Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4293

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

from Cleopatra on 02/08/2021 07:34 AM

Guten Morgen,
 
happy Birtday nachträglich ;-D
 
Na, hoffentlich hattest du einen schönenTag gehabt ;-D
 
Keine Ausflüchte, sondern mehr moderative Versuche möchte ich starten mit dem Hinweis auf diesen Thread , in dem es um deine Frage geht, ob denn nur die Christen in den Himmel kommen, oder nicht.
 
Lies es mal in Ruhe durch, vielleicht ist etwas Gutes für dich mit drin.
 
Wenn wir das hier weiter diskutieren, würde man später dieses Thema nicht wiederfinden.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Leonardo

34, male

  Motiviert

Posts: 112

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

from Leonardo on 02/09/2021 12:24 AM

Hallo Cleopatra, 

Ja, Dankeschön :)
Der Tag war ganz schön, ja

Danke auch für den Hinweis mit diesem anderen Thread. Habe vieles gelesen von den Kommentaren, werde zu dem allem vorerst nichts sagen. Wie ich das glaube habe ich ja gesagt. 

Liebe Grüße,
Leonardo

Reply Edited on 02/09/2021 12:26 AM.

Leonardo

34, male

  Motiviert

Posts: 112

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

from Leonardo on 02/16/2021 02:49 AM

Hallo an alle, 

mache es kurz: Ich werd hier nicht mehr öffentlich alle auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weitergeht.
Bin im Glauben, das hat also nichts damit zu tun. Ich will nur einfach keine Reden schwingen sondern lieber endlich mal wirklich dauerhaft auf die Beine kommen. Schritt für Schritt. Die letzten Jahre waren hart und ich muss sehen das ich aus dem Strudel rauskomme, in dem ich mich schon lange befinde. 

Möge Gott mich dabei unterstützen.

Es wirkt auf mich als wäre ich imstande, mit Gottes Hilfe, durch seine Führung wieder den Motor anzuschmeissen, oder anders gesagt: Ich krieg wieder Strom, Kraft, was davor größtenteils stillgelegt war. Es ist Feuer da. Ich sehe Lösungen, die es vorher nicht zu geben schien. 

Erzähle das nur, falls doch mal jemand auf den Thread hier stößt, und sich in den Worten wiederfindet. So ausgelutscht wie das klingt: Kämpfen, Durchhalten, Glauben, Gott treu bleiben, Beten, auch ruhig mal mit Gott etwas meckern wenn es hilft, und dann sehen das man mit Gottes Hilfe auf die Beine kommt. Es gibt Hoffnung, auch wenn man zurzeit keine mehr sieht, es gibt Licht, auch wenn man keines mehr sieht, und was mir grade hilft: Nicht nur klagen und sich aufgeben, sondern vor allem nach Lösungen suchen, findet man keine, dann weiter kämpfen usw., bis man eine andere Sicht bekommt, durch die man Lösungen sieht, die man vorher nicht sehen konnte. Nur weil man etwas nicht sieht, bedeutet das nicht, das es nicht da ist. Vielleicht ist man nur noch nicht soweit, es zu sehen und zu erkennen. 

So, ich bleibe natürlich hier im Forum, aber beende diesen Thread für mich hiermit. Solltet ihr meinen, das diese Worte hilfreich für andere sein könnten, dann bitte nicht mehr hier im Thread antworten. PN bin ich erreichbar weiterhin. 

Nehme jetzt meine Boxhandschuhe, halte den Mund und boxe mich mal wirklich ins Leben zurück. (Im Sinne von gegen sich selbst kämpfen)

Gott segne Euch.

Reply Edited on 02/16/2021 03:08 AM.

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4293

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

from Cleopatra on 02/16/2021 07:23 AM

Hallo Leonard,
 
dann alles Gute dir weiterhin bei der Suche nach Antworten, vor allem aber auch bei der Verarbeitung schlimmer Dinge und beim näher kennenlernen Gottes.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Linus

30, male

  Neuling

Posts: 3

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

from Linus on 02/25/2021 12:51 PM

Ich nähere mich gerade auch etwas an. Bisher hatte ich irgendwie nie die Gelegenheit dazu und als Kind habe ich zwar in christlicher Gesellschaft gewohnt, aber ich hatte nichts damit am Hut. Mal schauen wie weit ich komme.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« Back to forum