Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Theophilus

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Theophilus am 11.12.2020 22:36

| …und mir Gedanken mahen kann, welchen Tee ich denn heute trinke.

Echt? Das ist für dich ein Thema? Ich denk darüber nicht mehr nach, ich mag den Tee so wie den Humor. In Australien wird darüber auch nicht mehr viel diskutiert. Da gibts meistens sowieso gleich den Beuteltee.

 

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 13.12.2020 08:21

Ja na sicher, lieber Theophilus, 
die Teeauswahl ist von entscheidener Bedeutung:
Nimmst du heute den weißen Tee, der gesund ist und bei Kopfschmerzen helfen soll?
 
Oder lieber den grünen Tee, der den Stoffwechsel ankubeln soll (in der Hoffnung, durch die eine Tasse Kaffee abnehmen zu können)
 
Wählst du lieber heute die heiße Zitrone mit viel Vitamin C aufgrund der kalten und feuchten Wetterlage...?
 
Oder darf es heute ein Spekulatiustee sein, um sich schonmal weihnachtlich zu stimmen?
 
Du siehst- mit dem Thema Tee kann man einen ganzen Beitrag füllen!
Wenn das nicht mal eine imens wichtige Frage ist!!!
 
Liebe Grüße; Cleo 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 14.01.2021 19:47



Hallo an alle Mitleser, 

heute las und fand ich Epheser 1 und 2,2: "dem Fürsten der Macht der Luft, des Geistes, ... " 

Im Zusammenhang liest sich dies dann so: 

2,1 Auch euch, die ihr tot wart in euren Vergehungen und Sünden, 2 in denen ihr einst wandeltet gemäß dem Zeitlauf dieser Welt, gemäß dem Fürsten der Macht der Luft, des Geistes, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt. 3 Unter diesen hatten auch wir einst alle unseren Verkehr in den Begierden ...  

Könnte dort der Ursprung (anstatt der Fledermaus ursächlich) der Pandemie seinen Anfang genommen haben? 

Das würde eigentlich bedeuten, dass wir anders beten als bisher. Ich weiß natürlich nicht wie die meisten Mitglieder und Mitbürger gegen diese Pandemie beten. ZB ob in Opferhaltung für unser Land und die Länder der Welt. Oder in gebietender Weise. 

In Psalm 91 liest sich das Gebet so, sodass ein jeder dieses auf sich und andere bezogen abändern kann, also zB Namen einsetzen, die Ich-Form als Beziehungsausdruck einsetzen. 

1 Wer im Schutz des Höchsten wohnt und sitzt , der bleibt im Schatten des Allmächtigen (Abba-Vater) 
2 Ich sage zum HERRN, (meinem Abba;) meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue auf ihn! 
3 Denn er rettet dich von der Schlinge des Vogelstellers, von der verderblichen Pest.  
4 Mit seinen Schwingen deckt er dich, und du findest Zuflucht unter seinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist seine Treue. 
5 Du fürchtest dich nicht vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der am Tag fliegt
6 vor der Pest, die im Finstern umgeht, vor der Seuche, die am Mittag verwüstet

7 Tausend fallen an deiner Seite, zehntausend an deiner Rechten - dich erreicht es nicht. 
8 Nur schaust du es mit deinen Augen, und du siehst die Vergeltung an den Gottlosen. (das war wohl alttestamentlich) 

9 Denn du (hast gesagt): "Der HERR ist meine Zuflucht!" ; du hast den Höchsten zu deiner Wohnung gesetzt; 
10 so begegnet dir kein Unglück, und keine Plage naht deinem Zelt. 

11 Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. 
12 Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. 
13 Auf Löwen und Vipern trittst du, Junglöwen und Schlangen trittst du nieder. 

14 "Weil er an mir hängt, will ich ihn retten. Ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. 
15 Er (sie) ruft mich an und ich antworte ihm. Ich bin bei ihm in der Not. Ich befreie ihn und bringe ihn zu Ehren. 
16 Ich sättige ihn mit langem Leben und lasse ihn mein Heil schauen." 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2021 19:50.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 21.01.2021 14:51



Hallo ihr Lieben, die ganze "Aufregung" bezüglich Corona scheint hier im Forum vorbei zu sein. Oder? 
Ein paarmal in letzter Zeit fand die Sendung WISO meine Aufmerksamkeit. 
Besonders die vom vergangenen Montag. 

Dort wurde sehr gut erklärt, wie die Andockmöglichkeiten ablaufen. Und auch, wie die synthtisch hergestellten 
Impfflüssigkeiten je nach Bedarf angepasst werden können. Ähnlich wie bei den jährlich verabreichten Grippeimpfungen. 

Ausserdem kamen einige betroffene Menschen zu Worte und anhand derer wurden sozusagen die Krankheitsverläufe 
grafisch und verbal aufgezeigt. Alles gut erklärt. 
Das Gehörte vom Montag nun hat mich dazu bewogen meine Impfablehnung noch einmal zu hinterfragen. 

Mein Entschluss steht nun fest, sowie ich "dran" bin, werde ich mich impfen lassen. 
Warum eigentlich nicht, denn Pocken, Streptokocken, Masern, Kinderlähmung sind alle schon in meinem Leben 
kein Thema mehr, weil dagegen oder dafür schon geimpft worden bin. 

Nach dem letzten Impfungspaket der vergangenen "Kindheitsimpfungen" tat mir nur die Armstelle etwas unangenehm weh 
und ich war ein paar Tage unpässlich und müde. Denke, dass dies die normale Reaktion auf solche Dinge sein kann. 

Jegliche "Verschwörungstheorien" weise ich strikt diesbezüglich von mir ab. 

Schaut man sich mal in den Massentiergettos um, (Säugetiere und Federvieh, ) stellen wir fest, dass Ausbrüche von Krankheiten immer genau deswegen stattfanden, weil einerseits zuviele Tiere auf zu engem Raum und andererseits falsches, nicht Artgerechtes Tierfutter Grund waren. 

Und Viren hat es nun ja schon mal immer gegeben. 
Die meisten menschlichen Bevölkerungsgruppen sind schon irgendwie vorerkrankt, auch wenn die Symptome noch nicht greifbar sind. Die Felder werden nicht durch die normale 3 oder 4 Felderwirtschaft bewirtschaftet. Große Maschinen arbeiten sich seelenlos durch die Erde, teilweise einige Fußballfelder groß hindurch. Der Boden wird unbrauchbar gemacht, mit Pestiziden vollgepumpt inklusive schafe Gülle zugesetzt. usw. 
Das alles essen wir und unsere "Speisetiere" ebenfalls. Hinzu kommt, dass die Menschen sich selber mästen und die essbaren Tiere werden ebenfalls gemästet und in eigentlich vergleichbaren Kinderalter für den Gaumen der Menschen umgebracht. 

Heute sah ich, dass einem Baum absichtlich die Rinde am unteren Stammteil abgerissen worden ist, von gestern auf heute. Die Menschen sind sooo krank in der Birne. Das macht mich schon mal wütend und kann es nicht gut aushalten, selbst ein behafteter Mensch zu sein. 

Und doch: Gott liebt die Menschen. Eigentlich nicht zu glauben und doch so wahr, dass es fast weh tut. 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 02.02.2021 16:04



Eine Forschergruppe aus Australien hat damit begonnen die Gedächtniszellen zu untersuchen nach einer Infektion. Dabei haben sie Proben von zZt 36 Patienten untersucht zwischen 4 und über 200 Tage, entsprechend 8 Monate. 
Es wurde festgestellt, dass die Zellen sich noch nach teilweise 8 Monaten an Corona "erinnerten". Das würde bedeuten, dass man nur ca 1x im Jahr seine Impfung auf den neuesten Stand bringen müsste. 
Das finde ich mal eine gute Nachricht  

Gelesen in den Browser-Nachrichten. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 09.03.2021 18:17

Hallo ihr Lieben,
 
ich habe mir heute einige Gedanken gemacht, diese möchte ich hier teilen, ich denke, dass ich es vor allem für mich tue, um mich selbst immerwieder daran zu erinnern.
 
Ich weiß ja nicht, wie es euch im Moment geht.
 
Ich empfinde in meinem Umfeld mehr und mehr Unzufriedenheit.
Viele (vor allem auch Schüler und Eltern) sind die nun ein Jahr lang bestehenden Maßnahmen langsam leid, sehr viele schimpfen auf die Regierung und es gibt enorm viele "Studien" oder "Belege", die aktuelle Beschlüsse wiederlegen.
Vor allem gegen die Regierung oder aktuellen Beschlüsse gibt es sehr viel Unzufriedenheit.
 
Ich selbst habe an mir bemerkt, dass ich eine Zeitlang gut damit umgehen kann, ich kann Befindlichkeiten anderer gut als einfache "Information" abspeichern, weil es auch interessant für mich ist, wie es anderen in diesen Situationen geht.
Auch interessieren mich die Meinungen anderer, auch, wenn ich diese nicht unbedingt teile, so helfen sie mir ein wenig, die Personen mehr zu verstehen.
 
Womit ich nach wie vor Probleme habe, sind aber die andauernden schlechten Gespräche im Sinne von permanentem Gemecker.
Da unterscheide ich stark zwischen "das musste einfach mal raus" und einem "Schimpfen, ohne bereit zu sein, die eigene Meinung zu reflektieren oder sogar zu korrigieren."
 
Gestern Abend fühlte ich mich irgendwie getriggert. Eine Person setzte sehr viel Energie ein, um in den sozialen Medien seit einem Jahr mehrmals wöchentlich Dinge gegen die Regierung und gegen die Bechlüsse zu posten, dabei waren die Kritikpunkte meistens (in meinen Augen) fachlich falsch und unlogisch. Kritik wurde gelöscht und Korrektur nicht erwünscht. Verleumnung als "Meinungsfreiheit" beschrieben.
 
Ich kann nicht genau sagen, wieso mich das getriggert hat, vielleicht, weil ich in letzter Zeit wieder sehr viel Geschimpfe "abbekommen" habe.
 
Nun sind mir dabei aber zwei Punkte bewusst geworden, die ich mal hauptsächlich für mich hier zusammenfasse:
 
In youtube habe ich einen Bericht gesehen:
 
 
Nüchtern betrachtet wurden einige der bekanntesten Seuchen kurz erklärt an Chronologie, Verlauf und Sterblichkeitsrate.
Auch der Umgang mit dieser Seuche wurde kurz beschrieben (das Video geht ungefähr 30 Minuten).
 
Während des Videos fiel mir auf: Es gab schonmal solche Zeiten, nur waren die viel schlimmer, weil die Medizin noch nicht so gut war, wie heute.
Auch die Forschung hatte viele Erkenntnisse nicht.
Aber die Bevölkerung hatte gelitten und viele Menschen waren gestorben.
 
In dem Sinne sind wir nicht in einer "Ausnahmesituation", sondern in einer Zeit, die sich quasi in anderer Form wiederholt- ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Es nimmt dieses "Besondere" weg- eben auch im Sinne des "Besonders doof".
Gut, hier bin ich sogar sehr dankbar, dass Forschung und auch Medienwelt so weit sind.
Allein vor 30 Jahren wäre Corona echt viel doofer gewesen, ohne Internetflatrate, Telefonie, Homescool-Möglichkeit und Bestellung übers Internet.
 
Dann fiel mir gestern aber auch noch etwas auf:
Seit es die Menschen gab, gab es die Sünde.
Egal, welche Epoche in der Geschichte wir uns anschauen- wir finden immer Koruption, Geld/Macht, Egoismus und so weiter. Wir finden immer Ungerechtigkeit, meistens in Form von den Reichen auf Kosten der Armen.
Das gab es schon immer, das gibt es auch heute noch.
 
Dieses Geschimpfe auf Korruption, Macht, Ungerechtigkeit und so auf die Regierung ist in dem Sinne keine neuste Erkenntnis oder Neuheit, nein, es wird nur seit ca einem Jahr extrem oft erwähnt und gewinnt dadurch mehr Bedeutung und Gewicht.
Aber ich erinner mich noch daran, dass auch in den Medien zu Hitlers Zeiten zB arg zensiert wurde.
Oder ganz jung- vor Corona, als es in Australien so heftig brannte- wie viele Monate (ich glaube, es waren drei) wurde in den Medien nichts davon berichtet? Wo die Medien doch aus jeder Mücke einen Elefanten machen, wenn sie die Quoten riechen (was ja eben leider auch sehr viele Verschwörungstheorien so erfolgreich macht- man nehme Titel oder Inhalte, die die Unzufriedenheit schüren, Emotionen hochkochen, und schon hat man einen "guten Artikel geschrieben").
 
Auch das ist also garnichts "Besonderes" oder Neues, es wird nur enorm oft gerade beschrieben und wiederholt genannt.
 
Mir nehmen diese beiden Punkte sehr Gewicht weg. Das hilft mir sehr, die Situationen von weiter weg, auf etws Abstand zu sehen.
 
Ja,und dann fiel mir eben heute Vormittag schon ein sehr kluger Vers aus Philipper ein:
 
Philipper 4,8: Übrigens, Brüder, alles, was wahr, alles, was ehrbar, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was liebenswert, alles, was wohllautend ist, wenn es irgendeine Tugend und wenn es irgendein Lob ⟨gibt⟩, das erwägt!
 
 
Womit beschäftige ich mich den ganzen Tag?
Worauf richtet sich mein Blick?
 
Ein wenig können wir ja auch selbst steuern, wie es uns geht, indem wir etwas selbst steuern, wohin wir schauen.
 
Selbst Paulus hatte mal geschrieben, dass er bewusst den Blick abwendet von dem, was war, hin zu dem, was kommen wird.
 
Unser Ziel- unser Blick auf Jesus, unser Wunsch, Menschen von der rettenden Botschaft zu erzählen- ist das nicht das Wichtigste...?
 
Und lasse ich mich nicht viel zu oft von den "Nebensächlichkeiten" des fehlenden Luxus (auf Zeit) ablenken...?
 
Hier spreche ich nicht von Sorgen, Existenzängsten und wirklichen Problemen anderer- es geht hier tatsächlich nur um Dinge, die wir eh nicht beeinflussen können, die aber auch von Gott nunmal zugelassen wurden.
 
Sollten wir nicht unsere Handlung auch mehr darauf konzentrieren, uns gegenseitig im Glauben zu stärken, einander in Barmherzigkeit begegnen, auch praktisch zu helfen und Menschen von Jesus zu erzählen, als aufs gleiche "weltliche" Boot des Schimpfens zu springen...?
 
Nachdenkliche Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum