In eigener Sache- Missbrauchsmeldungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

In eigener Sache- Missbrauchsmeldungen

von Cleopatra am 22.06.2015 07:42

Hallo ihr lieben,

ich möchte dieses Thema gerne in eigener Sache nochmal ansprechen.
Es geht um die Möglichkeit, per Mausklick einen "Missbrauch" zu melden.

Das geht hier sehr einfach, wurde leider aber deshalb auch oft falsch genutzt.

Genau steht auf der Seite:
"Falls du rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf dieser Community entdeckt hast, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir behandeln alle Missbrauchshinweise mit höchster Priorität und entfernen die entsprechenden Inhalte schnellstmöglich."

Ein Missbrauch sind keine Anregungen, Bitten bei eigenen Accounts, Beschwerden oder eben Warnungen im Sinne von "nicht christlich geschrieben".

Ein Missbrauch beinhaltet zB Copyrightverletzungen (wie weiter unten auf der Seite auch als Beispiel genannt), andere Ordnungswiedrigkeiten, Straftaten und so weiter.

Wieso ich daran erinner?
Wenn eine Missbrauchsmeldung abgeschickt wird, wird dies wie oben zitiert mit höchster Priorität behandelt. Heißt- ich bekomme sofort per Handy einen Alarm und muss so schnell wie möglich handeln.
Lustigerweise werden Missbrauchsmeldungen meißtens spät Abends oder Nachts abgeschickt.
Wenn ich dann sehe, dass es sich wieder um eine Bitte oder Beschwerde oder einen Hinweis handelt, dann bin ich, wie soll ich es freundlich ausdrücken, ohne böse zu klingen, ein bisschen.... naja.

Wir haben im Forum eine extra Kategorie, in der Beschwerden, Kritik und ANregungen angesprochen werden können.
Außerdem können die Mitarbeiter jederzeit per Nachrichten angeschrieben werden.
Die stillen Leser, die keinen Account haben bei uns haben die Möglichkeit, über die Emailadresse im Impressum Kontakt zu mir aufzunehmen.

Es gibt also viele Möglichkeiten, kein Anliegen bleibt ungelesen.
Aber bitte lest, bevor ihr eine Missbrauchsmeldung abschickt, worum es da genau geht und schickt sie nur dann ab, ja?

Danke euch

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 07:44.

« zurück zum Forum