Hauskreis-Miteinander aktuell

First Page  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 3800

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Burgen on 03/22/2021 07:37 AM



ja, liebe Betty, kann es vielleicht sein, dass das Leben deiner lieben Angehörigen einfach schon "rund" und "fertig" war in Gottes Augen? 

Beginn und Ende eines Lebens liegt ja schon immer beschlossen. Niemand kann damit rechnen, selbst 90 oder älter oder so zu werden. 

Du wirst sicherlich Antworten finden, wenn du gelernt hast, loszulassen. Die Gedanken und die Gefühle des Leids, des alleinseins loslassen lernen. 

Ich kenne viele Frauen, denen ein Kind starb oder  ganz frisch gerade, nach 50 Ehejahren plötzlich der Ehemann starb. 

Du bist mit deiner Not nicht allein. Vielleicht kannst du dich einer "Trauergruppe" anschließen. Die gibt es auch für "verwaiste Eltern". 

LG 
Burgen 



Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Cosima
Admin

80, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 908

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 03/27/2021 09:17 PM

Danke.jpg
   Herr erbarme dich über mich....

Der HERR ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet diejenigen,
die alle Hoffnung verloren haben. Psalm 34, 19


Es gibt zur Zeit viele Menschen, die verzweifelt sind, die alle Hoffnung verloren haben.
Deshalb ist mir dieser Vers so wichtig geworden, denn er sagt uns zu, dass wir gerettet werden.
Und als ich den 34 Psalm ganz gelesen habe, kamen noch andere Verse des Trostes dazu.
Zum Beispiel: Vers 5: Als ich beim HERRN Hilfe suchte, erhörte er mich und befreite mich aus aller Angst.


Ja, ich habe das auch schon erlebt, solche Zeiten der Hoffnungslosigkeit. 
Und ich habe erlebt, dass Gott mich nicht allein gelassen hat, er hat mich in diesen Zeiten begleitet, 
getragen, und aus dem Tal der Angst in die Freiheit geführt.

Diese Hoffnung möchte ich weiter geben. Darüber wollen wir morgen Abend austauschen und ich
bin gespannt auf eure Gedanken dazu.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 28. März 2021 um 20:30 Uhr in der Lobby

Herzliche Einladung an alle Interessierten,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

chestnut
Admin

58, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 445

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/03/2021 08:35 PM

Wir sind in der Kar- und Osterwoche. Für uns Christen sind diese Tage nicht nur freie Tage, auch Osterhasen und Eiersuche steht nicht im Vordergrund.
Für uns ist diese Zeit der Höhepunkt dessen, was Jesus für uns getan hat: Sein Tod für unsere eigene Schuld und seine Auferstehung, mit der er die Macht über Tod und Satan bezeugt hat.

Morgen Abend wollen wir am Abend über das, was an Ostern geschehen ist, nachdenken.
Wir wollen miteinander über das nachdenken, was es heisst, dass Christus auferstanden ist und was das für uns bedeutet.


Herzliche Einladung
Sonntag 4. April, 20.30 Uhr in der Lobby


Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48

« Back to forum