Gebetsbriefkasten im Forum

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Gebetsbriefkasten im Forum

von tefila am 15.10.2014 19:44

Liebe Geschwister,

ich wollte so gern wissen, wie die Anliegen verteilt werden, die im Gebetsbriefkasten des Forums landen. Wer betet denn für den Absender?

Vor längerem hatte ich ein Gemeindeanliegen meiner Tochter und eine persönliche Sache meiner Tochter, die dann ja auch mein Kummer ist, dorthin geschickt und ich muss sagen, Gott hat alles wunderbar gelenkt...echt zum Staunen! Seine Gedanken sind wirklich höher als unsere Ideen, ein Problem zu lösen. DANKE nochmals für alle, die gebetet habe und papagena. Und DANKE an diesen wunderbaren Vater!

Mein 2. tes Anliegen, das nun mich betrifft und vor dem mir manchmal Angst und Bange ist, ist mein Jobwechsel, der ansteht. Ich hätte nie gedacht, dass Gott mich mal mit der Sache prüft, meine geliebte Stelle aufzugeben, wo ich so glücklich bin, jeden Morgen mit Freude hingehe und nun mit Ihm in ein unbekanntes Land gehe...alles neu zu lernen, wieder voll 41 Stunden wchtl. zu arbeiten - die Vorstellungsgespräche, die nun folgen werden - neue Kollegen, alles neu...ich hoffe nur, ich habe Gott auch wirklich in allem richtig verstanden. Eigentlich wäre mein größter Wunsch, ich dürfte dort bleiben, wo ich jetzt bin und man könnte mir da mehr Stunden geben, bis zu Vollzeit - aber dafür habe ich jahrelang vergeblich gebeten - nun ist der Antrag auf Vollzeit raus.

Ich bin dankbar für jedes noch so kleine Gebet, dass ich Vertrauen und Zuversicht behalte und alles schaffen kann und Gott einen guten Plan hat, den ich verstehe und nicht den Mut verliere, zu folgen und ich wo auch immer ich hinkommen werde mich wohl fühle und wieder froh werde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 20:01.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gebetsbriefkasten im Forum

von Cosima am 15.10.2014 20:35


Liebe Tefila,

danke für deine Rückmeldung, für die Gebetserhörung. Gerne sende ich das an das Fürbitte-Team weiter.
Sie freuen sich auch, wenn ihre Gebete angekommen sind.
Jede Woche wird ein Rundbrief verfasst, in dem alle Gebetsanliegen an die Beter geschickt wird.
Sie sind sehr treu und zuverlässig und Papagena gibt sich mit diesen Gebetsbrief sehr viel Mühe.
Wir haben schon Wunder erelbt durch diesen Dienst.

Hast du dein Gebetsanliegen, wegen deiner Arbeit, schon in den Briefkasten gelegt? Denn am Donnerstag wird
der Rundbrief immer verfasst, damit er am Wochenende bei allen Betern ist.

Das Fürbitte-Team stellt sich vor, im Forum. Hier der Link dazu: http://glaube-community.yooco.de/forum/t.11604802-empty.html#11604802

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsbriefkasten im Forum

von tefila am 15.10.2014 21:20

Cosima fragte: Hast du dein Gebetsanliegen, wegen deiner Arbeit, schon in den Briefkasten gelegt?

Liebe Cosima,

ja, das ist schon länger her. Als ich hoffentlich von Gott her den richtigen Bibelvers zum Aufbruch las von Abraham, der in das Land gehen sollte, das Gott ihm zeigen würde und er auch nicht wusste, wo es hin ging, habe ich mich in Bewegung gesetzt.
Und es war ganz treffend,  das papagena damals schrieb: "Nimm das gelobte Land ein!" - das passte dann gut zusammen.

Mein Antrag läuft also, ich warte nun drauf, welche Vollzeit oder auch 80 Prozent Stelle...das wäre noch schöner...man mir anbietet. Aber so gut, wie jetzt, die Arbeit gleich um die Ecke und dass ich das Aufgabengebiet so fein dank Gott beherrsche....ich wüsste nicht, wie das noch zu toppen wäre...also na gut, Abraham wurde ja auch der Segen versprochen und er musste erstmal los gehen. War er da nicht auch schon älter...?

Jetzt geh ich erstmal schlafen....






Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 21:21.

« zurück zum Forum