9 Biblische Ereignisse, die tatsächlich stattgefunden haben - Video

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1074

9 Biblische Ereignisse, die tatsächlich stattgefunden haben - Video

from Burgen on 01/13/2024 09:40 AM



9 Biblische Ereignisse haben stattgefunden - Beweise

Das Video dauert 1 Std. und zeigt 9 Ereignisse aus Genesis, Exodus. 

Ereignisse und Schlüsselnamen von Menschen, die wirklich gelebt haben. 

Etliche Forschungsergebnisse sind ab ca 2000 dokumentiert und in Bildern dargestellt. 

Auch Adam & Eva sowie der Stammbaum der Menschen usw. 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1074

Re: 9 Biblische Ereignisse, die tatsächlich stattgefunden haben - Video

from Burgen on 01/14/2024 07:44 PM



Hallöchen, 

hat jemand von euch dieses obige Video angeschaut - und eine Meinung gebildet?  





Der "Ur-Knall" ist ja für die Forschung wohl am wichtigsten, vielleicht am interessantesten. 

So habe ich mir ua Gedanken darüber gemacht, wie zB Gemüse aus dem Mixer wieder zu zB eine Wurzel werden könnte. 

Oder wie kann ein Same daraus werden, sich ein Ei bilden. usw. 

Das oben ist ja die materieelle Ebene. 

Und die Bibel?  

Sie sagt uns von Gott: "Am Anfang war das Wort - und das Wort war Gott. ... 

Wir lesen auch, dass es ein großes Chaos gab.

Und das Chaos wurde durch das Wort des einzigen Gottes neu geschaffen. 

Wie könnte der / ein Ur - Knall soetwas bewirken !?   ... 


Das ist natürlich "nur" meine bescheidende Meinung. Und Bekenntnis. 


Gruß 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Neo

51, male

  Neuling

Posts: 28

Re: 9 Biblische Ereignisse, die tatsächlich stattgefunden haben - Video

from Neo on 01/15/2024 10:37 AM

Ja, angesehen und in Teilen recht aufschlussreich, denn Vernunftgründe anzuführen, die die Bibel in ihren Aussagen bestätigen, ist immer hilfreich.
 
Püriertes Gemüse ist ja in einen irreversiblen Zustand überführt worden und nach allen Naturgesetzen ist die Zerkleinerung nur die Anfangsstufe einer entropischen Unumkehrbarkeit, da die aufbauenden Prozesse bzw. die erhaltenden Prozesse einer lebendigen Materie unweigerlich aufgelöst wurden.
Der Mixer ist geeignet aus lebender Materie tote Materie zu erzeugen, dessen Zustand sich grundlegend vom Anfangszustand unterscheidet.
 
Es handelt sich bei der Wurzel also nicht einzig um eine materielle Ebene, sondern eine Ebene die mit Lebensprozessen verknüpft ist. Ein großer Unterschied. 
Daran scheitert auch der Urknall (eine doch recht fragwürdige Hypothese), der nicht nur in sich auf unbeantwortete Annahmen beruht, sondern an die Grenze der biotischen Erscheinungsformen stößt und eine Antwort nicht zuläßt. 
 
Ob es Chaos war (ein wichtiges Element der Lebenserhaltung) oder einfach Unordnung oder wie es Luther ausdrückte 'wüst und leer', die jeweilige Bedeutung des Tohuwabohu bleibt unklar und subjektiven Vorstellungen überlassen.
 
Weltentstehungsfragen und ihre Antworten sind Sache der Eitelkeit, denn Überzeugungen dessen was wir nicht wissen können, befriedigen zwar das Ego, haben aber die Tendenz nur aus unzureichenden Bruchstücken zu bestehen, die uns ein Verstehen des Ganzen vorgaukeln. 
 

Reply Edited on 01/15/2024 11:12 AM.

Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1074

Re: 9 Biblische Ereignisse, die tatsächlich stattgefunden haben - Video

from Burgen on 01/17/2024 10:03 AM



Hallöchen @alle 

Danke, Neo. 



Dies bringt mich auf neue Gedanken und lassen mich denken an zwei Predigten, die vor ein paar Jahren vernahm. 


Ua, es geht um Energie. Und um Feuer, bzw Asche. 

Zb wurde gesagt, und es ist für mich auch 'nachvollziehbar'. 

Als Elia Feuer vom Himmel rief und sein Opfer verbrannte, war dies atomare Feuerkraft. 

Und die Asche, die zurückblieb, als Sodom und Gomorrah zerstört wurde, ebenfalls. 

Hörte, dass verbrannte Erde und entsprechende Steine immer noch Zeugnis von dem damaligen Geschehen dort geben. 


Und heute sind die Menschen, seit der Formel für die Atombombe, ebenfalls in der Lage es Gott 'nachzumachen'. 

Manchmal gibt es im TV eine Sendung, die aus der Ecke Chemie aufzeigt und für Laien gut erklärt, wie manche Sachen zusammenhängen. Und verglichen mit dem, was vor über 5000 Jahren schon machbar war, waren und sind die Menschen recht fleißig dran geblieben, zu erforschen, wie Gott chemische Strukturen und anderes benutzte, um die Welt mit dem, was auf, unter ihr und über ihr ist, ebenfalls erschaffen zu können. 

Dazu gehört auch der Laser, der alles zerschneiden kann. Oder die Gedankenübertragung, das unsichtbar machen wollen. Und vieles mehr. 
Man überlege nur mal zurück: der Computer. Erst ein ganzer Raum ausgestattet für eine mehrzeilige Nachricht. Und heute, ein kleiner Chip usw. 

Nur Gold konnten die Menschen nicht nachmachen, aber sonst haben die Menschen es schon weit gebracht. 

Die Luft ist in einem verschlossenen Kästchen zB in Bewegung. Das haben Schulkinder gelernt. Und die Bewegung gehört zum Leben dazu. 

Und das andere dazu gehörende Beispiel ist schlicht und einfach: der Stuhl. 
Wir probieren aus, ob er unser Gewicht wird tragen können. probieren und an ihn glauben. 
Bevor es zur Herstellung des Stuhls ging, hatte jemand eine Vorstellung in seinem eigenen Gedankengebäude von einem Stuhl. Und was für wunderbare Stühle es gibt - herrliche Thronstühle. Selbst die Toilettenschüssel wird als Thron bezeichnet.  

Der Weg zum fertigen Stuhl beginnt also im Kopf und Herzen einer Person, sehr gut nachzuvollziehen. 
Und etliche Vorstellungen und Materialien letzlich gehören dazu, bis ein Hocker oder Stuhl fertiggestellt ist. 
Sichtbar für alle, die sehen können. 

In der Schweiz gibt es doch das Zentrum für Energiebeschleunigung. Leider weiß ich darüber so gut wie nichts, besonders wie es alltagstaugliche Ergebnisse hervorbringt. Die NASA erarbeitet ähnliche Dinge, wenn auch anders. 
Ein Laie hat wenig Möglichkeiten hinter den Zaun der Forschungslabore schauen zu dürfen. Und Konkurenz der länderübergreifenden Erforschungen sind vor Spionage sehr geschützt, obwohl immer mal wieder etwas hervortröpfelt oder tröpfeln darf. 

Jetzt hat man organische Strukturen irgendwo tief im Weltall ausgemacht. In der Hoffnung auf diesen dann mal leben zu können. 
Ich denke, dass all diese sichtbaren Ergebnisse ein Zeichen dafür sind: Jesus, der Wohnungen für seine längst menschlich verstorbenen Kinder und die noch zu sammelnde Herde vorbereitet. 
Manche heute lebenden Menschen stellen sich vor, wie sie nach dem Tode in eine Villa ziehen, andere in ein kleines gemütliches Häuschen. Das sind so Bilder, auf die sie sich für das gestorbene Erdenleben freuen und selbstverständlich ist die größte Freude, die, endlich Jesus von Angesicht zu Angesicht im neuen Leib zu sehen zu dürfen. 

Grandios! 

LG 
Burgen 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

« Back to forum