Gemeinsamkeit im Alltag 2

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 358

Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2

von Plueschmors am 07.06.2024 21:50

Hallo zusammen,

ich schaue gerade ein bißchen Leichathletik-EM im Fernsehen, dabei ist mir die deutsche Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye aufgefallen, die so ganz natürlich Zeugnis für den christlichen Glauben gegeben hat. Fand ich sehr beeindruckend. Sehr freundlich und fröhlich und so positiv. Ab Minute 06:48: "Oh happy day, oh happy day, oh happy day, oh happy day, when Jesus washed, when Jesus washed, he washed my sins away... Ja, das Lied singt eigentlich über die Freude, die wir haben sollten im Leben, als Jesus unsere Sünden weggewaschen hat. Das ist das Glaubensbekenntnis, das wir Christen einfach haben."

Schöner Augenblick heute Abend, den ich so nicht erwartet hätte und wohl auch nicht erwarten konnte. Wunderbar!

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Nicht so traurig, nicht so sehr, meine Seele, sei betrübt, daß dir Gott Glück, Gut und Ehr nicht so viel wie andern gibt! Nimm vorlieb mit deinem Gott! Hast du Gott, so hats nicht Not" (Paul Gerhardt).

Antworten

Amadeus
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2

von Amadeus am 08.06.2024 15:04

Hab ich auch gesehen. Ist trotz ihrer Leistung ein neuer Kugelstoßer-Typus, würd ich mal sagen. Nicht so massig. Immerhin hat sie die Bronzemedaille und war recht zufrieden.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2

von Cleopatra am 09.06.2024 07:24

Guten Morgen, 

ich finde es toll, wenn Menschen Zeugnis geben, vor allem auch, wenn es noch so ausgestrahlt wird.

Wir haben heute in der Gemeinde Zeugnis-Gottesdienst, das bedeutet, dass jeder, der möchte, nach vorne gehen und Zeugnis geben kann.
Damit ermutigen wir auch einander und geben Gott die Ehre.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 358

Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2

von Plueschmors am 24.06.2024 16:47

Am Samstag im Wildpark gewesen, stand ein Schild vor dem Eingang: "Kasse innen". Da dachte ich zuerst, jetzt übertreiben sie es aber wirklich mit dem Gendern, aber darunter stand dann "Kasse außen", da war ich wieder beruhigt.

"Nicht so traurig, nicht so sehr, meine Seele, sei betrübt, daß dir Gott Glück, Gut und Ehr nicht so viel wie andern gibt! Nimm vorlieb mit deinem Gott! Hast du Gott, so hats nicht Not" (Paul Gerhardt).

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2

von Cleopatra am 25.06.2024 07:21

Ohhh wie schön! 

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1307

Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2

von Burgen am 25.07.2024 09:30



Guten Morgen 

gestern erinnerte ich mich während des Spaziergangs an ein Kind. 

Der Junge ging gerade so recht gut an der Hand einer Freundin seiner Mutter. Vermutlich eine Arbeitskollegin. Und wir, mein Hund und ich spielten auf dem daneben liegenden Rasen mit dem Ball. Und der kleine Junge hatte alle Zeit der Welt, ließ die Hand der Frau los, hockte sich hin und verweilte dann dort, für mich eine unendlich lange Zeit, in der Hocke. ;) recht aufgeregt schaute er immer zwischen der vermutlich Nacktschnecke und der Frau hoch. 

Und ich erlebte gestern eben diese Erinnerung als ich 4 Nacktschnecken am Rand eines Weges zu einer Wiese sah. 
Eine von ihnen lief sozusagen schon recht weit weg. Die anderen drei lagen ganz nah beieinander. Zwei bewgten sich, heißt, sie atmeten und die Fühler bewegten sich. Die mittig liegende war fast eingeschleimt und für mich ohne Leben. Jedenfalls war nichts erkennbar. 

Mit einem ganz dünnen kleinen Stöckchen ging ich vorsichtig dazwischen. Und die beiden lebenden schnecken wandten jeweils ihre Köpfe ab, die mittig liegende reagierte nicht. Nach einer ganzen Weile bewegten sich die beiden lebenden zurück zu ihrer wohl sterbenden Mitschwester und blieben weiterhin um diese geringelt. 

Dieses ganzes Geschehen erinnerte mich dann auch an die Elefanten. Denn sie versammeln sich ebenfalls in großer Trauer um ein sterbendes Mitglied ihrer Familie und trauern dann sehr.  Bei den Affen ist es wohl ähnlich, wie auch bei den großen Fischen wie Wale, Delfine und Co. 

Bei meinem Hund allerdings war es anders. Der Dackel sprang in das Grab zu meinem ersten gestorbenen Hund. Mein jetziger Hund trampelte über den später sterbenden Hund hinweg, als sei er gar nicht mehr da. 
So unterschiedlich gehen Tiere mit Sterben und Tod um. 

Aber das mit den Schnecken hat mich jedenfalls tief bewegt und erinnerte mich an Jesus und seine Beurteilung der Kinder. So wie mich manchmal wirklich erstaunt, wie komplex manche Unterhaltungen zwischen einem Kind und der erwachsenen Person sein kann - was so auf dem Spaziergang aufgeschnappt wird.  



Gruß 
Burgen - allen einen schönen Donnerstag heute 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum