Eine Botschaft aus dem Süden.
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Eine Botschaft aus dem Süden.
von Cleopatra am 27.12.2018 07:34Wie wir dir ja geschrieben haben, gibt es bereits (zB als Reaktion deiner Posts) einen (sogar mehrere) Threads zu diesem Thema.
Das ist wirklich sehr schade.
Das ist wirklich hart und es möge dir vergeben werden, wie du über Prediger schreibst, die eben die ganzen Evangelien (zB auch Johannes eins, Vers eins "Denn siehe, es war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott, durch ihm ist alles......") oder sämtliche Bibelverse sonst noch in der Bibel stehen nicht ignorieren, sondern ernst nehmen.
Um diese Frage zu beantworten, solltest du eben die ganze Bibel anerkennen, nicht nur Teile des Evangeliuks, während andere ignoriert werden.
Was wer für sich annimmt und was nicht, das ist jedem selbst überlassen und fällt in jede eigene Verantwortung.
- Dieses Forum ist ein Diskussionsforum. Jeder User hat die Möglichkeit, selbst dazuzulernen und anderen Usern Hilfestellung zu geben. Kein User weiß als Einziger alles. Sich anzumelden, um andere nur zu belehren wird nicht gerne gesehen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 27.12.2018 08:13
Hallo Maria-Licht
sowie mich meine Erinnerung nicht täuscht, gehörst du als dritte oder vierte(r) dieser "Glaubensrichtung" an,
die die von dir eingebrachten Thesen als absolut betrachtet.
Kann es sein, dass du deine Glaubensinformationen von der Einrichtung "universelles Leben" beziehst?
Das zu wissen, könnte zumindest etwas zum Verständnis für dich beisteuern.
Denn deine Anschuldigungen bezüglich indoktriniert sein durch die Glaubensrichtungen der alten Kirchen mit Papst usw.,
trifft auf jeden Fall für mich nicht zu.
Deine ganzen Aussagen treffen auf Widerstand bei mir, bis in die tiefste "Seelen- u. Herzensfalte" in mir.
Und da sehe ich ganz eindeutig, dass du nicht einmal den Anfang verstehst mit den ersten Worten im ersten Buch Mose.
Gruss
Burgen
von solana am 27.12.2018 09:50Ja, liebe Burgen, ich finde es auch sehr schade, wenn neue User kommen und nicht am Austausch und Gespräch interessiert sind und stattdessen nur ihre spezielle " Lehre" verbreiten wollen, quasi nur eine Plattform dafür suchen ....
Wir hatten das ja schon mehrmals, dass immer nur dieselben Floskeln und Schlagworte kamen, auf Gegenargumente nicht eingegangen wurde, immer nur Behauptungen aufgestellt und dann immer wiederholt ....
So sind leider keine Gespräche möglich, man redet nur aneinander vorbei ....
Aber so extrem, dass ein User sich so wenig für die Gespräche im Forum interessiert, dass er nicht mal wahrnimmt, dass extra für sein Anliegen ein Thread eröffnet wurde - mit aussagekräftigem Titel und ganz oben in der Liste - so viel Desinteresse hatten wir bisher noch nicht, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Schade.
Gerade wenn man davon überzeugt ist, eine wichtige Botschaft zum Glauben anderen nahebringen zu sollen, dann ist es doch ganz entscheidend, "wie" man das tut.
Wie man sich dabei gibt, wie man auf andere eingeht usw - das ist viel überzeugender als einfach aufgestellte Behauptungen nach der Holzhammermethode serviert ...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 27.12.2018 14:19Kurze Info an alle:
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder