Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von Henoch am 01.07.2014 13:42

Hallo Ihr Lieben,
nun kann ich keine Bibelverse mehr einbringen, denn es heißt, dass ich dann einen Zugriff auf die Internetseite von der Internetseite, aus der ich kopieren will (www.bibel-server.com), zulassen muß, das kam nun auch schon beim Kopieren von Zitaten innerhalb der Community ????????

Kennt Ihr das? Was kann ich tun?
Henoch

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von cipher am 01.07.2014 14:07

Hmm - hab' ich jetzt nicht ganz verstanden. Das hier:

1 "Ihr sollt euch keine Götzen machen, weder Götterstatuen noch geweihte Steinsäulen, noch Steine mit eingeritzten Bildern. Ihr dürft euch vor keinem Götzen niederwerfen und ihn anbeten, denn ich allein bin der Herr, euer Gott!
2 Haltet den Sabbat als Ruhetag ein, und habt Ehrfurcht vor meinem Heiligtum! Ich bin der Herr.
3 Wenn ihr nach meinen Weisungen lebt und meine Gebote beachtet,
4 werde ich es zur rechten Zeit regnen lassen, damit das Land reichen Ertrag bringt und die Bäume viele Früchte tragen.
5 Dann dauert die Dreschzeit bis zur Weinlese und die Weinlese bis zur Aussaat. Ihr habt reichlich zu essen und wohnt sicher in eurem Land.
6 Ich, der Herr, schenke euch Frieden. Wenn ihr euch zur Ruhe legt, braucht ihr nicht zu befürchten, dass euch jemand aufschreckt. Die wilden Tiere vertreibe ich aus dem Land, und kein feindliches Heer wird bei euch einfallen.

geht bei Dir nicht? Oder wie meinst Du das?

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von solana am 01.07.2014 14:15

Hallo Henoch
Meinst du mit "einstellen" "reinkopieren" oder "verlinken" (so dass jeder bequem den Kontext gleich aufschlagen kann)?
Letzeres habe ich nicht versucht, aber reinkopieren ging bei mir bisher immer problemlos.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von Henoch am 01.07.2014 15:23


Danke Ihr Lieben, dass ihr Euch kümmert.
Also, es geht um den Text, bei Links habe ich das Problem nicht.....
Auch aus Wikipedia geht es nicht mehr ohne, dass ich mich mit einem Zugriff einverstanden erkläre...

Da steht dann:
Möchten sie den Zugriff auf die Zwischenablage zulassen? Wenn sie es zulassen, dann kann die Webside auf die Zwischenablage zugreifen und Informationen aus dem, was erst kürzlich kopiert odercausgeschnitten wurde, lesen (oder so ähnlich)...

Bin mal kurz beim Imkern, melde mich dann...
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 15:29.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von cipher am 01.07.2014 15:29

Henoch schrieb: ...ohne, dass ich mich mit einem Zugriff einverstanden erkläre...
Hmmm - ein wenig mehr Information möcht schon sein. Wann genau erhältst Du diese Meldeung? Wie lautet sie genau? Erscheint sie, wenn Du den Text aus der Quelle kopierst - wenn Du auf Deinen Beitrag umschaltest, in welchen der Text "gepastetd" werden soll? Ein Zugriff "worauf" soll erlaubt werden? Hast Du schon mal Deinen Rechner runter- und wiederhochgefahren - Cookies vom Browser gelöscht? Es gibt manchmal die bescheuertsten Zusammenhänge.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von Henoch am 01.07.2014 16:57

Hallo Cipher,
ich erhalte die Meldung, wenn ich das Kopierte einfügen will.
Es soll der Zugriff auf die Zwischenablage erlaubt werden.
Rechner rauf und runter hab ich und Antivierenprogramm durchlaufen lassen habe ich (ohne Fund).

Wie löscht man cookies vom Browser o
Henoch

PS: Ich hab mal auf IN PRIVATE Browsen umgestellt, dann geht es auch nicht....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 17:28.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von cipher am 01.07.2014 17:40

Welchen Browser benutzt Du denn? Wenn es der Internet-Explorer ist, bei dem kann es sein, dass der den Zugriff auf die Zwischenablage verbietet, um Schäden am System zu verhindern. Das könnte sein, wenn Du unter den Sicherheitseinstellungen die Sicherheit auf "hoch" eingestellt hast. Wenn Du die etwas "schwächer" einstellst, klappt es vielleicht wieder. Allerdings arbeite ich mit den Firefox, wo im I.E. eingestellt wird, kann ich nicht so "blind" sagen. Vielleicht hilft das schon?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von Henoch am 01.07.2014 17:48

Hallo Cipher,
das klingt plausibel, ich schau mal.
Danke für Deine Mühe.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 17:50.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von Henoch am 02.07.2014 10:47

Hallo Cipher,
nun hab ich es raus. Das ist die Folge einer Sicherheitseinstellung meines Computers. So wird eingeschränkt verhindert, dass mein Internetverhalten übermäßig beobachtet werden kann. Ich muss also aktiv zulassen, was normalerweise einfach stattfindet.
Danke für Deine Tipps. Das hat mir sehr geholfen.
Henoch

Antworten

« zurück zum Forum