Antisemitismus in Deutschland
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Antisemitismus in Deutschland
von Burg1 am 15.12.2021 13:55pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 15.12.2021 15:19Hallo Burg1.
Danke für dein Feedback.
Shalom pausenclown
von Theophilus am 15.12.2021 21:52Burg1:
Also, mein Lieber, das Wort "ausrotten" sollte man bei diesem Thema schon mit größerer Sorgfalt verwenden.
Ja, der Antisemitismus ist natürlich automatisch auf dem Vormarsch, solange der Islam auf dem Vormarsch ist. Logischerweise. Darüber hat die europäische Politik bei der Bearbeitung der Zuwanderung nicht viel gesagt. Vermutlich weil es ihnen nicht in den Sinn gekommen ist.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
von Hannalotti am 02.01.2022 15:03Ein frohes und gesegnetes neues Jahr wünsche ich euch! <3
ich habe Dein Video angefangen zu sehen und nicht vergessen.
Gruß und Segen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 02.01.2022 15:26Hallo Hannalotti,.
Das wünsche ich dir auch.
Shalom pausenclown
von Hannalotti am 12.01.2022 17:52Die Juden lebten über hunderte von Jahren in Deutschland und trotzdem machten die "christlichen" Deutschen sie zu Fremden in eigenem Land. Es hieß, die Juden würden sich assimilieren, wären aber von ihrer Art her nicht verändert. Laut Prof. Longerich führte dies dazu, dass sich die Juden in der Zeit der Weimarer Republik wieder ihrer Wurzeln besannen. Hierzulande sagte man: "Man hätte ja nichts gegen die Juden, aber..." Dieses Denken scheint sich in einigen Medien heutzutage erneut zu verbreiten, indem man Israel als eine Gefahr für die Demokratie und anderer Völker darstellt. Antisemitismus wird sozusagen als Deckmantel in Bezug auf Israel verwendet. Eine große Gefahr ist das Abtun, dass so etwas passiert. Gleichgültigkeit als Reaktion.
Apropos Corona: Da gibt es sie in der heutigen Zeit doch wieder: Die Verschwörungstheorien über die Juden. Familie Rockefeller...die Juden stecken dahinter... etc.
Menschlich gesehen könnte man den Hass auf Juden als Neid abtun, aber man darf auch nicht vergessen, dass Gott mit dem jüdischen Volk einen Plan hatte und noch immer hat. Und das wird nicht gern gesehen.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 13.01.2022 14:12Hallo Hannalotti.
Danke für dein Feedback.
Was mich persönlich bei so manchen Demonstranten in den letzten Monaten gestört hat, die Vergleiche mit Anne Frank, oder gelben Stern tragen, bis hin vergleiche mit KZ.
Und auf der anderen Seite, dass Menschen als Nazis betitelt werden.
Shalom pausenclown
frank
Gelöschter Benutzer
von frank am 13.01.2022 14:31Die "deutsche Identität" ist sehr jung und kommt nach der "Volks-Identität" (als Sachse, Franke, Bajuware usw), erst ab dem Jahre 1781 - die Juden gab es schon vorher und deren Ausgrenzung hat nichts mit der nationalen Identität, sondern mit ihrer Rolle als "alter Bund", "abgefallenes Volk" und als "Gottestöter" = und somit mit dem Christentum etwas zu tun
Der heuige Antisemitismus dagegen wird von dem Verhalten des heutigen Judentums getragen und basiert auf den Reaktionen ihrer muslimischen Umwelt und den Emigranten in Deutschland
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 13.01.2022 14:43Hallo Frank.
Vermutlich hast du dir das Video nicht angeschaut.
LG
frank
Gelöschter Benutzer
von frank am 13.01.2022 16:29hallo pausenclown = vermutlich hast du meinen Beitrag nicht gelesen
Das Video habe ich mir 20 minuten angeschaut und dann ausgeschaltet, weil hier bewusst "dem deutschen Volk" ein latenter Antisemitismus unterstellt wird, ohne dabei konkret zu werden.
Antwortest du noch auf meinen Text?