Judeo Christ oder nicht?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bibelfan

39, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Judeo Christ oder nicht?

von Bibelfan am 17.03.2015 12:27

Guten Tag zusammen

Ich habe 10 Jahre Religion studiert und ich glaube jetzt weiß ich was ich bin nämlich Judeo Christ.
Also ich bin eigentlich eine Mischung aus Christ und Jude und das nennt man doch Judeo Christ oder?
Ich habe das vorhin mal gegoogled aber da hab ich nichts gefunden und Wikipedia kann ich nicht
leiden. Kann mir jemand bitte erklären was Judeo Christ genau bedeutet?

Vielen Dank im voraus

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Judeo Christ oder nicht?

von marjo am 17.03.2015 12:53

Du hast 10 Jahre Religion studiert? Welche denn und worin besteht bei Dir die Mischung von "Christ und Jude"?

Wenn Du "Judenchrist" meinst, dass hängt es davon ab, ob Du Jude bist. Sonst bist Du schlicht "Christ", wenn Du Christus denn lieb hast und als Gott Dein Leben bestimmen und beherrschen lässt. "Judeo Christ" gibt es im deutschparchigen Raum nicht. Kommt das aus dem Französischen? Die mir angezeigten Übersetzungen sagen alle "Judenchrist", was man eben nur sein kann, wenn man Jude ist und Christ wurde.

gruß, marjo 

Antworten

Bibelfan

39, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Judeo Christ oder nicht?

von Bibelfan am 17.03.2015 15:00

Hallo Marjo

Also ich habe die Bibel und den koran studiert aber hauptsächlich den koran und den islam.
Mittlerweile bereue ich dies aber weil ich durch den koran schwer krank geworden bin.
Durch das Evangelium bin ich aber schon fast wieder der alte.

Mit Mischung aus Christ und Jude meine ich folgendes:

Also ich glaube an Jesus als den Sohn Gottes aber ich glaube NICHT das er Gott ist oder
der Herr ich nenne nur Gott Herr. Mann kann auch sagen das ich sowas wie "The best
of both worlds" bin also das beste aus altem und neuem Testament.