Hauskreis-Miteinander aktuell

First Page  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 3874

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Burgen on 03/22/2021 07:37 AM



ja, liebe Betty, kann es vielleicht sein, dass das Leben deiner lieben Angehörigen einfach schon "rund" und "fertig" war in Gottes Augen? 

Beginn und Ende eines Lebens liegt ja schon immer beschlossen. Niemand kann damit rechnen, selbst 90 oder älter oder so zu werden. 

Du wirst sicherlich Antworten finden, wenn du gelernt hast, loszulassen. Die Gedanken und die Gefühle des Leids, des alleinseins loslassen lernen. 

Ich kenne viele Frauen, denen ein Kind starb oder  ganz frisch gerade, nach 50 Ehejahren plötzlich der Ehemann starb. 

Du bist mit deiner Not nicht allein. Vielleicht kannst du dich einer "Trauergruppe" anschließen. Die gibt es auch für "verwaiste Eltern". 

LG 
Burgen 



Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Cosima
Admin

80, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 913

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 03/27/2021 09:17 PM

Danke.jpg
   Herr erbarme dich über mich....

Der HERR ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet diejenigen,
die alle Hoffnung verloren haben. Psalm 34, 19


Es gibt zur Zeit viele Menschen, die verzweifelt sind, die alle Hoffnung verloren haben.
Deshalb ist mir dieser Vers so wichtig geworden, denn er sagt uns zu, dass wir gerettet werden.
Und als ich den 34 Psalm ganz gelesen habe, kamen noch andere Verse des Trostes dazu.
Zum Beispiel: Vers 5: Als ich beim HERRN Hilfe suchte, erhörte er mich und befreite mich aus aller Angst.


Ja, ich habe das auch schon erlebt, solche Zeiten der Hoffnungslosigkeit. 
Und ich habe erlebt, dass Gott mich nicht allein gelassen hat, er hat mich in diesen Zeiten begleitet, 
getragen, und aus dem Tal der Angst in die Freiheit geführt.

Diese Hoffnung möchte ich weiter geben. Darüber wollen wir morgen Abend austauschen und ich
bin gespannt auf eure Gedanken dazu.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 28. März 2021 um 20:30 Uhr in der Lobby

Herzliche Einladung an alle Interessierten,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

chestnut
Admin

58, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 448

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/03/2021 08:35 PM

Wir sind in der Kar- und Osterwoche. Für uns Christen sind diese Tage nicht nur freie Tage, auch Osterhasen und Eiersuche steht nicht im Vordergrund.
Für uns ist diese Zeit der Höhepunkt dessen, was Jesus für uns getan hat: Sein Tod für unsere eigene Schuld und seine Auferstehung, mit der er die Macht über Tod und Satan bezeugt hat.

Morgen Abend wollen wir am Abend über das, was an Ostern geschehen ist, nachdenken.
Wir wollen miteinander über das nachdenken, was es heisst, dass Christus auferstanden ist und was das für uns bedeutet.


Herzliche Einladung
Sonntag 4. April, 20.30 Uhr in der Lobby


Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Reply

Cosima
Admin

80, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 913

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 04/10/2021 09:23 PM

    Jesus_-_der_Helfer.jpg
             Jesus predigt und heilt....

Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen.  
Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 9,22b  

So viele Menschen sehnen sich nach Heilung, Heilung der Seele, der Verhältnisse, von Krankheit. 
Diese Frau hat 12 Jahre sehr gelitten - und nun greift sie nach dem Gewand von Jesus und wird 
sofort gesund. Die Ärzte konnten ihr nicht helfen - sie hatte alles getan, was möglich war. 

Kennen wir solche Situationen? Wir tun alles, was uns helfen könnte - hoffen, beten und gehen 
zum Arzt oder zum Pastor...nichts tut sich. Bis unser Glaube uns zu Jesus treibt. ER zeigt uns den
richtigen Weg, manchmal zu Ärzten - oder auch, dass wir sein Gewand anrühren - und geheilt sind.

Ich wünsche uns allen Erfahrungen, die uns helfen gesund zu werden, an Geist und Seele und am 

Leib. Darüber möchten wir mit euch austauschen. Wir sind gespannt auf eure Gedanken dazu. 
Herzliche Einladung zum Gespräch, 

morgen Abend, am Sonntag, den 11. April 2021, um 20:30 Uhr in der Lobby.

Wir freuen uns auf euch, 

Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

chestnut
Admin

58, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 448

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/17/2021 09:16 PM

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.Sprüche 3:5-6

Wir sagen relativ schnell mal, ich vertraue Gott, oder ich verlass mich auf ihn. In der Theorie sind wir uns gewiss, dass Gott uns durchträgt. In der Praxis ist es nicht immer so einfach für uns.
Dazu gehört aber auch *an ihn gedenken in allen unseren Wegen*.

Der Vers hat aber auch noch eine Verheissung: *so wird er sich recht führen".


Wir wollen morgen über diesen Vers nachdenken im Hauskreis.

Sonntag, 18.4.2021, 20.30 in der Lobby


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Reply

chestnut
Admin

58, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 448

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 04/24/2021 10:22 PM

Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 1.Johannes 1,5

Kennen wir Dunkelheit? Reale (Nachtzeiten) und "seelische"?
Oder auch das, was wir "dunkle Machenschaften" nennen? (Eigenes oder Sachen aus den Nachrichten etc.)


Dass es jemand gibt, der nie selbst schlechtes gemacht hat und in völligem Licht lebt, können wir uns nicht wirklich vorstellen.

Wir wollen uns morgen im Hauskreis darüber austauschen, was das bedeutet, aber auch für uns bedeutet.


Sonntag, 25. April 2021, 20.30 in der Lobby


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Reply

Cosima
Admin

80, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 913

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 05/01/2021 09:49 PM

                 BlueteBiene.jpg
               Der Frühling nach dem Winter macht mich froh, Gott schenkt immer wieder Freude              

Denn ich verwandle ihre Trauer in Freude, ich tröste sie und mache sie
wieder froh nach all ihrem Leid.
Jeremia 31,13b


Das Bibel-Buch Jeremia lese ich gerade und ich staune immer wieder, wie aktuell diese
Botschaft ist, 
heute in dieser Zeit, es spricht mich an, als wäre es für mich geschrieben.

Bie diesem Vers oben, denke ich dann an Menschen, die gerade jetzt 
durch viel Leid gehen
und sich nach Freude sehnen. Die durch Verluste in tiefer Trauer leben und auf Trost warten. 


Da ich selbst auch schon durch tiefes Leid geprüft wurde, weiß ich, dass Gott uns durch solche
Worte trösten will, 
dass er sie umsetzen wird, auf seine Weise - oft anders, als wir es erwarten. 

Darüber wollen wir uns Gedanken machen, morgen Abend im Hauskreis und ich bin gespannt
auf den Austausch mit euch. 


Herzliche Einladung dazu, wir treffen uns  


am Sonntag, den 2. Mai 2021 Um 20:30 Uhr in der Lobby.

Wir freuen uns darauf, 
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

chestnut
Admin

58, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 448

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 05/09/2021 03:25 PM

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich." Joh 14,6


Über diese Worte haben wir sicher auch schon nachgedacht. Sie gehören zu den zentralen Worten Jesu.

Und doch sind sie immer wieder aktuell. Wer kann schon von sich sagen, er sei die Wahrheit? Vielleicht die Wahrheit lehren, aber die Wahrheit verkörpern? Dasselbe mit dem Weg und dem Leben.

Ausserdem sind Weg, Wahrheit, Leben ja auch Worte die mit Sinngebung, Lebensgestaltung und Orientierung zu tun haben.
Interessanterweise sind diese drei Worte auch noch gefolgt vom Ziel: bei Gott sein.


Wir wollen heute Abend über diesen Vers nachdenken.

Sonntag, 9. Mai 2021, 20.30 in der Lobby

Herzliche Eindadung
cosima und chestnut


Reply
First Page  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48

« Back to forum