Helfen hilft

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gabi
Gelöschter Benutzer

Helfen hilft

von Gabi am 04.01.2022 14:13

Hallo!

Ich würde gerne helfen, wenn jemand das wünscht.

Themen Lebensführung, Gesundheit, Finanzen, Arbeitsleben, Hilfe zur Selbsthilfe.

Natürlich ehrenamtlich, nicht gegen Geld!

Das tun wir gerne, in unserer Gemeinde (AMTRS).

Ggf mir eine PN zusenden

LG, Gabi

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von Burgen am 04.01.2022 15:30



Hallo Gabi ,

 

habe gerade eure Webseite "überflogen".

Und n e i n , Jesus war kein 'Querdenker', wie du ihn einordnest, zuordnest.

Jesus war und ist Gott es Sohn. In ihm ist Gott selbst Mensch geworden.

Aber das ist dir sicherlich von eurem Leiter, ist er ein Medium?, erklärt worden?

Auf der Webseite las ich den eindrucksvollen Satz: Es werden schlimme Zeiten auf die Menschheit zukommen. Ja, das steht in der Bibel, Gottes Wort teilt es mit. Es ist somit nichts Neues.
Wohl dem, der eine lebendige Beziehung mit Jesus Christus pflegt.

Allerdings, und da gebe ich dem Herrn eurer Webseite meine Zustimmung. Es wird nicht mehr lange dauern. Wir scheinen sogar dringlich davor zu sein, dass Jesus seine Braut abholt um dann einige Jahre später mit ihr zurück auf die Erde zu kommen um 1. ein gerechtes, und liebendes Zeitalter zu leben und 2. den Satan zu bekämpfen, ihn zu binden, sodass er Gottes Geschöpfe niemals mehr schaden kann.

Das kann alles ziemlich bald geschehen. Wohl dem, der der Jesus frei empfangen kann, ihn lieben und nachfolgen.

Du willst helfen. Schreibst du in deinem anderen Thread.
Ja, das kann schon sein. Und doch kommt es zumindest mir so vor, als wollt ihr Menschen 'einsammeln'. ?

Verzeih sollte ich dir und deiner Gemeinschaft auf die Füße getreten sein.

In der Schrift steht auch, dass am Ende der Zeiten viele Verführer aufstehen werden.
Im Moment vielleicht so mit vielen halben Wahrheiten. Deshalb warnt Gott die Seinen wachsam zu sein. 



Antworten

ma-ba
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von ma-ba am 04.01.2022 17:02

Hallo Gabi,
willkommen hier im Forum.
Was bedeutet AMTRS ? Und wie willst du anderen genau helfen?
LG ma-ba

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Helfen hilft

von Cleopatra am 05.01.2022 07:34

Danke Burgen für die Warnung, ich finde die Website garnicht. Kannst du sie mir mal per PN schicken?

Liebe Gabi, wie genau soll denn deine Hilfe aussehen?
Möchtest du Ratschläge erteilen? Per PN?

Hier im Forum und im Chat unterstützen wir uns gegenseitig durch Gebet, Anteilnehme und Gespräche über Fragen, die beim Bibellesen auftauchen.

Dein Hilfsangebot scheint aber ein anderes zu sein, oder...?

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Helfen hilft

von Cleopatra am 05.01.2022 10:22

Ich habe mitlerweile den Link bekommen und die Glaubenssätze durchgelesen.
Vor allem die Einschätzung zu Gott und zum Thema Sünde passen mit dem der Bibel nicht überein.

Die Verbreitung dieser ""Lehren" ist bei uns untersagt, ich glaube auch nicht, dass du Gabi da erfolgreich sein wirst, da sich hier die User größtenteils mit der Bibel auskennen und Gott persönlich kennen.


Liebe Grüße, Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von Burgen am 05.01.2022 11:05


Burgen: Allerdings, und da gebe ich dem Herrn eurer Webseite meine Zustimmung. Es wird nicht mehr lange dauern. Wir scheinen sogar dringlich davor zu sein, dass Jesus seine Braut abholt um dann einige Jahre später mit ihr zurück auf die Erde zu kommen um 1. ein gerechtes, und liebendes Zeitalter zu leben und 2. den Satan zu bekämpfen, ihn zu binden, sodass er Gottes Geschöpfe niemals mehr schaden kann.

Gerade in der Tageslese gibt es folgenden Vers zum Tag - mit Erklärung einer begründeten Hoffnung: 

Dies aber wisse, dass ... schwere Zeiten eintreten werden; denn die menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig.  
2.Timotheus 3,1-2  

William Booth, 1829-1912: "Ich bin der Überzeugung, dass die größten Gefahren, die demkommenden Jahrhundert bevorstehen, folgende sind:
eine Religion ohne den Heiligen Geist, eine Christenheit ohne Christus, eine Vergebung ohne Buße, eine Erlösung ohne Wiedergeburt, eine Politik ohne Gott und ein Himmel ohne Hölle"

Die abschließenden Tageslesegedanken münden in 2.Timotheus 4,1-8

1 Daher ermahne ich dich ernstlich vor dem Angesicht Gottes und des Herrn Jesus Christus, 
der Lebendige und Tote richten wird zu der Zeit seiner Erscheinung und seines Reiches: 
2 Verkündige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen; 
überführe, tadle, ermahne mit allem Langmut und Belehrung! 

3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, 
sondern sich selbst nach ihren eigenen Begierden Lehrer beschaffen, 
weil sie empfindliche Ohren haben; 
4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden
und sich den Legenden zuwenden. 

5 Du aber bleibe nüchtern in allen Dingen, erdulde die Widrichkeit, 
tue das Werk eines Evangelisten, richte deinen Dienst völlig aus! 

7 Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, 
den Glauben bewahrt. 
8 Von nun an (sagt Paulus) liegt für mich die Krone der Gerechtigkeit bereit, 
die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag (seiner Hinrichtung, des Sterbens) 
zuerkennen wird, nicht aber mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung 
liebgewonnen haben. (Seine Braut-Christi Braut) 

(Schlachter 2000 Übersetzung) 

Abschließendes Andachtszitat: 
Peter Lüling: Wir müssen nur endlich respektieren, das JESUS der einzige Weg zu Lebensglück und Vergebung ist. ... Es tut mir wirklich leid, dass ich mein Leben bisher ohne dich geführt habe. Ab heute sollst du der Mittelpunkt meines Lebens sein, und ich will tun, was du von mir möchtest. "

weiter unten 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2022 13:56.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von Burgen am 05.01.2022 14:22


Vorhin konnte ich den Anfangsbuchstaben einer der letzten Zeilen nicht mehr ändern. Das war komisch. Nun funktioniert ja wieder alles. 

Draußen mit dem Hund auf dem Spaziergang, ähnlich dem Joggen, dachte ich über die genannte Webseite nach. Da fiel mir ein die Kirchengeschichte, aber nicht nur. Auch die Erzählungen, die ja der Wahrheit entsprechen, da die Bibel Gottes Wort ist. S. Johannes 1,1 ... 

Immer schon musste sich Gottes Volk des ersten Bundes mit Religionen, Götzendienst usw. auseinandersetzen. Es heißt, dass die Israeliten eine gute 'Streit-Kultur' entwickelt haben in all den Jahrhunderten, ja Jahrtausenden. 
Es ist vielleicht vergleichbar mit einem Messer und dem Stein, auf dem das Messer gewetzt wird und so seine Schärfe bekommt. 

Und nun leben wir im zweiten Bund. Es gibt im AT mehrere Bünde, glaube auf jedenfall 5. Gibt darüber ein Buch, das ganz schlicht sich so nennt, die Bünde Göttes mit seinem Volk. 

Ich meine, wer den Zusammenhang von Damals und Heute nicht weiß, nicht versteht, ja für den ist alles Religion. Jesus hat keine Religion gegründet. 

Der Humanismus, Die Industrialisierung, Die Digitalisierung und all die ...ismen können nicht mathematisch gelöst werden. 
Im Osten Deutschlands sah und hörte mal einen Bericht zur Theologie. 
Da ging es darum, dass zB die Pastoren sich allein von Predigtdienst auf der Kanzel nicht ernähren konnten. 
Und plötzlich sahen sie sich zu den vielen Geistes"Wissenschaften" in die Ecke gedrängt und nicht geachtet. 
Allmählich bildete sich so das Studium an Hochschulen heraus. 

Doch das gab es immer schon, dass Menschen über ein anderes Studium Christ wurden. Augustinus ist vielleicht einer der Bekanntesten. Oder auch besonders die Priester, und Rabbis im Judentum. Griechenland war eine Hochburg der Wissenschaften. Athen ist uns durch Paulus gut bekannt. 
Und dann das ganze Mittelalter. Und immer nebenbei Mord, Verfolgung usw. Paulus hat ja um das Jahr 50 herum gelebt. Weiß gerade nicht wann genau. 

Und so gibt es immer wieder Reibungen bis heute. ZB die 7Tage Adventissten oder die katholischen Richtungen. Heute wird niemand umgebracht deswegen. Aber Verfolgung scheint es auch zu solchen Gruppierungen immer noch zu geben. Die Mormonen ua. oder das Land des Friedens in Bayern. 
Dann auch die Communitäten, das Mönchtum. Die gibt es immer noch und meist begannen sie durch einzelne Menschen. 
Allerdings waren sie dem Wort Gottes zunächst zugewandt, bis oft dann anderes einzog. 

Wir hier helfen. Wir helfen indem wir uns mit dem Wort Gottes beschäftigen. Und es im Herzen bewegen, Gott/Jesus Christus kennenlernen und ihn lieben lernen, denn ER liebt die Menschen und hätte es am liebsten, wenn alle Menschen ihm Vertrauen schenken könnten und würden. 

Gott ist Geist. Und Gottes Geist lebt in Menschen, die neugeboren worden sind. Und eben auch durch eine Taufe bekräftigen. 






Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2022 14:25.

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von Gabi am 05.01.2022 16:29

Liebe Freunde!
Danke für die vielen Antworten und ganz besoonders an Burgen für die langen und interessanten Beiträgen
Habe mit so vielen Antworten nicht gerechnet, zeitlich käme ich nicht dazu, so viel abzuarbeiten:
Helfen möchte ich über PN oder Emails, wo ich Zeit hätte mich auf ein Problem einzuarbeiten und darauf eingehen. Chat ist zeitintensiv und oberflächlich, mMn.
Finde ich gut, dass Ihr Euch so sehr mit der Bibel befasst. Ich bin in dieser Hinsicht nicht so sattelfest. Ich traue mich nicht zu, was ich nicht zu können glaube...
Interessieren tun mir eher Menchen mit Schwierigkeiten im, mit dem Leben selbst.
Sollte jemand mit solchen Problemen konfrontiert sein, so würde ich gerne versuchen, zu helfen.
Danke!
Gabi

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Helfen hilft

von Cleopatra am 06.01.2022 07:44

Hallo Gabi, 
hast du denn, als du dich bei uns registriert hast, mal in den AGBs nachgelesen, wieso diese Community exestiert, was hier der Grund ist...?

Ich habe das Gefühl, dass nicht...

Wenn du zeitlich nicht dazu kommst, unsere Antworten im Forum zu beantworten, die ja Reaktionen auf deinen Post im Forum sind (also erwünscht), wie möchtest du denn dann Hilfestellung per PN anbieten.....?

Ich würde vorschlagen- wenn du gerne aktiv Hilfestellung anbieten öchtest, dann wende dich doch an deine Stadt.
Es gibt im Internet sooooo viele "Experten", die "Berater" sein möchten und anbieten, ohne sowas wirklich gelernt zu haben, ich kann sowas nicht unterstützen. 
Denn wenn verzweifelte Menschen sich an jemanden wenden, von dem sie glauben, dass sie wirklich Erfahrung haben, dann aber herausgestellt wird, dass diese "Experten" nur selbsternannt so sind, dann sind die Verluste und Probleme meist noch viel größer.

Ich würde daher vorschlagen, dass du dich bei Wunsch auf aktive Hilfe an deine Stadt wendest, sicher haben die Ideen.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen hilft

von pausenclown am 06.01.2022 09:29

Hallo Gabi.

In jeder Stadt, Landkreis, Dorf werden ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht.

https://www.ehrenamtssuche.de/

Shalom pausenclown

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum