber da sie Öffentlichkeitsdienst macht und im Internet frei zugängig ist samt Fotos, wäre mir das zu heikel, da ich ja doch Manches aus unserem Familienleben hier preisgebe.

Eher PN oder so bei Wunsch.

Liebe Grüße und frohe "Restostern"
Sternenreiterin

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Bin gerade neu hier ...

von Sternenreiterin am 12.04.2020 15:27

Noch vergessen:
Kontaktsperre bedeutet für mich kaum Änderungen, außer dem Wahnsinn mit dem Jüngsten, dessen Ferienprograme ja komplett wegfallen wegen Corona.
Das ist sehr anstrengend.
Aber seine kleine Betreuungsgruppe hatte ("Gott sei Dank" im wahrsten Sinne des Wortes!) die ganze Zeit über auf.
Waren nur 4 statt der sonst 9-12 Kinder, mit 3 Betreuern. Halt dann den ganzen Tag, weil ja keine Schule mehr war.
Das war eine große enorme Hilfe, das brauchen wir beide. Er wegen der festen Struktur und weil er unter Fremdbetreuung besser (WESENTLICH besser) kann gerade verhaltensmäßig, und ich wegen der Ruhe und dem Haushalt usw.
Er ist sehr sehr laut, hat oftmals auch starke vokale Tics - die oftmals auch sehr laut sind, vor allem wenn er "quietschbellt" oder kreischt in einer Laustärke die einem Düsenjäger alle Ehre macht ..... Wenn ich dann ständig Ohropax trage, ist der Rest der Familie genervt, dass ich sie nicht verstehe (den Jüngsten verstehe ich trotzdem selbst beim Reden meistens ....).

Joo, das ist nun unser Leben, und unser Ostern. Sein Name bedeutet übersetzt "Gott heilt", und ich sage immer zu Gott : "Na, dann mal los"
...

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Bin gerade neu hier ...

von Sternenreiterin am 12.04.2020 15:35

Ich habe erst gedacht "aha, soso" ...
Aber dann dachte ich, "wen meint sie nun eigentlich? Den Sohn in der Buchhandlung oder bei Fuhlendorf?".
Sind mir beide vor Augen, aber beim Optikder der Sohn hat leider dann doch nicht so einen ausgiebigen Test gemacht, was ich mir bei unserem Jüngsten wegen der eventuellen Weitwinkelfehlsichtigkeit aber gewünscht hätte. Er kann ja gut kompensieren, und er tüddelt so viel rum immer, einmal drauf schauen und sagen "ja, die Striche sind gleich hoch" hat mich nicht überzeugt, dafür hätten wir nicht extra dorthin mit gemusst.

Denn die Tagesklinik hat gesagt, wir sollen nochmal seine Augen kontrollieren lassen, obwohl wir das bereits bei einem Augenarzt hier vor Ort und in einer sogenannten "Sehschule" getan haben vor einiger Zeit (schon ein wenig her, aber wenn die nun wieder ...).

Seine Augenlider hängen aber inzwischen auch viel zu weit runter, ich glaube, dass das mindestens bei einem der beiden Augen inzwischen seine Sehfähigkeit beinträchtigen kann ...
Damit wollte ich eh zum Augenarzt, aber bei allem Gottvertrauen habe ich erstmal gekniffen.

Wegen Corona.

LG


Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum