Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 22.02.2022 21:55

Ihr Lieben, 
In einem anderen Thread wurde auch das Thema Wiederkunft Christi erwähnt.

Wie unterscheidet ihr die drei verschieden Kommen des Herrn.

Gut, sein erstes Kommen , um zu leiden, ist ja schon geschehen.

Jetzt geht es um sein Kommen für die Seinen und sein Kommen mit den Seinen.

Was meint ihr, welche Ereignisse die Schrift dazu beschreibt und wie ordnet ihr sie zu?
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2022 21:56.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von geli am 22.02.2022 22:57

Leah: Wie unterscheidet ihr die drei verschieden Kommen des Herrn.

Ja, einmal war er da.
Auf das nächste Kommen dürfen wir warten: "Denn er selbst, der Herr, wird...herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit" - 1. Thess. 4,16

Endgültig wird er dann zusammen mit seinen "Heiligen" zurückkommen auf diese Erde, um zu regieren: "Und ich sah den Himmel aufgetan, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit. ...
Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinen Leinen.... und er wird regieren mit eisernem Stabe - Off. 19,ab Vers 11

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Burgen am 23.02.2022 00:15



Leah: Wie unterscheidet ihr die drei verschieden Kommen des Herrn.
Gut, sein erstes Kommen , um zu leiden, ist ja schon geschehen.

Ich denke nicht, dass Jesus als Mensch geboren wurde um zu leiden. 

Er wurde mMn als Mensch geboren um mehrere Aufgaben zu erfüllen.

Sein Sterben und Tod war: 
Den Menschen das Reich Gottes und Buße verkündigen, indem er die Menschen seinen Vater zeigte. 

Das Sterben und der Tod war von Jesus selbstbestimmt, es war keine Opferhaltung.  

Und jetzt ist es so, dass die Christen darauf warten von Jesus abgeholt zu werden. 

Dieses kann jederzeit geschehen. Darauf warteten die Menschen schon zu Paulus Zeiten. 

Jetzt ist es allerdings sehr sehr nah. 


 

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 23.02.2022 08:06

Ja, er kommt bald!

Hallo Burgen, 

Er kam um eine schwere Aufgabe zu erfüllen, stimmt, und das obwohl er wusste, dass er Leiden muss.

Davon spricht Jesaja im Kapitel 53: Er kam um sein Leben als Schuldopfer zu geben. Durch seine Wunden sind wir geheilt.
Und auch z.B. Johannes 11, 25: Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.....
Und auch Römer 2, 21 - 25, wonach wir allein und ohne Verdienst gerechtfertigt sind durch Glauben, weil Gott seinen Sohn als Sühnopfer gab.


Und er wird kommen für die Seinen, um sie zu sich zu holen:
Danke, geli für den Vers. 1 Thess 4,16
Weitere Verse zu dem Ereignis? Da fällt mir das Gleichnis von den klugen und den törichten Jungfrauen ein Mt 25,1-13

Und dann mit den Seinen, um die Kriege auf Erden zu beenden die die Erde zu richten.
Off 19,ab 11, danke geli 
2. Thess.1,7 fällt mir auch noch ein: ... bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel hiermit den Engeln seiner Macht, in flammenden Feuer, wenn er Vergeltung üben wird an denen, die Gott nicht anerkennen und an denen, die dem EVANGELIUM UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS NICHT GEHORSAM SIND. 
Diese werden Strafe erleiden,ewiges Verderben, vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Kraft, an jenem Tag, wenn er kommen wird, um verherrlicht zu werden in seinen Heiligen und bewundert in denen, die glauben....


Fallen Euch weitere Verse ein?
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2022 08:08.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Burgen am 23.02.2022 08:21



Ja, die Konsequenz war  d a s  Leiden, welches zB Jesaja und der Psalmdichter hervorzeigten im Wort. 

Der Grund seines Kommens war jedoch, den Menschen Rettung, Erlösung zu bringen, allein aus der Gnade Gottes. 

Erst mit ca 30 Jahren wurde er als Gnadenbringer, Heiler und Liebender in Gottes Namen bestätigt. 

Und das alles für 3 Menschenjahre etwa. 

Seither leben und erleben die Menschen in Gottes Gnadenzeit - bis die Seinen ihm begegnen in der Luft - dem Äther. 


 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von geli am 23.02.2022 10:20

Leah: Weitere Verse zu dem Ereignis?

Ähnlich wird das auch in 1. Kor. 15,51 gesagt:

"Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. 
Denn das Verwesliche muß anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit."

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 23.02.2022 15:55


Bibelquiz:

Zu welchem der beiden zukünftigen Kommen gehört dies und wo finden wir es in der Schrift?

a)Er wird die Schafe und die Böcke von einander scheiden...
b)Er wird die vernichten, die die Erde vernichten....
c)Der Ölberg wird sich spalten....
d)Sie werden auf den blicken, den sie durchbohrt haben....


Ps: ich würde mich freuen, wenn ihr nicht nur antwortet, sondern auch gleich weitere Quizfragen zum Thema stellt. 

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2022 17:04.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 01.03.2022 23:10

😄 sieht so aus, als wäre die Frage zu leicht und keiner mag mitquizzeln.
Also denn, alle 4 Aussagen beziehen sich auf das Kommen mit den Seinen.

Welche Aussagen beziehen sich noch darauf? Was geschieht, wenn der Herr mit seiner Braut und allen Engeln wiederkommt? 

Was macht er als erstes und was später?


Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von pray am 02.03.2022 19:02

Liebe Leah,

 

du kannst es gern vorkauen, ich bin nicht so drin in dem Thema. Auch nicht, was den Tag der Wiederkunft Christi und den Tag des Herrn angeht.

Aber ich habe wenigenstens noch eine Bibelstelle parat (2.Thess. 1,6-10), meinst du, die passt dazu?:

Ruhe geben (den einen)
Vergeltung (den anderen)

Denn es ist gerecht bei Gott, dass er denen vergilt mit Bedrängnis, die euch bedrängen, euch aber, die ihr Bedrängnis leidet, Ruhe gibt zusammen mit uns, wenn der Herr Jesus offenbart wird vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht in Feuerflammen. Dann wird Gott Vergeltung üben an denen, die ihn nicht kennen und die nicht gehorsam sind dem Evangelium unseres Herrn Jesus. Die werden Strafe erleiden, ewiges Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner herrlichen Macht, wenn er kommen wird, dass er verherrlicht werde bei seinen Heiligen und sich wunderbar erweise bei allen Gläubigen an jenem Tage; denn was wir euch bezeugt haben, das habt ihr geglaubt.

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 02.03.2022 21:40

Hallo pray, 
Ok, das mach ich gerne.
Der von Dir zitierte Vers ist eine Überschrift, eine Art kompakte Zusammenfassung der Ereignisse ab dem Tag, an dem der Herr mit den Seinen zur Erde zurückkommt in Macht und Herrlichkeit , um die Welt zu richten und zu regieren.

Dann kau ich mal: wer Fragen hat kriegt von mir die Bibelstellen nachgereicht, das wird sonst zu viel.

Die Endzeit beginnt mit der Rückkehr der Juden in das gelobte Land. Das begann 1820. Die letzten Tage beginnen ab der Staatsgründung Israels. Damit wird deutlich, dass die Zeiten der Heiden erfüllt sind und er sich seinem irdischen Volk wieder zuwendet. Das geschah 1948. 
Danach beginnen die endzeitlichen Wehen ( Matth 24, Lukas 21, Markus 8). In immer kürzeren Abständen und immer heftiger treffen die Erde Kriege, Kriegsgeschrei, Schrecknisse, Fluten und andere Naturkatastrophen, Hungersnöte, Erdbeben und Seuchen. Das ist aber noch nicht das Ende.
Das Ende ist da, wenn das Evangelium allen Nationen gepredigt wird, sie sagen werden " Friede und Sicherheit", obwohl gar kein Friede und keine Sicherheit ist und sich der grosse Abfall vom christlichen Glauben abzeichnet. Das trifft inzwischen zu. Das Ende ist also da und wir dürfen mit dem Kommen des Herrn unmittelbar rechnen.

Der Herr Jesus Christus kommt zuerst mit der Stimme eines Erzengels und Posaunenhall in der Schechina bis in den Lufthimmel. Dann werden die Entschlafenen, die im Paradies waren,  zuerst auferstehen und einen neuen Leib erhalten und dann die, die auf der Erde leben und errettet sind. Sie werden entrückt in die Wolken zu ihm hin und ebenfalls verwandelt. Das ist die erste Auferstehung zum ewigen Leben. Ihnen wird kein Leid getan vom 2.Tod. Sie erhalten einen Herrlichkeitsleib, denn das verwesliche muss anziehen das unverwesliche. Und der Herr kehrt mit den Seinen ins Vaterhaus zurück. Dort findet das Preisgericht am Richterstuhl statt und unsere Werke werden im Feuer geprüft, ob sie in Gott getan sind oder im Eigenwillen. Nur die von Gott gewirkten Werke werden bleiben, Gold und Edelsteine, und Er belohnt sie. Wir bekommen unsere Siegeskränze/ Kronen. Die wir ihm dann zu Füssen legen, denn das Lamm alleine verdient Lob und Preis und Ehre.

Danach werden die Errettetten wie eine Braut ins Vaterhaus eingeführt und später findet die Hochzeit des Lammes statt.

Während dieser Zeit findet auf der Erde die große Drangsal statt, schreckliche Naturkatastrophen, Kriege und Atomkriege, und es würde keiner überleben, wenn der Herr nicht eingreifen würde. Und dennoch kommen unzählbar viele in dieser Zeit zum Glauben, weil 144000 erweckte Juden und sogar Engel das Evangelium vom Reich verkündigen. Der Antichrist beherrscht die Welt und tötet alle, die sich bekehren. Diese Märtyrer warten im Himmel unter dem Altar und rufen: Herr, wann rächst Du unser Blut.... Sie auferstehen eben falls zum ewigen Leben bevor der Herr mit den Seinen ein weiteres Mal auf die Erde kommt.

Der Herr Jesus Christus seine Engelsheere und seine Braut kehren also zurück. Das Kommen des Herrn mit den Seinen findet statt. Diesmal berühren seine Füsse den Ölberg, der sich spaltet. Die Juden werden den Messias an den Wundmahlen erkennen und über den weinen, den die durchbohrt haben. ER kommt, um den Krieg zu beenden,  die Erde zu richten, den falschen Propheten und den Antichristen in den Feuersee zu werfen, Satan zu binden für 1000 Jahre. Er scheidet die Böcke von den Schafen. Nur die Schafe dürfen in das 1000 jährige Friedensreich eingehen. Und er wird regieren 1000 Jahre mit den Seinen. Hier erfüllt sich auch der Bund mit Abraham, dass er dem jüdischen Volk das gelobte Land geben wird. Am Ende der 1000 Jahre wird Satan noch einmal freigelassen, um die Menschen zu verführen, die aus den Überlebenden der Drangsal hervorgegangen sind. Ein letztes Gericht über die, die sich gegen ihn aulehnen, kommt.

Dann vergeht die Erde und das Universum  mit Krachen und Bücher werden aufgetan und die Toten aus dem Totenreich werden auferweckt zum Gericht am großen weißen Thron. Das ist die zweite Auferstehung zum Gericht. Und wer nicht im Buch des Lammes gefunden wird, wird in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. Das ist auch das Ende von Tod und Totenreich, sie werden nie mehr gebraucht.

Dann wird es eine neue Erde und einen neuen Himmel geben. Der Herr wird die Tränen abwischen, die wir über unsere verlorenen Angehörigen weinen werden. Dann werden wir das alte vergessen und  ewig die Höhe und die Breite und die Tiefe der Liebe Gottes und seine Herrlichkeit  erforschen und erfahren.

Aber das ist ein neues Kapitel.

Wer es liest, der prüfe es bitte anhand der Schrift. Ich habe es so niedergeschrieben, wie ich es verstanden habe. 

Leah



Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2022 22:13.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum