Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von Burgen am 30.09.2018 09:50

Hallo ihr Lieben,

sonntags gibt es morgens auf Anixe Gottesdienstpredigten.
und heute aus der Samsung Hall aus Zürich.

Das Thema: Fiesta Grande - Jüdische Feste durch den Senior Pastor gehalten ist total spannend.

leider merkte es erst später.
Heute wurde der erste Teil ausgeführt. Es ging um das Widderhorn, den Posaunenschall und alles was damit zusammen betrachtet wird in der Schrift.
Sogar die vier Blutmonde der Vergangenheit. Sie haben immer mit einer Verheißung aus der Bibel zu tun.

Aber auch 1948, die Gründung des Staates Israel in dem ihr früher eigenen Land.
Alles bekommen wir in den Ländern mit, nämlich durch die heutigen Medien.

Und eben genauso wichtig, Jesus war Jude und wird Jude bleiben. Und so ist dies alles ein Weckruf für die Kirche.
das Widderhorn wurde 100 mal geblasen. Heute ist der Tag an dem Neues Jahr beginnt.
das ist das erste Fest.
Und deswegen brauchen die Juden, die Christus als Messias erkennen, keine Christen werden.
Jedoch sollten die Christen Jesus als Jude mit dem jüdischen Hintergrund der von Gott eingesetzten Feiern IHN darin entdecken.
Denn er wird nach Israel zurückkommen - und wir werden es alle sehen - auf dem Handy ...

Vielleicht sind diese drei Teile auch bei YouTube zu hören und zu sehen.
Habe die Zusammenhänge so noch nie von einem Pastor vermittelt bekommen.
wollte euch also nur teilhaben lassen, von dem, was mir gerade sehr sehr gut tat.

Gruß
Burgen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von pausenclown am 30.09.2018 10:02

Shalom Burgen,

Schön deine Worte zu lesen. Deshalb bin und und bleibe ich was ich bin und folge meinem Messias.

LG

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von nennmichdu am 30.09.2018 22:25

Hallo Pausenclown,


du schreibst, du folgst deinem Messias...--?

Ist er denn schon da? 
So weit ich weiß, sitzt er nämlich noch zur rechten Gottes von der er erst noch kommen wird. Der Vater im Himmel allein weiß wann.

Und als Christ folge ich dann dem Lamme nach. Gehe  den Weg der Demut, diene den Menschen, so wie Jesus mir gedient hat (indem er mir meine Sünden vergeben hat und mir neues Leben in Christus - durch seine Auferstehung - geschenkt hat --- durch den heiligen Geist).

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von Burgen am 30.09.2018 23:45

Messias bedeutet, heißt: der Gesalbte. Der Christus. Und kommt über 500 mal im NT vor. Im AT auch.

Www.bibelwissenschaft.de und Wiki Lexikon geben darüber dicht Auskunft.

Meschiach gehört auch noch dazu.

Messias ist auch ein Titel

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von nennmichdu am 01.10.2018 00:37

Hallo Burgen,


wem folgen wir nach? Wem wollen wir gleich werden?



welchen Weg wollen wir gehen?   Wollen wir herrschen, über andere bestimmen? Oder wollen wir dienen, so wie Jesus unser eigenes Leben zurückstellen, verleugnen, auf das Christus in uns zum Vorschein kommt?

Gehören wir zu denen, die sich vor Jesus stellen im Endgericht mit vor Stolz geschwellter Brust in voller (vermeintlicher) Gewissheit und im Blick auf das was wir meinen an Großem im Reich Gottes getan zu haben, Wunder gewirkt zu haben, Kranke geheilt, Dämonen ausgetrieben?


Oder gehören wir zu denen, die an den Geringsten Gutes getan haben - ohne das wir hier auf uns sehen, auf unsere Verdienste verweisen?

Ich habe ein großes Problem mit den Leuten, die sich scheinbar schon im Himmel sehen in ihrem Lobpreis und hier einen König feiern und sich daran berauschen, ohne das zu tun, was Jesus und was auch Gott , der Vater im Himmel von uns erwartet:

Mi 6,8 Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von pausenclown am 01.10.2018 07:12

Hallo Burgen und OT,

damit bin ich wohl gemeint, damit habe ich kein Problem und ich gebe mein Platz im Himmel gerne her für Menschen die die Hölle auf Erden erlebt haben. 

LG

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von nennmichdu am 01.10.2018 07:18

Hallo Pausenclown,


seine dann "ewige" Wohnung im Himmel als Himmelsbürger und Gast hier Erden zu wissen ist schön,

diesen Status dann aber zu verlieren ist unmöglich --wie auch Paulus sagt:

Röm 9,3 Denn ich wünschte, selbst verflucht und von Christus getrennt zu sein für meine Brüder, die meine Stammverwandten sind nach dem Fleisch.

LG

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von Cleopatra am 01.10.2018 07:39

Hallo pausenclown,
ich verstehe deinen letzten Beitrag gerade nicht, was meinst du damit...?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von Burgen am 01.10.2018 09:03

hallo nennmichdu.
in der Anbetung Jesu kann jeder Christ die Namen Jesu umbeten.
Damit fällt niemand aus der Nachfolge oder so heraus.
Für uns westlich und kirchlich, logisch geprägte Menschen ist der Name Jesus der gesegneteste. Jedoch ist die schrift voll mit gleichwertigen Namen Jesu.


Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von nennmichdu am 01.10.2018 20:03

in der Anbetung Jesu kann jeder Christ die Namen Jesu umbeten.



was verstehst du unter Anbetung Jesu (es geht doch um den Vater im Himmel  --- ?) ... und was verstehst du unter "den Namen Jesu umbeten"---??


Johannes 4
20 Unsere Väter haben auf diesem Berg angebetet, und ihr sagt, dass in Jerusalem der Ort sei, wo man anbeten müsse.
21 Jesus spricht zu ihr: Frau, glaube mir, es kommt die Stunde, da ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet.
22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil5 ist aus den Juden.
23 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum