Internetseite Okkultismus
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Internetseite Okkultismus
von YahwehSaves am 12.09.2014 23:51Dritter Versuch, einen Post zu erstellen (wieso klappt das nicht?)
Hi liebe Community,
Also schreibe ich nochmal.
In den Artikeln werden diese Dinge, wie z.B. Reiki, analysiert und erklärt, wieso sie aus christlicher Sicht abzulehnen sind.
liebe Grüße
YahwehSaves
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Internetseite Okkultismus
von MichaR am 13.09.2014 09:54"sieh zu was dein Auge sieht, sieh zu was dein Ohr hört..."
Hallo! YS,
tu dir das nicht an, mein freundschaftlicher Tip, du würdest in deinem Leben nicht fertig all die Dinge zu durchforsten und zu wiederlegen, das bringt niemandem etwas. Tu es dir nicht an!
Wir sollen das Evangelium verkünden, und wenn wer mal ne Faschaussage dabei einstreut oder ne Fehl-Lehre können wir das Wichtigste wiederlegen.
Aber beschäftige dich nicht mit dem Mist. - gut gemeinter Ratschlag!
Lg
Micha
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Internetseite Okkultismus
von cipher am 13.09.2014 10:08Ich kenne das Buch "Das okkulte ABC" und auch dessen Autoren, Dr. Kurt Koch. Er und dieser Horst Koch von der Webseite waren auch miteinander bekannt. Das Buch habe ich mir mal gekauft, weil ich Dr. Koch kannte und häufiger mit ihm sprechen konnte, er predigte auch häufiger in unserer Gemeinde. Er sagte mir, dass das Buch keinesfalls als eine Art "christliche Gruselliteratur" gedacht sei, sondern in die Hände gestandener und standfester Christen gehöre, welche mit dem Okkultismus zu tun hätten. Ansonsten riet er von diesem Buch ab und das würde ich auf diese WebSeite ausdehnen. Man muss nicht neugierig in jeden Abgrund hineinblicken nur weil man weiß, dass da einer ist.
Insofern schließe ich mich MichaR's Rat an. Das Dunkel hat, solange wir auch noch fleischliche Wesen sind, eine recht ungesunde Anziehungskraft, der man sich nicht unnötig ausetzen sollte.
Re: Internetseite Okkultismus
von YahwehSaves am 13.09.2014 14:20Also ich finde nicht, dass man sich nicht mit solchen Dingen beschäftigen sollte - im Gegenteil!
Man muss doch den Feind und seine Tricks kennen, Wissen ist Macht.
Ich finde man sollte als Christ über Satans Waffen Bescheid wissen, um z.B. auch andere Menschen aufklären zu können.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Internetseite Okkultismus
von cipher am 13.09.2014 14:26Mir ist schon klar, dass Du Dich nicht am Nachlesen hindern lassen wirst. Aber eine Warnung war mir Pflicht.
Re: Internetseite Okkultismus
von alles.durch.ihn am 13.09.2014 15:46Hallo, liebe YahwehSaves - ich kann dich ziemlich gut verstehen und denke auch, man sollte schon wissen, weshalb man etwas ablehnt und dazu muss man sich ja erstmal schlaumachen. Und wenn ich so bedenke, dass auch ich noch nach Jahren auf so manches gut "christlich übergetünchtes" an okkultem hereingefallen bin, neige ich eher dazu, zu raten, sich zu informieren, als davon abzuraten.
Wichtig ist doch, wie und mit welchen Augen wir diese Dinge lesen, welche Gedanken wir dazu haben, und wenn wir uns vom Herrn geleiten und begleiten lassen, ihn und sein Wort (wie richtig von Micha und cipher erwähnt) an allererste Stelle setzen, sollte dem nichts im Weg stehen, finde ich. Im Gegenteil, in einer Zeit, in der sich Okkultismus und christl. Glaube immer mehr aneinander annähern, halte ich es für fatal die Zeichen der Zeit zu ignorieren (was ich hiermit auch niemandem unterstellen möchte! ). Menschen, die diesen, sowie allen anderen Glaubensrichtungen angehören, sollten wir viel Liebe und Verständnis und Geduld entgegenbringen. (@Kaspar *liebrüberwink* )
Dies kann ich aus meiner Erfahrung nur betonen, weil ich (aus meiner heutigen christl. geprägten Perspektive gesehen) nur zu gut weiß, wie logisch und richtig sich alles darstellt und wie geschickt der Feind uns unter allen Umständen in diesen Denkstrukturen halten will. Außerdem - wer will sich schon gern unterordenen...
Vielleicht würde es ja zumindest weiterhelfen, wenn "wir Christen" weniger stritten...
Aber nochmal kurz weitergedacht - zurück zum Thema - könnte und sollte man doch eigentlich genauso davor warnen, die Nachrichten zu schauen und sich insgesamt allzu umfassend über das (Welt)geschehen "da draußen" zu informieren - auch das kann mitunter seeehr gefährlich werden, kann zu Unzufriedenheit, Depressionen und führen, um mal nur einigen "Nebenwirkungen" zu nennen... Dies meine ich keineswegs scherzhaft oder provokant - auch diesen Bereich sollten wir, finde ich zumindest, mit äußerster Vorsicht genießen, zumal auch dies, wie ich bei einigen zu beobachten meine, zum Götzendienst (ver)führen, bzw. u.U. vom Gott der Bibel abzulenken vermag. Kurz und gut: alles im richtigen Maß und an Seiner Hand, die Augen gerichtet auf Ihn - dann sind wir, denke ich zumindest, auf dem richtigen Weg,
Liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Internetseite Okkultismus
von MichaR am 13.09.2014 16:01Nicht einmal mit einem normalen Engel würdest du siegen - überlass das dem, der die Engel schuf.
Ich muss mich ja als Christ etwa auch nicht mit der Maffia auseinandersetzen um sie zu kennen oder?
Seine Tricks sind bekannt, da er sie ständig erfolgreich anwendet verwendet er eig. immer dieselben: Zwietracht sähen etwa, entzweien, durcheinander bringen, Warheit mit Lüge vermischen,- am besten 2/3 Warheit, dann fallen sie am besten drauf rein.... Religiösitäten etwa... und ähnliches.
Seine Waffen sind etwa sein großes Maul, wie es scheint, denn er versucht ja wie ein brüllender Löwe zu verschlingen, wer nur möglich ist...
Kann dir nur dringend abraten dich damit tiefer zu beschäftigen. "Wissen ist Macht" sagt die Welt nebenbei.
Was anderes ist es wenn du etwa in guten Predigten oder auch bibeltexten nebenbei was erfährst, doch er sollte nicht in deinem Fokus liegen.
- gut gemeinte 2 Cent von mir -
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Internetseite Okkultismus
von Henoch am 15.09.2014 17:41Hallo YS,
ich hab mir die Seite angeschaut. Sie ist wirklich empfehlenswert.
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Internetseite Okkultismus
von MichaR am 15.09.2014 18:19nachdem du das nun gut findest, musste ich glatt auch mal gucken...
gut, das ist von Christlicher Sicht her von einem Christen der das mal beleuchtet hat, das ist was anderes.
Ich dachte es wäre ein der vielen Okulten Seiten oder Bewegungen.
Dann ziehe ich meine Aussage von sehr vorsichtig sein und lieber nicht dorthin schauen in soweit zurück das es nicht diese Seite betrifft.
Die Allgemeine Warnung halte ich jedoch weiterhin hoch!
Manasse
Gelöschter Benutzer
Re: Internetseite Okkultismus
von Manasse am 17.09.2014 22:08Ich Rate ebenfalls davon ab, sich mit Okkulten dingen in keiner Art und Weise zu befassen.
Ich kann davon, echt ein Lied Singen.
Als ich in das Okkulte zeug herein geriet, passierten dinge in meinem Leben, von denen ich Wünschte sie währen nie passiert eins von den Dingen war z.B. plötzliches erscheinen von Gestallten in der Nacht, was für mich echt das schlimmste war.
Man weis auch plötzlich dinge von der Welt von denen man am besten nicht zu viel nach Forschen hätte sollen, denn diese dinge verfolgen einen überall hin und machen einen regelrecht fertig.
Es ist besser wie schon gesagt die Bibel zu studieren. Viel zu Beten ,dass man bewahrt wird von solch Bösen Mächten wie dem Okkultismus ect.