(Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von sylvaki am 23.08.2014 22:35


Familien - Zuwachs

Fritzi's neue Freundin, die wir in drei Wochen abholen können.

Das Mädel hat noch keinen Namen, ein paar finden wir hübsch:

Fräulein Fine (Fienchen), Fanny, Frenzi oder Feline??? Die Qual der Wahl ...

Was meint ihr, was passt zu ihr?
Vorschläge sind auch willkommen, mit F soll er nur anfangen :)

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von solana am 23.08.2014 15:01

Oh, schön, mein Lieblingspsalm!
In Vers 7 wird so schön gesagt, wie der Blick auf das Ziel schon den ganzen Weg dorthin "aufblühen" lässt:

7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen.

oder bei Schlachter die Tränen zu segensreichen Quellen verwandelt werden:

7 Wenn solche durch das Tal der Tränen2 gehen, machen sie es zu lauter Quellen, und der Frühregen bedeckt es mit Segen.

Ja, für uns ist der Weg ins Allerheiligste frei.
Und durch die offene Tür strahlt die Herrlichkeit bis ins tiefste "Jammertal" hinein.

Auch wenn wir uns manchmal weit entfern davon fühlen und meinen, nicht über die Türschwelle zu kommen, gilt doch:

11 ich will lieber an der Schwelle im Haus meines Gottes stehen, als wohnen in den Zelten der Gottlosen!


IMG_20140818_172519.jpg

(ein kleines Schlösschen direkt hier um die Ecke, noch bis vor Kurzem von einem Grafen bewohnt)

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2014 15:04.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von MichaR am 23.08.2014 11:32

Psalm 84:
1 Ein Psalm der Kinder Korah, auf der Gittith, vorzusingen. (1. Chronik 26.1)

2 Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR Zebaoth!
3 Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen Heiligtümern des HERRN; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. (Psalm 42.3) (Psalm 42.5)
4 Denn der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ihr Nest, da sie Junge hecken: deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und Gott. (Psalm 5.3)
5 Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar. (Sela.) (Psalm 65.5)
6 Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln,
7 die durch das Jammertal gehen und machen daselbst Brunnen; und die Lehrer werden mit viel Segen geschmückt.
8 Sie erhalten einen Sieg nach dem andern, daß man sehen muß, der rechte Gott sei zu Zion.
9 HERR, Gott Zebaoth, erhöre mein Gebet; vernimm's, Gott Jakobs! (Sela.)
10 Gott, unser Schild, schaue doch; siehe an das Antlitz deines Gesalbten! (Psalm 72.15)
11 Denn ein Tag in deinen Vorhöfen  Heiligtümern ist besser denn sonst tausend; ich will lieber der Tür hüten in meines Gottes Hause denn wohnen in der Gottlosen Hütten. (Psalm 27.4)
12 Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild; der HERR gibt Gnade und Ehre: er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen. (Psalm 3.4) (Psalm 34.11) 13 HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verläßt!

Anmerkung: da der Vorhang im Tempel zerrissen ist (Von oben nach unten !!) ist uns durch Christus der Weg ins Allerheiligste, ja bis an den Altar möglich. Wir müssen nicht mehr wie die "unheiligen" vorne im Vorhof verweilen, wir sind selbst "Priester" wenn man so will. - deshalb habe ich vorsichtig Heiligtümer eingesetzt, für die heutige Zeit im neuen Bund seines Blutes. (Hoffe es stößt sich keiner daran) nach Lutherbibel 1984 ...

Mein Herz sehnt sich nach den Heiligtümern des HERRn der Heerscharen...
....dann kommt quasi alles von allein....


und nach der Schlachter:
 1 Dem Vorsänger. Auf der Gittit. Von den Kindern Korahs. Ein Psalm. Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR der Heerscharen! (1. Chronik 26.1) 2 Meine Seele verlangte und sehnte sich nach den Vorhöfen des HERRN; nun jubelt mein Herz und mein Fleisch dem lebendigen Gott zu! 3 Hat doch der Vogel ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für sich, da sie ihre Jungen hinlegen kann: deine Altäre, HERR der Heerscharen, mein König und mein Gott! (Psalm 42.3) (Psalm 42.5) 4 Wohl denen, die in deinem Hause wohnen, die werden dich noch preisen! (Pause.) (Psalm 5.3) 5 Wohl den Menschen, deren Stärke in dir liegt, in deren Herzen gebahnte Wege sind. (Psalm 65.5) 6 Wenn solche durch das Jammertal gehen, machen sie es zu lauter Brunnen, und der Frühregen bedeckt es mit Segen. 7 Sie schreiten von Kraft zu Kraft, erscheinen vor Gott in Zion. 8 HERR, Gott der Heerscharen, höre mein Gebet; du Gott Jakobs, merke auf! (Pause.) 9 O Gott, unser Schild, schaue doch; siehe auf das Antlitz deines Gesalbten! 10 Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend; ich will lieber an der Schwelle stehen in meines Gottes Haus, als wohnen in der Gottlosen Hütten! (Psalm 72.15) 11 Denn Gott, der HERR, ist Sonne und Schild, der HERR gibt Gnade und Herrlichkeit; wer in Unschuld wandelt, dem versagt er nichts Gutes. (Psalm 27.4) 12 O HERR der Heerscharen, wohl dem Menschen, der auf dich vertraut! (Psalm 3.4) (Psalm 34.11)

 Denn Gott, der HERR, ist Sonne und Schild, der HERR gibt Gnade und Herrlichkeit; wer in Unschuld wandelt, dem versagt er nichts Gutes. (Psalm 27.4) 12 O HERR der Heerscharen, wohl dem Menschen, der auf dich vertraut! (Psalm 3.4) (Psalm 34.11)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2014 11:38.

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von Ulli am 23.08.2014 09:51

step0003_-_Kopie.jpg

Schalom ihr Lieben,

dieser Vers gefällt mir besonders, denn ich bin sehr hungrig, und Jesus gibt auf dem weiten Weg immer neuen Proviant mit,

so wird der Weg nicht zu schwer.

Moin liebe Sylvie, ich gucke immer die Tiersendung  im Fernseh, da war eine Frau umgezogen und in der neuen Wohnung kratze die Katze immer an der Tapete. Die Tierexpertin stellte dann fest, das da vorher ein Raucher gewohnt hatte, und das stank der Katze. Alles gute bei der Wahl deiner neuen Mitbewohnerin.

Auch dir alles Gute liebe Gretel, und allen denen es nicht gut geht, dazu reichlich Gottes Segen

liebe Grüße Ulli

musik.gif   ich will dich anbeten.....lalalaherz.gif

kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2014 09:53.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von sylvaki am 23.08.2014 09:15


Guten Morgen ihr Lieben,

mein Besuch ist wieder weg, schön war's :o)

Heute fahren wir hier in der Nähe Katzenkinder angucken,
mal schauen, ob das eine dabei ist, die zu unserer
Fritzi passen würde.

Gretel, ich hoffe deinem Augli geht es gut.

Einen schönes Wochenende allen mit (hoffentlich) vielen Sonnenstunden.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von sylvaki am 23.08.2014 09:11


Losung und Lehrtext für Samstag, den 23. August 2014

„HERR, mein Gott,
groß sind deine Wunder und deine Gedanken,
die du an uns beweisest; dir ist nichts gleich!"
(Psalm 40,6)

 

„Groß ist, wie jedermann bekennen muss,
das Geheimnis des Glaubens:
Jesus Christus ist offenbart im Fleisch,
gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln,
gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt,
aufgenommen in die Herrlichkeit."

(1.Timotheus 3,16)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von sylvaki am 22.08.2014 05:28


Losung und Lehrtext für Freitag, den 22. August 2014

„Das Volk derer aber, die ihren Gott kennen,
wird stark bleiben und entsprechend handeln."
(Daniel 11,32)

 

„Paulus schreibt: Liebe Brüder und Schwestern,
ich bilde mir nicht ein, dass ich selbst es ergriffen hätte,
eins aber tue ich: Was zurückliegt, vergesse ich
und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt."
(Philipper 3,13)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von song-of-joy am 21.08.2014 22:48

Ganz kurz und einfach für Euch alle aus Luk.11: " Selig sind,
die das Wort GOTTES hören und bewahren."(JESUS CHRISTUS)- Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von sylvaki am 21.08.2014 09:09


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 21. August 2014

„Der HERR, dein Gott, wird dir Glück geben
zu allen Werken deiner Hände."
(5.Mose 30,9)

 

„Simon antwortete und sprach:
Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet
und nichts gefangen;
aber auf dein Wort
will ich die Netze auswerfen."
(Lukas 5,5)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

Kurze GutenMorgenGrüße für heute, ich bekomme Besuch aus der

alten (deutschen) Heimat und muss noch bissl putzenwuseln.

Liebe Gretel, sei behütet!

 

Sylvaki

 

P.S.: Solanine, das wird keine Hochzeit :o) Fritzi ist auch ein Mädel, ich lass euch wissen wie es funzt.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von solana am 21.08.2014 00:51

Liebe Gretel, ich bete gerne auch mit für dich, dass Gott die Hände der Ärzte lenkt und dich in allem bewahrt und dir eine gute und schnelle Heilung schenkt.

Liebe Sylvie, ja das wird bestimmt schön, so eine "Katzenhochzeit" mit zu erleben ... und in deiner gemütlichen Wohnung werden sie sich bestimmt sehr wohlfühlen - da bleibt bestimmt auch der Nachwuchs nicht lange aus. Ich bin schon gespannt auf die süssen Bilder.
Eine gute, erholsame Nacht euch allen und Gottes Segen für den neuen Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum