Hauskreis-Miteinander aktuell

First Page  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Farbklecks

-, female

  Neuling

Posts: 10

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Farbklecks on 05/15/2022 08:58 PM

Ich wollte am Hauskreis teilnehmen, jedoch wurde ich rausgeworfen, ich hatte keine schlechten Absichten.
Ich bin nur unter einem neuen Nick wieder im Chat und Forum. Da mein Stigmata mir vorauseilt, habe mich deshaolb nicht zuerkennen gegeben.
Mit diesem Nick gab es keine Vorfälle meinerseits, weil ich darin eine Chance gesehen habe. Diese wurde mir nicht gewährt, da ich mich nicht outen wollte. Was jedoch ein Fehler meinerseits war.
Ich bitte um Vergebung meines Fehlverhaltens bei der Chatleitung
Seid gesegnet und bleibt behütet.

Reply

Burgen
Deleted user

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Burgen on 05/15/2022 09:35 PM



Habe dir gerade eine Nachricht gesandt. 

Es gibt ja immer mal wieder Probleme bei der Anmeldung zum Chat.

LG
Burgen

 

Reply

Cleopatra
Admin

36, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4713

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cleopatra on 05/16/2022 07:37 AM

Guten Morgen, 

nene Burgen, das lag nicht am Chat.

Liebe Farbklecks, du beschreibst die Situation ja sehr harmlos.

Wenn jemand (aus guten Gründen) im Chat gesperrt ist, dann hilft es absolut nichts, unter neuem Nicknamen etwas vorzuspielen und mehrmals bewusst zu lügen und uns im Unwissen zu lassen, bzw uns bewusst etwas anderes vorzuspielen, indem du so tust, als seist du ein komplett neuer User ohne Vorgeschichte und die Admins, die dich durchschaut und darauf angesprochen haben, somit als "dumm" dastehen zu lassen.

Eine Reue erkennt man unter anderem daran, dass man die Sünde benennt und Besserung gelobt. 
Nicht, indem man sich selbst nach dem Kicken aus dem Hauskreis (weil dieser nunmal beginnt und die Mitarbeiter sich darauf vorbereiten müssen und irgendwann wirklich nicht mehr so dreist angelogen werden möchten/müssen) als Opfer der bösen Admins darstellt (wie in der Lobby geschehen).

Das muss ich jetzt einfach mal so in aller Deutlichkeit schreiben. Ich finde das nämlich gar keinen schönen Zug, die Mitarbeiter waren enorm gutmütig und geduldig, haben dir sehr sehr viele Chancen zur Wahrheit gegeben.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 498

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 05/22/2022 06:05 AM

Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.
Psalm 25:5

Gottes Wahrheit ist so ganz anders als das, was wir Menschen unter wahr (oder falsch) verstehen.
Deshalb brauchen wir auch seine Lehre in seinem Wort.
Auf diese Grundlage bauen wir auf. Er ist der Gott, der uns beisteht.


Sonntag, 22. Mai 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

Pneuma

-, male

  Motiviert

Posts: 177

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Pneuma on 05/23/2022 08:11 AM

Dazu gefunden:                                  
-
DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES (Joh 15,26-27)
26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.
27 Und auch ihr seid meine Zeugen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen.
Liebe grüße, Pneuma

Reply

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 498

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 05/29/2022 05:44 AM

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. Johannes 6:35


Brot und Wasser scheinen uns bis jetzt noch selbstverständlich zu sein. Aber es ist es nicht, das zeigt die aktuelle politische Lage wiedermal neu.

Wenn JEsus hier symbolisch von dem spricht, was wir zum Leben brauchen, nimmt er ein starkes Bild für das, was er uns anbietet: Etwas, das uns am inwendigen Menschen nährt.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was dieses Brot und Wasser, das Jesus uns anbietet, für uns betduetet.


Sonntag, 29. Mai 2022, 20.30, Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team
 

Reply

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 498

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 06/12/2022 07:39 AM

Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

1 Johannes 1:5


Es ist schon bald Sommer, aber jedenfalls sind wir im Monat mit dem längsten Tag: Es ist lange hell. Lange dunkle oder trübe Perioden mag niemand.

In diesem Text wird von Gott gesagt, dass er Licht ist, dass in ihm keine Finsternis ist.
Heute Abend wollen wir darüber nachdenken, was es heisst, dass Gott "Licht" ist, so wie es Jesus ja auch von sich sagt, als er ausrief, dass er das Licht der Welt ist.


Sonntag, 16. Juni 2022, 20.30 Hauskreis-miteinander

Herzlich willkommen
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 498

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 06/19/2022 08:13 AM

Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.
Epheser 4:15


Liebe war immer wieder ein Thema von Cosima. Sie ist ja diese Woche heimgegangen (siehe auch

In dem erwähnten Thema ist auch ein sehr schöner Text von Andreas, mit dem Titel: Einladung zur Liebe  eingestellt durch Cleo.
Deshalb habe ich für den Hauskreis auch den obgenannten Vers gewählt.
 

Sowohl der Bibelvers wie auch der Text von Andreas darf uns heute Abend leiten.

Sonntag, 19. Juni 2022, 20.30 Hauskreis-miteinander

Herzlich willkommen
Chestnut und Team



Reply Edited on 06/19/2022 08:15 AM.

chestnut
Admin

59, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 498

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 06/25/2022 11:09 PM


Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden aufgrund des Glaubens. Dazu habt ihr selbst nichts getan, es ist Gottes Geschenk und nicht euer eigenes Werk. Denn niemand soll sich etwas auf seine guten Taten einbilden können.
Eph. 2.8-9 (neue ev. Übersetzung)


Gnade ist unverdient, sonst ist es nicht Gnade.
Gnade ist Geschenk.


Wir wollen uns morgen im Hauskreis über Gnade und über diesen Bibelvers austauschen.

Sonntag, 25. Juni 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team


Reply

Burgen

-, female

  Neuling

Posts: 67

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Burgen on 06/26/2022 12:55 AM



Hallo ihr Lieben. 

ein schönes Thema, das ihr miteinander besprechen wollt. 
Möge unser Heiland eure gemeinsame Zeit segnen und vor ihm ein Wohlgeruch sein. 

Und viel Kraft und 'trotzdem' dass Cosima nicht mehr dabei sein kann, 
viel Freude, Kraft und guten Austausch. 

Der unsrige HErr sei  mit euch. 

LG 
Burgen 


Reply
First Page  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55

« Back to forum