Für jemanden der heimgegangen ist...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lichterengel76

48, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 4

Für jemanden der heimgegangen ist...

von Lichterengel76 am 14.12.2016 14:46

Ich bin gerade sehr traurig und verzweifelt und möchte Euch, die ihr hier mitlest, bitten mit mir zu beten.

 

Letzte Nacht ist eine liebe Verwandte, der mir sehr lieb und teuer war, für immer heimgegangen. Sie war über 80 Jahre alt, hatte ein erfülltes Leben, hat gelitten, geliebt und in allem immer an unseren Herrn Jesus Christ geglaubt. Sie stand fest in ihrem Glauben, auch als der Mann nicht glauben wollte und sich das einzige Kind ganz vom Glauben abwandte. Ihr Mann, der einige Jahre vor ihr gegangen ist, hat im Alter zum Glauben gefunden und ihr Trost gegeben. Das einzige Kind und 4 Enkel und das Schwiegerkind wollen von Gott nichts wissen. Sie wohnen 500 km weit weg. Sie konnten die letzten Jahre nicht bei der Verwandten sein und die Verwandte wollte ihr zu Hause, dass sie in der Nähe meiner Familie und vor allem in ihrer Kirchgemeinde hatte, nicht aufgeben. Also hat mein Papa sich mit uns um unsere Verwandte gekümmert, die letzten Jahre die ihr allein blieben und auch davor, denn auch ihr Mann ist mit über 80 gegangen.

Nun habe ich heute Vormittag erfahren, dass es bei uns keine christliche Trauerfeier geben wird. Die Kinder holen sie 500 km weit weg und erst dort wird es eine Trauerfeier schon am Samstag geben. Sie wollen den Pfarrer der Gemeinde fragen, ob er die 500 km fahren und die Trauerfeier übernehmen kann.

Da beginnt mein Problem. Ich habe riesige Angst, dass der Pfarrer keine Zeit hat und dann nur ein Trauerredner da ist. Was, wenn sie unsere Verwandte ohne christliches Begräbnis beisetzen wollen.  Leider bin ich die einzige, für die das ein Problem wäre, denn außer mir glaubt keiner aus diesem Teil der Familie an Gott und es versteht mich auch außer meinen Eltern keiner, dass mir das Angst macht und es mich bedrückt. Nur ist auch meine Mama überzeugte Atheistin und mein Papa so traurig und verletzt, weil er nichts für ihren letzten Weg beitragen darf und ihn die Kinder bei allem ausshließen, obwohl die Verwandte auch zu ihm eine ganz besondere Beziehung/Nähe hatte.  Für ihren Mann hatten wir eine christliche Trauerfeier bei uns und er wurde vom Pfarrer ihrer Gemeinde 500 km weiter bei den Kindern beigesetzt.

Bitte betet mit mir und für meine liebe Verwandte, dass Gott es fügt, dass sie ein christliches Begräbnis bekommt und unter Gottes Segen heimgeht. Bittet, dass Gott auch dem Kind und den Enkelkindern Trost spendet, denn auch sie haben ihre Mutter und Oma geliebt und unter der Entfernung gelitten. Bittet um die Einsicht, dass unerer lieben Verwandten ein christliches Begräbnis nicht verwehrt wird und das Gott alles nach seinem Willen fügt. Betet bitte auch dafür, dass mein Papa Trost findet und dass die Verletzung heilt, die dadurch entsteht, dass die Kinder ihn nun aus allem ausschließen, obwohl er derjenige war, der sich seit Jahren um alle großen und kleinen Anliegen gekümmert und viel Zeit investiert hat und der ein fast genauso enges Verhältnis hatte, wie ein Kind zu seiner Mutter. Gott soll auch ihm Kraft geben loszulassen und die Erlösung zu erkennen.

Danke an alle, die dies gelesen und mein Anliegen in ihr Gebet aufgenommen haben. Ein nicht mehr ganz so strahlender Lichterengel

Antworten

Lichterengel76

48, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Für jemanden der heimgegangen ist...

von Lichterengel76 am 15.12.2016 21:28

Vielen lieben Dank an alle, die mit mir gebetet haben. Vorhin habe ich erfahren, dass der Pfarrer der Gemeinde sich die Zeit nehmen und die Beisetzung vornehmen wird. 

Mir ist eine große Lasten genommen und nachdem ich heute auch mit den Kindern telefonieren konnte verstehe ich vieles und kann auch Entscheidungen nachvollziehen die uns verletzt und gekränkt haben. Wir haben sehr lange gesprochen und ich Danke dafür, dass ich so viel Halt und Kraft im Gebet bekommen habe.

Wir werden das letzte Geleit nun als Familie geben können, auch wenn wir im Glauben leider nicht vereint sind. Es werden auch Freunde und Mitglieder der Gemeinde mitkommen.

Viele Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit schon mal vorab, ein nun wieder hellerer Lichterengel 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Für jemanden der heimgegangen ist...

von Cleopatra am 16.12.2016 08:04

Liebe Lichterengel,

habe ich es richtig verstanden,der Pfarrer wird nun für deine Verwandte 500 km fahren?
Wow, das ist ja wirklich ein großes Geschenk.
Wirst du auch bei der Beerdigung dabei sein?
Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum