Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alex63
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von alex63 am 13.05.2014 21:05

henoch schrieb: währest Du wiedergeboren gewesen, könntest Du Dich nicht abwenden, denn: Joh 10,28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Joh 10,29 Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Auch Du selbst nicht und Du würdest es nicht wollen, denn ihn IHM hättest Du alles was Du brauchst: Kol 2,9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig Kol 2,10 und an dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist. Du bist aber in großer Gefahr, Hebr.6 4 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben 5 das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt 6 und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen. An was machst Du denn fest, dass Du wiedergeboren wärest und was gibt Die der Buddhismus, was Du nicht in Christus auch hast?

Selbstverständlich kann man sich abwenden; Jesus zwingt niemanden, ihm nachzufolgen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von marjo am 13.05.2014 21:05

Lieber Alex,

wenn Du Deinem neuen Lehrer glaubst, also in dem, das Gott nicht existiert, dann brauchst Du auch kein öffentliches Bekenntnis. Falls Du in Dir, tief in Dir drin, kein anderes... Zeugnis hast, keine Regung, nichts, dann warst Du kein Christ. Das kannst nur Du überprüfen.... und genau dazu rate ich Dir dringend, denn ich keinem anderen Namen ist das Heil... außer in dem Herrn Jesus Christus.

liebe grüße,
marjo 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von alles.durch.ihn am 13.05.2014 21:05

Hmm, du "zweifelst am christlichen Glauben", aber nicht an den Antworten dessen "Anhänger"?
Wie kann es da sein, dass du uns (deine Fragen an)vertraust? *grübel*
Ich versuch's einfach nur zu verstehen....
lg


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 21:10.

alex63
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von alex63 am 13.05.2014 21:08

lowokol schrieb: Alles Gute und vielleicht besinnst Du dich nocheinmal und läßt dich nicht ins offene Grab der Lüge einer Relegion ziehen. Relegion ist menschengenacht,das Evangelium kommt von Gott

Das Evangelium ist ebenfalls von Menschen gemacht.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von song-of-joy am 13.05.2014 21:10

Hallo ALEX,da schließ ich mich LOWOKOL gleich an- nein,DU musst Dich sicherlich nicht bei jemandem von Deinem (christlichen) Glauben abmelden,
um einen neuen Glauben zu finden!!!

JESUS CHRISTUS selbst hat die bis heute ewig gültige "story" von der Abwendung seinen Zuhörern erzählt: Es ist die für mich persönlich
wichtigste Botschaft über seinen Vater im Gleichnis vom "Verlorenen Sohn" oder auch "Den 2 verlorenen Söhnen"-Der Vater lässt seinem Sohn die
Freiheit,sich für ein neues Leben zu entscheiden,er hindert ihn absolut nicht daran!!!!
Aber ER lässt ihn NIE aus seinen Gedanken (welcher Vater könnte das auch??) und läuft ihm schlussendlich noch entgegen,als er nach Hause zurückkommt- Es sind die Erfahrungen,die seit Jahrtausenden gültig sind und wohl ewig gelten.

Und es ist DIE wohl schlussendlich auch ewig gültige Wahrheit: Unser (Mein) Vater lässt mich/Dich NIE aus seinen Gedanken!!!!!!!

Sei gesegnet,Petrus!!!

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Wintergruen am 13.05.2014 21:17

Hallo Alex 

Nein es macht keinen Sinn  vor Zeugen deine Abkehr zu  bekunden.. Das ist eine Sache die du für dichmit dir ganz allein, gemäß deines Herzens entscheiden musst..das bedarf keine Zeugen ....

du schreibst das du zweifel am christlichen Glauben hattest, deshalb würde es mich interessieren warum du dich  überhaupt zum christentum bekannt hast ? Denn um wiedergeboren zu werden, muss man sich vorher "bekehren" . Hat man dich dazu gezwungen ? Oder hast du es einfach so getan, ohne dir sicher zu sein , nach dem Motto mal schauen was passiert ??

Lieben Gruß


Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Henoch am 13.05.2014 21:17

Selbstverständlich kann man sich abwenden; Jesus zwingt niemanden, ihm nachzufolgen.

Hallo Alex,
Man kann sich abwenden in der Phase zwischen der "Schmecken der himmlischen Gabe" und dem Annehmen.  
Du musst ja zuerst wissen, um was es geht. Jetzt kannst Du die Erlösung annehmen oder ablehnen. Wenn Du sie annimmst, wirst Du so reich gesegnet, dass Du nicht mehr gehen willst.

Wenn Du sie anhaltend ablehnst, dann hast Du Christus zum zweiten mal für Dich gekreuzigt und eine weitere Bekehrung ist ausgeschlossen. 
Nur der Herr kennt den Zeitpunkt, wann dies wirklich geschehen ist. Aber es gibt ein zu spät.  
Die Bibel sagt das ganz klar, es gibt ein zu spät. 

Hiob 33: 26 Er wird Gott bitten und der wird ihm Gnade erweisen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen, mit Freuden und wird dem Menschen seine Gerechtigkeit zurückgeben.
27 Er wird vor den Leuten lobsingen und sagen: »Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden.
28 Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.«
29 Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeden,
30 dass er sein Leben zurückhole von den Toten und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen.
    

Henoch
  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 21:29.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Wintergruen am 13.05.2014 21:24

ich kann dennoch diesen Satz nicht verstehen

alex schreibt: 

Daher interessiert mich eine Antwort auf meine Frage aus christlicher Sicht, denn schließlich geht es um den christlichen Glauben.

 naja wenn du viele Jahre Christ warst, dann weißt du doch wie das Christentum auf die Frage antwortet ....

auf der anderen Seite wenn Jesus eh nicht für dich existiert,  wäre es das selbe wie wenn ich dir sagen würde, hey, ich habe eine Alienantwort auf deine Frage... schließlich geht es ja um den Glauben der Aliens....

glaubst du es gibt Aliens?? Wenn ja, gebe ich dir gerne die Antwort auf deine Frage...
aber wenn du nicht an Aliens glaubst ,, wird dich die Antwort NICHT interessieren... oder ?????

LG
 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Henoch am 13.05.2014 21:24

Alex schrieb
Das habe ich natürlich getan.
Mein buddhistischer Lehrer lächelte nur und sagte: "Dein Problem existiert nur in deinem Bewusstsein. Wie willst du eine Vereinbarung mit jemandem treffen oder widerrufen, der gar nicht existiert."
Daher interessiert mich eine Antwort auf meine Frage aus christlicher Sicht, denn schließlich geht es um den christlichen Glauben.




Hallo Alex,

wenn Du wiedergeboren wärest, dann wüsstest Du 100%ig sicher, dass der ewige Gott existiert und zwar sehr lebendig.
Denn er offenbart sich Dir.

Jeremia 29
13 Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet,
14 so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR,...


Das gilt auch heute, jeder von uns hat es erfahren.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob Du das wirklich willst.

Deine Antworten verraten mir, dass es nicht so ist und damit frage ich mich, was willst Du wirklich von uns?


Henoch    

       
   

    
   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 21:43.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von lowokol am 13.05.2014 21:24

Hallo Alex,

lowokol schrieb: Alles Gute und vielleicht besinnst Du dich nocheinmal und läßt dich nicht ins offene Grab der Lüge einer Relegion ziehen. Relegion ist menschengenacht,das Evangelium kommt von Gott

Das Evangelium ist ebenfalls von Menschen gemacht.



Menschen haben das niedergeschrieben,was in Gottes Geist der Nachwelt erhalten bleiben soll.


mcg lowokol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum