Kinder des Kalifat - „wir spielen Krieg“ ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Kinder des Kalifat - „wir spielen Krieg“ ...

von Burgen am 25.06.2020 00:40



Auf ARD gibt es den Filmbeitrag zum Thema. Normalerweise schaue ich mir solche Filme nicht an. 

Jedoch heute eben doch, zumindest die letzten 10 Min. Und das hat schon gereicht.

Dachte dann auch an die Frauen und Kinder, die jetzt vom Gottesstaat zurückkommen.

Die Politiker und andere wissen, laut Medien, noch nicht so recht, wie mit diesen Menschen umzugehen sein wird.


Welch ein Kontrast zu den Kindern in der westlichen Zivilisation.

Deren Kinder spielen eher mit dem Handy Spiele, oder hängen in den Straßen herum.

Auf jeden Fall werden sie nicht an der Waffe und spielerisch in Kriegshandlungen ausgebildet.

Das heilige Buch von ihnen immer gegenwärtig.


Wir wissen aber auch, dass gute Bildung junger Menschen nicht unbedingt schützt vor Kriegshandlungen und entsprechendem Denken.

Auch in der Bibel sind wirklich sehr viele Kriegshandlungen und Vorkehrungen beschrieben.

Und doch, Jesus und Gott Vater liebt die Menschen. Und Gott als der Richter, kann nicht darüber hinwegsehen,

dass Sünde geschieht. Im AT straft er Ungehorsam ihm gegenüber.

Im NT lädt er ein, sich von Gott/Jesus lieben zu lassen.  

Aber genau darum geht es auch im AT. Nur sind die Menschen oft nicht bereit. Außer eben manche Menschen,

die dann auch verantwortlich sind dafür, dass das Volk sich von Gott führen lässt.


Im AT lesen wir, dass Nichtjuden , also Heiden, oft Hilfe durch Gott erfahren. Wie zB Aussatz.

Im NT bis zum Heilungsdienst Jesu, gab es keine Heilung vom Aussatz/Lepra.

Jedenfalls ist es so überliefert. Erst Jesus schenkte Reinigung vom Aussatz.

Und wie geschah dies? Indem Jesus den betroffenen Menschen berührte und sprach: Ich will. Sei rein!  



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Kinder des Kalifat - „wir spielen Krieg“ ...

von Cleopatra am 30.06.2020 07:36

Ja, aber Gott hat sogar beim Thema Aussatz für Ansteckungsminderung gesorgt, sowas berührt mich auch immer.
Wenn man sich die vielen Regeln durchliest, die die Israeliten in der Wüste hatten, soooo viele Regeln waren Hygieneregeln oder einfach auch Rücksicht vor anderen.
 
Ich selbst weiß nicht, wie ich mit dem Thema "Kinder des Kalifat" umgehen soll.
Ich habe auch schon manche Dokus oder Interviews gesehen.
 
Ich habe auch gerade einiges dazu geschrieben, allerdings ist es unklug, als Moderatorin selbst die Regeln zu brechen, indem ich über Personengruppen schreibe, wo man anschließend die Gefahr von Verleumnung oder Ähnlichem herauslesen könnte.
 
Wir müssen einfach auch hier beten. Beten um weise Entscheidungen und um Gottes Aufmerksamkeit und auf seinen Schutz- egal, bei welchen Thema.
 
Und ich denke, dass wir genauso auch danken und loben sollten für den Schutz, den Gott uns isher gegeben hat- auch egal, in welchen Bereichen.
Denn selbstverständlich ist garnichts.
 
Liebe Grüße ,Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum