Meine Entscheidung für Jesus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Meine Entscheidung für Jesus

von Jeremia786 am 10.05.2014 15:37

Geglaubt habe ich eigentlich schon immer an Gott und Jesus, nur hatte dieser Glaube keinerlei Auswirkung auf mein Leben. Im Mittelpunkt standen mein Vergnügen und meine Hobbys, wie Leichtathletik oder Disco und Musik. Meine Gedanken drehten sich nicht um Gott und Jesus und seinen Willen, auch wenn ich mich mit 17 Jahren bewußt für die Evangelische Kirche entschieden habe, denn irgendwie sollte man ja schon ein bissel Christ sein und einer Kirche angehören Hat mich diese Entscheidung näher zu Gott gebracht? Ich persönlich habe davon nichts gemerkt, der Pfarrer hat uns nie gesagt du musst dich bewußt für Jesus entscheiden und nicht für eine Kirche.
In seiner Gnade durfte ich Gott mit 18 Jahren persönlich begegnen. Als mich ein Christ beim Trampen mitnahm und mir von Jesus erzählte, da begegnete mir der Herr, das Auto wurde von Gottes Geist erfüllt anders kann ich das nicht beschreiben. Gott war selber gegenwärtig. Noch nie habe ich einen Menschen gehört der eine persönliche Beziehung zu Gott hatte, ich war platt vor erstaunen. Alle meine Lebensfragen wurden klar beantwortet. Woher komme ich, wohin gehe ich und wozu lebe ich. Ich wurde heimgefahren und sollte die Stellen in der Bibel selber laut vorlesen, was ich dann tat und sofort fielen mir die Schuppen von den Augen....Gottes Wort ist die Wahrheit und lebendig und schärfer als ein zweischneidiges Schwert.
Voller Begeisterung habe ich jedem erzählt ich habe Gott kennen gelernt, wurde dann regelmässig von diesem Christen besucht, der uns die Bibel näher brachte und erklärte. Eines Tages sagte er lies doch selber mal in der Bibel. Ich sagte das ich ihm lieber zuhören würde, als selbst zu lesen. Er sagte mir mach folgendes. Bete heute Abend auf deinen Knien: Herr Jesus, wenn das dein Wort ist, dann gib mir Freude am lesen. Das tat ich und ich erlebte meine erste Gebetsehörung. Jesus schenkte mir Freude am lesen seines Wortes, ich konnte nicht aufhören und dann kam der Zeitpunkt, das ich durch das lesen erkannte das ich ein Sünder bin und Vergebung und ein Neues Leben brauche. Ich bekannte meine Schuld und begann mein Leben zu ordnen, ich hatte viel gestohlen und brauchte die Sachen wieder zurück. Ab diesem Zeitpunkt kam eine unbändige Freude in mein Leben. Gott hatte mir vergeben und mit jedem Gehorsamschschritt kam meh Freude in mein Leben. Der Glaube an Jesus hristus hat Auswirkungen auf das gesamte Leben, so sagt es auch sein Wort.

2Kor 5,17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Wenn du bereit bist, ganze Sache zu machen mit Jesus und keine halben Sachen machst, dann wird dein Leben gesegnet und er kann dich zum Segen setzen für andere. Ich wurde später Pastor und danach ehrenamtlicher Prediger,Gott hat mir eine Menge anvertraut. Bist du bereit Gott im kleinen treu zu sein, wird er dich über vieles setzen. Auch wenn es in meinem Leben Versagen und Fehlentscheidungen gab, so das Gott mir alles nehmen musste was er mir anvertraute, so lässt er nicht los und begegnet uns in unseren Versagen und auch da wo wir am Boden liegen. Wen wir bereit sind, Gott wieder neu zu gehorchen, dann kann und wird er erstaunliches tun. Du hast eine Berufung bekommen und diese Berufung bleibt, als Kind Gottes. Gott möchte dich gebrauchen, lass dich führen und sein ihm treu im kleinen, dann wirst du Gottes Segen wieder ganz neu erleben, denn unser Gott ist ein Gott der Neuanfänge

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von song-of-joy am 10.05.2014 15:43

Sehr schöner Bericht,JEREMIA,da freu ich mich aber von Herzen für Dich mit!!!!Sei gesegnet,Petrus!!!

Antworten

susan
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von susan am 10.05.2014 16:47

@Jeremia 786

wahrlich, selten solch ein Zeugnis gelesen. Danke dir, lieber Jeremia. Du wirst vielen ein Segen sein mit deinen Worten.
Sehr vielen!

Sei reichlich gesegnet Jeremia

grüßle
susan

preisen wir IHN <3
Psalm 100, 1-5


 

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von imanuel am 10.05.2014 16:58

Lieber Jeremia 786,

Ich bin begeistert von dir wieder einmal bestätig zu bekommen was wir für einen großen und liebenen Gott wir haben.
Ich denke du bist eine wirkliche bereicherung für dieses Forum so wie du brennst für Jesus.
Ich wünsche dir Gottes reichen segen und das er dich genau an den Platz bringt den er führ dich vorbereitet hat.

ein Bruder in Christi
 Ferdinand

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von tefila am 12.05.2014 17:18

Lieber Jeremia 786.

so eine wunderschöne Glaubens"ergreifung" und dass du noch immer so in der "ersten Liebe bist", obwohl das ja viele Jahre zurück liegt.

Ich habe deinen Beitrag - auch wegen dem Gebet für Freude am Bibellesen - kopiert und sende ihn weiter an liebe Bekannte, die ich habe. Vielleicht hilft denen das auch etwas weiter.
Ich kenne einige, die haben so wenig Lust, sich mal in die Bibel zu knien oder mit einer Regelmäßigkeit und Neugierde auf Gott zu lesen....das ist mit Sicherheit eine gute Sache, dass wir GOTT darum bitten dürfen, dieses Gebet ist ganz sicher in seinem Sinn.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2014 17:29.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von lowokol am 12.05.2014 18:49

Hallo Jeremia,
ein schönes Zeugnis..........hach.
Und wenn Tefila   dein Zeugnis ihren Bekannten schickt,Na dann

Alles Gute

mcg lowokol

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von Jeremia786 am 08.04.2015 18:19

Es freut mich, wenn ich euch ein kleines bissel ermutigen konnte. Der Herr ist treu und führt die seinen an sein gutes Ziel, das ist sicher!

Ich grüsse euch mit dem Vers aus Hiob 19: Ich weiss das mein Erlöser lebt, und als letzter wird er sich aus dem Staube erheben.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von Michael-A am 09.04.2015 00:56

dein Zeugnis ist klasse und sehr Hilfreich. Ich hoffe, dass sich auch hier einige direkt von Jesus ansprechen lassen und nicht von toten Traditionen...
Danke für dein Super guten Bericht. Weiter so!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Beate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von Beate am 11.04.2015 19:05

Lieber Jeremia, auch ich habe Dein Zeugnis gelesen und meine Wiedergeburt war auch ein ganz besonderes Geschenk. Ich bin aufgewacht von meinem Schlaf der Trägheit und durfte Jesus wahrlich schmecken und sehen.

Wohl den Menschen, die Jesus auf so wunderbare Weise erleben dürfen. Das ist Gnade, das können wir selbst nicht machen.

Sein Geist ist es, der uns in all Wahrheit führen möchte und da werden wir nie auslernen.

Mit Jesus zu leben ist ein Abenteuer und man kommt aus dem Staunen nicht heraus!

Barmherzig, geduldig und gnädig ist ist er, vielmehr als ein Vater es kann; Er warf unsre Sünden ins äußerste Meer, kommt betet den Ewigen an!

In diesem Sinne sei gesegnet!

Beate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2015 19:06.

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von Jeremia786 am 11.04.2015 20:44

Beate das du schön geschrieben, ein Amen dazu

Antworten

« zurück zum Forum