ERF Radio

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burg1

48, male

  Neuling

Posts: 42

Re: ERF Radio

from Burg1 on 10/21/2019 11:07 AM

Hallo,
ich höre ERF+ jeden Tag. Gerade die geistlichen Impulse sind mehr dabei sehr wichtig.
Am Morgen höre ich "aufgeweckt". Früher habe ich die Sendung lieber gehört, inzwischen ist sie m. E. zu modern geworden mit den immer
wieder gleichen christl. Popliedern, dabei gibt es so viele schöne christl. Lieder. Ute Zintarra ist meine Lieblingsmoderatorin; leider ist sie nur ab und an am Wochenende dran. Gerade sonntags verleiht sie der Sendung immer einen würdigen Klang. Auch die Sendung "Gern gehört" gehört zu meinen Favoriten.
Schön, dass es Sender wie Bibel TV und ERF gibt!

Reply

pray

56, female

  fester Bestandteil

Posts: 504

Re: ERF Radio

from pray on 10/21/2019 06:05 PM

geli: Wo hast Du die denn bezogen?


Die Rede war von den Einkaufschips mit dem Aufdruck "Gott gibt's echt".

 

Liebe Geli, schön, dass du es gefunden hast, boah, ich habs falsch gemacht, nur 70 Stück bestellt zu haben. Es ist unglaublich, bei fast jedem Einkauf, wenn ich einen Wagen nehme, steht da jemand, der hat kein passendes Geldstück für den Einkaufswagen.

Heute ist das so passiert: Ich komme ins Geschäft und gehe zu den Wagen, wo eine ältere Dame gerade mit einer anderen Kundin hantiert, weil sie den Wagen nicht rauskriegt. Ich voller Freude wühle in meiner Tasche...wo hab ich die ERF Chip? , dachte, ich sage, sie soll es doch mal mit diesem probieren, aber dann zupfte sie ihren Einkaufswagen schon raus. Irgendwie dachte ich noch: Hat so sollen sein, wenn man das wirklich manchmal am "Gesicht und allem" sehen kann, hätte ich eh gedacht, sie wäre davon nicht so angetan gewesen. Und in der Sekunde kommt die nächste Kundin, kramt im Portemonnai, blickt zur Kasse, mit der Absicht zu wechseln und da ich den Einkaufschip ja schon in der Hand hatte, "Bitteschön !" Das war eine Moslimin mit einem Ganzkörpergewand und Schleier. Ich war total überrascht, dass sie sich ehrlich über die Geste freute und sich in perfektem Deutsch bedankte. Das hat mich auch sehr gefreut.

Jetzt habe ich noch eine Frage:


Viele Christen beanstanden (von der Bibel her gesehen, zu Recht) dass nicht a l l e s in den Sendern ERF und weitaus noch mehr in Bibel-TV absolut bibelkonform ist, manches ist auch sehr katholisch angehaucht oder fährt nicht "ganz den strengen Stil" (ist nicht negativ gemeint, aber es gibt Spielregeln in der Bibel, die gelten einfach). Ich finde, ERF ist das besser aufgestellt als Bibel-TV.

Ich habe mir überlegt, dass es schwer ist, mit den vorhandenen Mitteln sozusagen 24 Std exakt biblisches Programm zu machen, sodass alle Menschen, ob jung oder alt, katholisch, Christ, evangelisch, Brüdergemeinde, Charismatiker (auch) angesprochen und "gefüttert" werden mit Gutem. Und von daher bin ich froh, über die weitestgehend guten Sendungen. Aber das sehen eben nicht alle Christen so. Das finde ich eigentlich schade. Oder sehe ich das falsch? Zu locker?

Reply

Sternchen
Deleted user

Re: ERF Radio

from Sternchen on 10/21/2019 07:41 PM

Hallo,

 

wie schon einmal in diesem Forum erwähnt wurde, kann man ja alles anhand der Bibel überprüfen.
Auf Bibel-TV interessieren mich ehrlich gesagt nur die biblischen Filme, sowie die katholischen Gottesdienste in der früh. :)

Ich kann die Sendungen „MenschGott" empfehlen (ERF). Es sind Geschichten von Menschen die Gott in ihrem Leben erfahren haben und dadurch gerettet worden sind. Gerade für Menschen ohne Gemeinde sehr aufbauend.

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 2468

Re: ERF Radio

from Burgen on 10/21/2019 09:12 PM



Sternchen, ich habe im letzten Jahr sehr gerne meine "Verabredung" mit Bibeltv im Kinderprogramm mittags gehabt. :)

zB Benjamin oder Superbuch.

Kennengelernt 2006 durch die Sendungen von JoiceM .

Innerhalb dieser Jahre gab es einige, für mich gute und hilfreiche Sendungen.

So auch die Samstage mit den Predigten und der Glaubenskunde.

inzwischen gibt es auch sonntags auf Anixe Predigten, die mich ansprechen.

Bibeltv nennt sich ja Familiensender. Auch in einer Familie ist das Unternehmensprogramm ja auch mal so oder so. 

Das ist für mich auch das Kontrastprogramm zu Negativschlagzeilen und Gewaltanleitungen . 

Manchmal gibt es ja auch, fast in Nebensätzen, weiterführende Info 's um dann im Inet weiter zu schauen. 

Mehr kann man wohl nicht erwarten? 

Wir haben hier ja schon unter uns Abneigungen für manche andere Gläubigen, die bei YouTube zu sehen sind. 

Nun denne. 

Gruß 
Burgen 




 

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Reply

Sternchen
Deleted user

Re: ERF Radio

from Sternchen on 10/21/2019 09:44 PM

Guten Abend Burgen :)

 

Superbuch sehe ich fast jeden Tag.
Schön biblisch. :)
Die Predigten auf Anixe kenne ich von früher.
Mag ich Heute nicht mehr so, außer Bayless hin und wieder :)

Joyce Meyer ist nicht mein Ding, aber ich schätze es sehr wie Sie sich um die Armen und Waisen kümmert.

Charles Stanley sehe ich mir noch ganz gerne an.


Lg Sternchen

Reply

Cleopatra
Admin

33, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3597

Re: ERF Radio

from Cleopatra on 10/22/2019 07:32 AM

Aber das sehen eben nicht alle Christen so. Das finde ich eigentlich schade. Oder sehe ich das falsch? Zu locker?

 
Naja, es gibt natürlich immer gründe zu meckern, mal so salopp gesagt.
 
Damit will ich sagen- es gibt immer Gutes und Schlechtes, wie du selbst schreibst, sind die Menschen eben auch unterschiedlich und legen daher unterschiedliche Schwerpunkte.
 
Dem einen ist das nahe an der Bibel ganz wichtig, andere finden mehr wichtig, dass es unterhaltsam ist, damit mehr Leute es sich anschauen, die anderen suchen eine gute Predigt, wieder jemand anderes möchte gerne einen normalen Film anschauen.
 
Das ist so mein Gedanke zu deinen Gedanken.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Cleopatra
Admin

33, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3597

Re: ERF Radio

from Cleopatra on 10/22/2019 07:39 AM

Ich habe mir übrigens Einkaufschips kommen lassen da steht vorn drauf: Gott gibt`s echt

liebe pray,
ich habe mir soeben auch Chips bestellt und will sie in der Umgebung überall verteilen, diese Idee finde ich echt super ;-D
 
Liebe Grüße; Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum