Glückskekse? Bleigießen? Horoskope?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: Glückskekse? Bleigießen?
von Kayla am 30.12.2014 20:52Nun, ich sehe kein Problem mit Glueckskeksen. Den Spruch finde ich nicht wichtig, aber ich lese ihn und fnde das auch nicht schlimm. Man muss nicht hinter allem etwas schlimmes sehen.
Re: Glückskekse? Bleigießen?
von Burg1 am 01.01.2015 12:48"Nun, ich sehe kein Problem mit Glueckskeksen. Den Spruch finde ich nicht wichtig, aber ich lese ihn und fnde das auch nicht schlimm. Man muss nicht hinter allem etwas schlimmes sehen."
Schließe mich an. Ausserdem ist es lustig zu lesen, was manches Mal darauf steht.
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: Glückskekse? Bleigießen?
von Kayla am 01.01.2015 19:13Lustigfinde ich in und wieder mein Horoskop, wenn es mir in einer Zeitschrift in die Hände fällt. Ich entspreche anscheinend so gar nicht meinem Sternzeichen.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Glückskekse? Bleigießen?
von marjo am 01.01.2015 19:40Als wirklich regelmäßiger Besucher chinesischer Restaurants frage ich mich gerade, weshalb ich bereits seit Jahren nie einen Glückskeks erhalten habe. Ich könnte sogar fast mich Sicherheit sagen, dass ich in 2014 häufiger bei "Chinamännern" war, als ihr. Nämlich ca. 30 Mal..
Ich will einen Keks!
schmunzelnder grüße,
marjo
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Glückskekse? Bleigießen? Horoskope?
von tefila am 01.01.2015 23:02Wahrscheinlich hast du deinen Teller nicht leer gegessen, dann gibts auch keinen!
Ich habe eben nochmal bei Wikipedia nachgelesen und gesehen, dass die Restaurantbesitzer die Möglichkeit haben, eine bestimmte Sorte von Spruchzetteln mit den Keksen zu bestellen: Weisheit, Wahrsagen, gemischt.
Außerdem hat der Keks sehr viel Zucker. Wenn du immer noch einen willst....?
Ich habe gleich mal die Überschrift geänder und noch "Horoskope" hinzugefügt.
Also, wenn ich schon mit den Zetteln ein "Problem" hatte, dann erst recht mit Horoskopen. Als ich noch kein Christ war, habe ich Horoskope verschlungen. Und an jedem Jahresende habe ich mich mit Zeitschriften und Jahreshoroskopen eingedeckt - und die geglaubt, wenn sie mir in den Kram passten.
Ich weiß nicht, wo Horoskope nur Unterhaltungswert haben und wo da tatsächlich das hintersteckt, wo Gott uns vor warnt.
Als ich Christ wurde, habe ich am selben Abend noch alle meine Horoskopbücher weggeworfen. Damals kannte ich noch gar nicht die Mosesstellen über die Abscheu Gottes und sein Verbot zu Wahrsagerei. Hm, jetzt überlege ich, wieso ich drauf kam, das wegzuwerfen. Na ja, jedenfalls habe ich seit dem Tag meiner Bekehrung KEIN einziges Horoskop mehr gelesen, EXTRA nicht.
Aber so ganz "los" von den Charaktereigenschaften, die die Sternzeichen jemanden zuschreiben, bin ich noch nicht.
Aber einmal hat Gott mich da eines besseren belehrt:
Nach den "Studien" und wohl dann den entsprechenden "Erwartungen" , welches Sternzeichen zu wem passt, passt zu mir kein Schütze. Und mit den meisten Schützen kam früher auch kaum mal eine Harmonie zustande.
Als ich neu Christ wurde, wurde mir eine Frau vorgestellt, mit der bin ich noch heute befreundet. Ich will sagen, sie ist sogar meine beste Freundin und sie ist Schütze. Ein Segen habe ich damals nicht auch wieder gleich gefragt, sonst wäre da wohl nie eine Freundschaft draus geworden.
Bis heute weiß ich nicht genau, ob an den Charaktereigenschaften der Sternzeichen üblicherweise was "dran" ist - oder nicht. Fische sollen sensibel sein, Krebse auch, Löwen wollen gern bewundert werden, usw. Ich glaube in der Bibel (bei Hiob) stehen auch so Sternzeichenkonstellationen??? Weiß das jemand?
Re: Glückskekse? Bleigießen? Horoskope?
von jonas.sw am 01.01.2015 23:15Hallo,
Also ich bin da Astrologie ja ziemlich abgedriftet und ich danke Jesus, das er mich da rausgeholt hat. Mir ist das dann so lästiges Ungeziefer, wenn im Kopf doch plötzlich so Tiere oder was weiß ich vorkommen, wenn mir ein Datum in den Sinn kommt. Da bin dankbar, das ich Papa um Vergebung bitten darf.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Glückskekse? Bleigießen? Horoskope?
von tefila am 02.01.2015 00:11Ah, das war das "Stichwort" - jetzt habe ich auch die Bibelstelle gefunden:
Hiob 38,32: Kannst du die Sterne des Tierkreises aufgehen lassen zur rechten Zeit oder die Bärin samt ihren Jungen heraufführen?
Wobei die Moderne HfA - Übertragung anstatt Bärin und Jungen schreibt: bringst du den großen und den kleinen Wagen herauf?
Was machen wir nun mit dieser Bibelstelle????
Re: Glückskekse? Bleigießen? Horoskope?
von alles.durch.ihn am 02.01.2015 00:35Lieber Jonas, das ging mir auch noch einige Zeit so mit "dem Ungeziefer", wie du es nennst..
Ich war auch regelrecht darauf "programmiert".... Tröste dich, auch das verschwindet!
Liebe Tefila, die Bibelstelle sehe ich im Zusammenhang mit Astronomie, also Sternenkunde..
Nur wenn man daraus dann die Astrologie macht, die mit Wahrsagerei, Charakterdeutung usw.
einhergeht, ist es Gott ein Greul - so verstehe ich es..
Bleigießen mache ich auch nicht, auch sonstiges nicht "aus Spaß", aber den Keks
ess ich inzwischen wieder (trotz d. Zuckers ggg) und schmeiß den Zettel weg.
...Ohne ihn zu lesen...
Liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Glückskekse? Bleigießen? Horoskope?
von jonas.sw am 02.01.2015 01:08Hallo alles.durch.ihn,
Gab es welche, die wussten, das du dich mal mit Astrologie beschäftigt hattest und wussten dann auch noch so Halbsätze von dir, wie das bedeutet das und das mit der Frage einer Bestätigung?
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Glückskekse? Bleigießen? Horoskope?
von tefila am 02.01.2015 11:33Ja, das stimmt.
Zu Horoskopen (also Wahrsagerei / Zeichendeuterei) fand ich diese Bibelstellen, damit wir auch mal ein paar Bibelverse dazu haben.
Lieber JonasSw. Dieses Kapitel liegt ja nun hinter dir...daher nicht dass du dir die Bibelverse über "alte Kamelle" jetzt noch "anziehst":
3. Mose19,26:
...Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.
3. Mose 20,6: Wenn sich jemand zu den Geisterbeschwörern und Zeichendeutern wendet, dass er mit ihnen Abgötterei treibt, so will ich mein Antlitz gegen ihn kehren und will ihn aus seinem Volk ausrotten.
5. Mose 18,10-11:
dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt
Jes. 47,12-13:
So tritt nun auf mit deinen Beschwörungen und der Menge deiner Zaubereien, um die du dich von deiner Jugend auf bemüht hast, ob du dir helfen und es abwenden kannst. Du hast dich müde gemacht mit der Menge deiner Pläne. Es sollen hertreten und dir helfen die Meister des Himmelslaufs und die Sterngucker, die an jedem Neumond kundtun, was über dich kommen werde!