Lichtblicke

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Lichtblicke

von cipher am 04.07.2014 10:51

Es ist ja schon ziemlich - "blöde". Ich hab' nie gedacht, dass mir das Thema "Rollstuhl" mal blühen könnte. Doch die letzten Monate waren ... nicht angenehm. Natürlich könnte ich mit dem Auto unterwegs sein. Aber das will ich ja gar nicht. Dazu wäre bei unserem Reisewagen (Bollerwagen) der Spritverbrauch zu hoch gewesen und selbst mit unserem Lütten wäre das zu teuer. Ich möchte eben auch dort hin können, wo man mit einem Auto dann auch nicht mehr hin darf. Und mit meiner unsicheren Geherei waren ja schon holperige Waldwege ziemlich unangenehm und gefährlich. Eine Baumwurzel, an der ich hängenbleibe spüre ich halt erst, wenn Knie oder Kopf auf dem Boden aufschlagen. Nun habe ich das für mich ideale Fahrzeug gefunden. Eine Art Dreirad, elektrisch angetrieben mit genug "power" mich und unseren Vierbeiner zu befördern und genug Reichweite, um auch mal länger unterwegs zu sein.
So habe ich die Hoffnung, auch mal unseren Reihersee besuchen zu können, die Burgen in der Gegend, ..., mit meiner Frau zusammen zu radeln oder auch nur mal wieder einen Gang durch eine Fußgängerzone machen zu können, Zoos, Tierparks und und und. Und weil man mit dem Fahrzeug (als Inhaber eines Schwerbehindertenausweises) sogar in Supermärkte einfahren darf (bei der Einstellung auf maximal 6 km/h), könnte ich sogar ins Kaufhäuser einfahren - aber eben auch auf Wald- und Gehwegen meiner Wahl.

"Gefesselt" an einen Rollstuhl ist schon aus meiner heutigen Sicht der blödeste Sprücher einer in dieser Richtung. Denn dieser Rollstuhlersatz Dreirad verschafft mir eine Freiheit, die ich schon seit langem schmerzlich vermisse - wie viel mehr muss das dann jemandem so gehen, der selbst überhaupt nicht laufen kann. In irgendeinem Urlaub meine Frau nicht mehr allein losziehen lasssen zu müssen - das sind wundervolle Aussichten, die in meinem Kopf jetzt so nach und nach aufgehen.
So wird in meinem Kopf auch erst so nach und nach deutlich, was mich in der letzten Zeit so runtergezogen und mir viel Enegerie geraubt hat. Eben dieses Beschränktsein, nicht im Reisen an sich, sondern zusammen mit meiner Geliebten auch mal wieder was unternehmen zu können, was nicht auf wenigen Metern asphaltierer Oberfläche zu machen ist. Sie will ihr Fahrrad reaktivieren und wir wollen versuchen, zu zweit miteinander erst mal kleinere Touren zu machen - Spaziergänge oder gar Wanderungen. Das Großartige daran ist, dass das Geld, das uns zur Verfügung steht, dafür ausreichen wird, auch wenn sich die Kraneknkasse quer stellt. Gott sorgt auch mit solchem vermeintlichem "Luxus" für uns - das ist atemberaubend.

Wir werden sehen. Das Licht ist wieder etwas heller geworden.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblicke

von Henoch am 04.07.2014 12:43

Hallo Cipher,
danke für Dein Zeugnis. Ja, das ist Freude im Herrn, wenn man in schlimmen Lebenslagen einen Blick bewahrt für Gottes Güte und Barmherzigkeit, die man nur sieht, wenn man aufgehört hat, Ansprüche an IHN zu haben.
Schön
Henoch

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblicke

von Andersdenkende am 04.07.2014 16:43

Lieber Cipher!

Ich freue mich sehr für Dich und Deine Frau - Deine Freude hier zu lesen, berührt mich gerade sehr!

LG
Ande

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Lichtblicke

von solana am 04.07.2014 17:07

Hört sich toll an, lieber Cipher, ich wünsche dir ganz viel Freude damit und schöne Ausflüge.

So etwas "Dreirädriges" schwebt mir auch vor (möglichst erstmal ohne Motor, solange es geht), wenn mir irgendwann einmal das Zweirad zu unsicher für meine alten, morschen Knochen wird....viel weniger Sturzgefahr, viel Zulademöglichkeit für Einkäufe ohne Gefahr fürs Gleichgewicht....
Gruss
Solana 
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblicke

von Rapp am 04.07.2014 17:42

Wie gut ich dich verstehe! Momentan komm ich ja noch mit vier Beinen zurecht, aber wenn die Krücken mal nicht mehr reichen? Nun Gott gibt auch mir täglich die zugemessene Hilfe.

Auf meiner Reise in den Urlaub durfte ich erleben, dass immer, wenn ich umsteigen musste junge Menschen bereit waren anzupacken und mein Gepäck in den nächsten Zug zu befördern. Sie taten es ungefragt. Das war für mich ne ganz besondere Freude.

Willy

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblicke

von cipher am 04.07.2014 17:42

Achja - das ist das Dingelchen übrigens: Freeliner

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblicke

von tefila am 04.07.2014 19:47

Hallo cypher,

freut mich für dein neues Untergestell. Ein Glück sind das alles nur irdische Rollgeräte.
Im Himmel brauchen wir sowas nicht. Ich denke, da bewegt man sich mit dem Geistleib so wie Jesus durch alles hindurch, ohne jede Beschränkung und kann vielleicht sogar fliegen?

Antworten

« zurück zum Forum