Mohamed der Antichrist?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Mohamed der Antichrist?
von jonas.sw am 10.02.2015 14:48Hallo Burg1, ich meine der Antichrist kommt auch in den anderen Briefen vor. Nur wird er dort anders genannt. In Epheser 2 Fürst, der in der Luft herrscht, damit ist wohl Satan gemeint und der Geist, der in den Söhnen des Ungehorsams herrscht, das ist der antichristliche Geist.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Mohamed der Antichrist?
von marjo am 10.02.2015 14:53Hallo Uweles,
das es ein Tempel aus Steinen sein wird, steht wo? Genau. Nirgendwo. Das ist lediglich eine Interpretation, welche denj Tempel unbedingt aus Steinen zusamengesetzt sehen will, ganz entgegen den Worten von Jesus und Paulus.. Viele Christen stehen in der Gefahr bezüglich der Endzeit starr nach Jerusalem zu blicken. Den Antichrist mitten in der Gemeinde des Herrn zu vermuten, wäre jedoch vermutlich gesünder für uns alle.
gruß, marjo
Re: Mohamed der Antichrist?
von Uweles am 10.02.2015 14:55Es steht geschrieben, kein Mensch soll sich den Namen Vater geben. Einer hat es dennoch getan!
Er wird alle seine Titel und Namen ablegen, dies hat auch schon einer getan!
Wer hat sich als der Stellvertreter von Jesus Christus hier auf der Erde ausgegeben? Wer ändert die Bibel einfach so!
Die Massen werden ihn verehren und ihm folgen!
Die Sache ist ja relativ einfach. Was würde ich tun, wenn ich der Antichrist wäre? Ich würde mir die Leute raussuchen, welche den größten Einfluss hier auf der Erde haben, denn dann würden mir von Anfang an Millionen Menschen folgen.
Wir sollten uns darauf einstellen, denn wir werden es wohl noch erleben und Zeitzeugen sein! Die Frage ist doch eigentlich die, ob wir ihm folgen, oder ob wir unserem Herrn treu bleiben!
Wer die Bibel regelmässig studiert, der wird auch die Wahrheit darin erkennen! Die OIffenbarung ist doch sehr deutlich geschrieben!
Re: Mohamed der Antichrist?
von Greg am 10.02.2015 14:56Vielleicht sollten wir Hal Lindsey's pony fragen, wer der Anti-Christ ist.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Mohamed der Antichrist?
von marjo am 10.02.2015 14:57Genau aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass auch Du von dem "Tempel aus Steinen" noch abkommen wirst.
viele grüße, marjo
Re: Mohamed der Antichrist?
von jonas.sw am 10.02.2015 15:03Liegt nicht sogar der Ursprung des Islam darin, das die Christen mit der Zeit in ihrer Lehre nicht ganz fest waren und sich immer uneiniger wurden?
Re: Mohamed der Antichrist?
von Burg1 am 10.02.2015 15:25"Hallo Burg1, ich meine der Antichrist kommt auch in den anderen Briefen vor. Nur wird er dort anders genannt. In Epheser 2 Fürst, der in der Luft herrscht, damit ist wohl Satan gemeint und der Geist, der in den Söhnen des Ungehorsams herrscht, das ist der antichristliche Geist."
Hallo Jonas. Soviel ich weiß, handelt es sich um den Antichristen bei Johannes um Menschen bzw. Irrlehrern. In den anderen Briefen sind der Satan oder seine dämonischen Helfer gemeint.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Mohamed der Antichrist?
von Henoch am 10.02.2015 15:52
Hallo Marjo, der Herr baut einen aus Menschen, wir Menschen bauen Tempel aus Steinen.
Henoch
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Mohamed der Antichrist?
von marjo am 10.02.2015 17:58Exakt. Da der Tempel Gottes jetzt nicht mehr aus Steinen ist und auch nie wieder sein wird, ist alles was wir Menschen an Tempeln noch so bauen im günstigsten Fall Material -und Zeitverschwendung.
gruß, marjo
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Mohamed der Antichrist?
von tefila am 11.02.2015 15:33Lieber Bibelfan,
ja, du hast Recht, wenn du sagst, dass der Koran von Satan inspiriert ist.
Ich stütze das auf Gottes Wort selber und zwar 1Joh. 2,22:
Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
Joh. 8,44: Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
Das steht allerdings auch in der Bibel so. Lt 1. Mose 11,27 hießt Abrams Vater Terach. Er lebte damals in Ur und Ur war das Zentrum des heidnischen Götzendienstes.
Und in Josua 24,2 heißt es: ...Er (= Josua) sprach zum ganzen Volk: So spricht der HERR, der Gott Israels: Eure Väter wohnten vorzeiten jenseits des Euphratstroms, Terach, Abrahams und Nahors Vater, und dienten andern Göttern.
Allerdings glauben Moslems an den Gott Abrahams, Ismaels und Jakobs und das ist falsch!
Denn die Linie des verheißenen Sohnes geht nicht über den mit der ägyptischen Magd Hagar gezeugten Sohn Ismael sondern über den Sohn der Verheißung, nämlich Isaak. Daher glauben Christen an den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Das ist ein sehr großer Unterschied!
Deine Entscheidung den Evangelien zu vertrauen war sehr gut und richtig! Bleibe dabei und sortiere den Koran getrost weg.
Unser Gott, der Vater von Jesus führe dich Seinen Segensweg. Eine Gemeinde und Mitbeter und Mitbibelleser wären nicht schlecht.