Jesus als Jugendlicher
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Jesus als Jugendlicher
von Cleopatra am 29.10.2020 11:43Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 29.10.2020 12:03Vielleicht war Jesus aber froh darüber, dass es wenigsten eine gab, die sich dazu bereit erklärte, ihn auf die Welt zu bringen und auch noch seine Windeln zu wechseln. Denn Maria lebte in der Gefahr, Jesus als uneheliches Kind auf die Welt zu bringen. Aber sie hat "Ja" gesagt. Sie hätte auch "Nein" sagen können. Wahrscheinlich hat sie Gott aber auch deswegen ausgesucht, um seinen Sohn in diese welt zu bringen.
Jaja ... sehr Tierliebe Menschen haben es schwer, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Gott auch mal etwas opfert, für die Menschen.
Auch wenn es ein Tier ist, oder sogar seinen Sohn.
Jesus ist für die Menschen gekommen und nicht gegen sie.
Wäre Jesus gegen sie, würde er wahrscheinlich über alles wettern, was man eben gegen Menschehandeln so wettern kann. Aber nein, er sagt einfach nur, geh hin und sündige nicht mehr. Ich finde das cool. So gelassen möchte ich auch mal sein und die Sünden kaum noch beachten.
Sondern das Gute im Menschen sehen und das stärken.
Ist dieser Teil im Menschen stärker, hat die Sünde nicht mehr viel Platz in seinem Herzen, falls noch vorhanden. Sie weicht und muß schwinden, denn die Liebe Gottes, deckt alle Sünden zu. Die Früchte der Erkenntnis, von Gut und Böse, haben schon damals den ersten Menschen, nichts Gutes gebracht.
Die Weisheit aus Gott schon.
RuthYah
Gelöschter Benutzer
von RuthYah am 29.10.2020 13:30Ja, das wusste ich eigentlich vorher, aber der Versuch war es wert.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.10.2020 14:41
Hallo RuthYah
wir sind doch nicht gegen dich.
Wir sind auch bereit neue Sichtweisen zu bedenken. Das geht jedoch nicht durch ein Hauruckverfahren.
In manch einem anderen Forum sind die Einzelbeiträge sogar auf ca 200 Buchstaben begrenzt.
Verstehst du?
Beitelige dich doch einfach auch an den anderen Beiträgen, ohne allerdings eine Vorlesung daraus zu gestalten.
Du bist wohl in einer Bibelschule gerade, oder?
Grüße
Burgen
RuthYah
Gelöschter Benutzer
von RuthYah am 29.10.2020 14:54Burgen, und alle denen die hier mit mir in Kontakt waren, klopft mal an die Tür
von Cleopatra am 29.10.2020 15:47Aber da du ja schonmal hier warst und im Zusammenhang mit den sehr deutlichen PNs an mich, gehe ich davon aus, dass du unsere Forenregeln, Richtlinien und vor allem auch Zielsetzung kennst. Schade, wenn du dich so darüber hinwegsetzt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 29.10.2020 19:28Hallo RuthJah, was wußtest du denn eigentlich schon vorher ? Bzw. welche Bestätigung hast du denn gesucht ?
Wieso tust du dann alles dafür abgelehnt zu werden, obwohl du doch angenommen werden möchtest ?
Du meinst jetzt sicher, es liegt an uns, du hast es ja versucht !
Aber meinst du nicht, dass es auch mit an dir liegen könnte ? An deinem Verhalten anderen gegenüber ?
Es ist unfär unter einem Thema wie " Jesus als Jugendlicher " andere Ziele zu verfolgen, als über dieses Thema eigentlich diskutieren zu wollen.
Denn nur weltliche " Verkäufer " verkaufen Produkte unter einem Deckmantel.
Also fehlt es doch an Wahrheit ? Siehst du das denn nicht selber ? Wer schon gezielt mit einer Lüge beginnt, hat nichts Gutes im Sinn. Lügen sind Gott ein Greul, das weist du doch !
Du möchtest doch auch das man deinen Glauben respektiert, jedoch solltest du Menschen, die nun mal in deinen Augen, einen anderen Glauben haben auch respektieren. Sie nicht dafür entwerten, nur weil sie die Dinge anders sehen, wie du.
Ihnen vielleicht einmal zu hören bzw. das was sie schreiben, auch lesen. Ja und dann eben ehrlicher die Themenüberschrift wählen.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 29.10.2020 19:42Ich kann mich Cleopatra und Doerte nur anschließen - wir sind hier nicht in einer Lehrstunde, und Du bist nicht unser Lehrer.
Dies hier ist keine "Schule für Lehren von... irgendwem oder was" (vermuten würde ich Zeugen Jehvas, ich kenne nämlich ihre Lehren), sondern eine Gemeinschaft, in der man sich über den Glauben, die Bibel und auch über eigene Erfahrungen mit Gott austauschen will.
Aber nun hast Du Dich ja wohl wieder abgemeldet - vielleicht findest Du an anderer Stelle eine Plattform und Menschen, die Du belehren kannst.