Ist die Bibel das Wort GOTTES ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 410

Re: Ist die Bibel das Wort GOTTES ?

von Plueschmors am 26.09.2024 19:49

Hallo Manfred,

...mit Widersprüchen ist die Bibel natürlich nicht das Wort GOTTES.

welche Widersprüche machen Dir denn ganz konkret zu schaffen?

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

manden1804

70, Männlich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Ist die Bibel das Wort GOTTES ?

von manden1804 am 26.09.2024 20:54

Hallo Plüschmors,

es reicht doch schon ein klrarer Widerspruch, dann  w a r  die Bibel das Wort GOTTES (es gibt viele).

Da haben wir Jesu letzte Worte :

bei Lukas 23,45 : Vater in deine Hände gebe ich meinen Geist.

bei Joh 19,30 :  Es ist vollbracht 1

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 410

Re: Ist die Bibel das Wort GOTTES ?

von Plueschmors am 26.09.2024 22:04

Hallo Manfred,

ich habe Dir ja schon dargelegt, warum ich Widersprüche und Ungereimtheiten für ein zuverlässiges Kriterium der Wahrheit halte. Wenn alle vier Evangelien identisch wären, wäre die Bibel verdächtig und gerade nicht mehr glaubhaft, sondern gewollt.

Da haben wir Jesu letzte Worte : bei Lukas 23,45 : Vater in deine Hände gebe ich meinen Geist. bei Joh 19,30 : Es ist vollbracht 1

Letzte Worte bedeuten noch lange nicht das letzte Wort.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ist die Bibel das Wort GOTTES ?

von Cleopatra am 27.09.2024 07:24

Guten Morgen, 


na, das ist ja mal ein interessanter erster Eindruck, den du uns hinterlässt hier.

Dein Benehmen kommt mir doch schon ziemlich pöbelnd vor, wenn jemand nicht sofort antwortet, weil nicht so viele aktiv sind und viele eben im real Life gerade sind, dann so zu reagieren, uiuiui.

Aber ich kann es auch kurz machen:

Lieber Manden, du hast dich hier in einer christlichen Community angemeldet und damit die AGBs akzeptiert.
Unter anderem steht dort:


AGBs: Alle Mitarbeiter haben zwar unterschiedliche christliche Hintergründe und Ausrichtungen, jedoch auch viele gemeinsame Werte. Diese sind: Die Bibel, ...... Um nun eine Community in einem gewissen Rahmen zu halten, wurden diese gemeinsamen Werte als Fokus festgesetzt. Jeder User, der sich nun in dieser Community registriert, akzeptiert diese gemeinsamen Werte. Fragen, Zweifel, Anregungen und Diskussionen in dieser Community lehnen sich daher immer an diese Werte an. So wird sichergestellt, dass die Gespräche in einem gewissen Rahmen bleiben und keine Diskussion gestört wird durch Infragestellen dieser Werte. Denn dies führt oft vom Thema weg. In dieser Community sollen User die Möglichkeiten bekommen, Fragen rund um Gott und die Bibel beantwortet zu bekommen, mithilfe anderer User und den Mitarbeitern. Der Fokus liegt auf dem gemeinsamen Lernen, dem gemeinsamen Austausch über Gott und die Bibel, sowie der Hilfestellung bei Problemen.

Ganz kurz und knackig, im weiteren Verlauf steht zwar noch mehr, aber das reicht erst mal.

Entweder du kannst akzeptieren, dass wir hier der Bibel glauben, oder nicht.

Endlosdiskussionen, die diese gemeinsamen Werte in Frage stellen führen absolut nichts, es ist so, als würdest du als Katzenbesitzer in ein Hundeforum gehen und den Hundeleuten erzählen, wie doof Hunde und wie toll Katzen sind.

Dann suche dir bitte eine entsprechende Plattform.

Danke.

Zum Thema letzte Worte: Das ist überhaupt nicht so dramatisch, wenn die Personen an unterschiedlichen Orten standen, dann haben sie ganz einfach unterschiedliche letzte Worte gehört.  Und das haben sie dann aufgeschrieben.

So- und da solche Diskussionen nichts bringen und auch gegen die AGBs verstoßen, schließe ich diesen Thread nun.

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2024 07:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum