Bin ich Glücklich?

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Merciful

53, male

  Urgestein

Posts: 2134

Re: Bin ich Glücklich?

from Merciful on 09/28/2023 11:30 AM

Liebe Linda,
 
ich habe die Fragen deiner Studie ebenfalls beantwortet.
 
Merciful

Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1176

Re: Bin ich Glücklich?

from Burgen on 09/29/2023 04:39 PM


Habe gerade die Studie beendet. Und bin froh darüber, zum Schluss mich selbst äussern können. 

Wäre interessant zu wissen, wie die tatsächlichen Beobachtungen im Leben sind und in das Leben 

entsprechend einfließen und uU hilfreich umgesetzt werden können. 

Bin ich glücklich? Das war ja die Frage. 

Nach dem letzten eigenen Eintrag bin ich nicht glücklicher als vorher, jedoch mein Herz ist froh. 

Gruß 
Burgen   




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1176

Re: Bin ich Glücklich?

from Burgen on 09/30/2023 08:38 AM



Gerade hörte ich, Glück braucht Mut zu Entscheidungen. Auch eine Fehlentscheidung lässt sich korrigieren. 

Die Seele braucht Ruhe. Der Körper braucht Ruhe. Offleinfreundschaften, gemeinsames Tun braucht der Mensch. 

Es ist erwiesen, dass Christen, die mit Gott leben, weniger Herzversagen haben, sie froher und glücklicher sind.  

Familie, Freunde usw. loben. Das ist wie eine Welle des glücklichsein. 

usw. ; Mitschrift der gerade eingeschaltete Predigt aus Bln. 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Maria345

25, female

  Neuling

Posts: 6

Re: Bin ich Glücklich?

from Maria345 on 10/10/2023 02:11 PM

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben !:)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum