Überwachung - wie reagiert Ihr?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von Bernd am 28.06.2014 21:56

Wenn ich so in den Netzwerken so rum schaue braucht man uns gar nicht überwachen weil wir ja fast alles unaufgefordert preisgeben.
Vor 1995 gabs tatsächlich eine Zeit ( die Älteren unter uns wissen das noch ) da gabs kein Handy und PC für jedermann, Da mußte mann persöhnlich ausserhaus gehen um Freunde und bekannte zu treffen, da waren die Netzwerke tatsächlich noch Sozial.
Man traf sich beim Kaffe oder einem Bier , mann kannte seine Mitmenschen persöhnlich, auch war telefonieren teuer.
Bei Facebook habe manche mehrere 100 Freunde !!! unglaublich oder ? aber den Nachbarn kennen Sie nicht.
Wenn man sich der Überwachung entziehen will , soll man Internet und Handy einfach mal abschalten und sich seine Freunde persöhnllich kennenlernen. Dann weis man wo man dran ist und keiner ließt oder Hört heimlich mit.

Bernd Wimmer

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von Laeufer am 28.06.2014 19:26

Inzwischen neige auch ich dazu, für SMS und längere(?) Texte "TexTSecure":

  • Kostet nichts
  • OpenSource
  • braucht keinen zentralen Server
  • und der Programmierer genießt in der Krypto-Szene große Anerkennung
Blöd zurzeit: Nur für Android. iOS und Windows sind in Vorbereitung.

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 20:22.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von Burgen am 06.06.2014 16:52

hallo Lauefer,

damit meinst du meine Schreibe...
Nein, so habe ich es nicht gemeint.

Dennoch- so ein kleines Ohnmachtgefuehl mag sich mal hin und wieder einschleichen...

Da ist es gut, sich voll und ganz auf Jesus zu konzentrieren .
Er allein ist der Anfang und das Ende.

Gerade las ich 18 Seiten- den 2. Teil, den ich mir habe zuschicken lassen
von obigem Text.
Davon bin ich nun sehr beruehrt und werde ' in aller Ruhe' dieses alles
durcharbeiten.
Welch eine Freude.

Gruß
Burgen  

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von Laeufer am 06.06.2014 11:03

Hallo hier,

in wie weit dieses Patent von Apple nun besonders ist, weiß ich nicht. Aber andere Hersteller und letztlich die Netzbetreiber haben genug Möglichkeiten, um unsere Kommuniaktion zu steuern.

Zum Antichristen: Schon mit dem 3. Reich wollte er den Ablauf der Offenbarung irgendwie umgehen (Versuch). Solche Anläufe gibt es immer wieder; und erst dann, wenn seine Zeit gekommen ist, wird er kommen.

Dennoch will ich meine Hände nicht in die Taschen stecken. Dieser Kismet-Gedanke ist mehr ein Ohnmachtsgedanke und zu so etwas hat Gott uns nicht geschaffen.

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von Burgen am 05.06.2014 21:58

Halloechen,

gerade habe ich von Kurt Koch die Beiträge zum Antichristen gelesen.

Es ist ziemlich viel 'Stoff', laesst mich zu dem Schluss kommen,

das dies alles so wird kommen muessen, wie es kommt.

Diese Ueberwachungssysteme, die Großkonzerne, die Großindustrien usw.
alles wird passend fuer die allerletzte Zeit.

Ich staune immer wieder neu darueber, was alles der Schrift zu entnehmen ist...

Gruß
Burgen  

Antworten

GlaubenUndV...
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von GlaubenUndVerstehen am 05.06.2014 21:35

Das hat sich mittlerweile zu einem Überwachungskonglomerat zusammengeballt, dem es kam möglich sein dürfte, zu entkommen.
Aus der Sicht der Bürger ist das sicherlich so, mögen sich Politik und Wirtschaft bei der Überwachung zusammenschließen, die
Auswirkungen auf die Bürger bleiben dieselben. Aber die Überwacher haben da unterschiedliche Interessen, der Staat will damit seine
Macht über die Bürger ausbauen und festigen und im Vergleich mit anderen Staaten technisch mithalten, während die Wirtschaft damit
ihre Werbung optimieren will.

Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht ganz verstehe, wie es nützlich sein kann: Von mir aus kennen sie meine
Kaufgewohnheiten und sonstige persönliche Daten und können gezielter werben, ich kaufe etwas nur, wenn ich es brauche, mag die
Werbung noch so toll und direkt sein, das hat auf mich keinen Einfluss.

LG
GuV      

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von cipher am 05.06.2014 10:25

GlaubenUndVerstehen schrieb: Die Überwachung durch die Unternehmen (Internet, Telefon usw.) ist die eine Sache, Überwachung durch den Staat eine ganz andere,
Leider kaum noch. Die Verquickung der großen Konzerne wie Google, Apple, Microsoft, facebook & Co. mit den Geheimdiensten ist dicht und eng. Zwischen beiden Seiten hin und her haben inzwischen so oft insbesonere leitende Mitarbeiter gewechselt, dass es kaum noch möglich ist, wirklich von mehreren Firmen / Istitutionen zu sprechen. Das hat sich mittlerweile zu einem Überwachungskonglomerat zusammengeballt, dem es kam möglich sein dürfte, zu entkommen.

Antworten

GlaubenUndV...
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von GlaubenUndVerstehen am 03.06.2014 22:54

Die Überwachung durch die Unternehmen (Internet, Telefon usw.) ist die eine Sache,
Überwachung durch den Staat eine ganz andere, bei der, wenn es dazu kommt, wir keine Wahl haben.
Ich hoffe aber, das die menschliche Vernunft siegen wird und dass die Menschen, die den Staat repräsentieren,
ihre Macht nicht missbrauchen werden, oder ist das jetzt zu optimistisch
Und bisher funktioniert das noch ganz gut, was die Sicherheit angeht. Wenn die Wahrscheinlichkeit, ein Verbrechen im
Voraus zu entdecken, durch die technischen Möglichkeiten erhöht wird, wird meistens keins geplant.
Auf der anderen Seite ist es immer noch störend, dass trotz so vieler Überwachungsmöglichkeiten nicht alle
Verbrechen aufgedeckt werden.  
Was auf jeden Fall nicht verkehrt ist, sich selbst schlau zu machen und so die eigenen Daten kontrollieren.
Gott wird es nicht zulassen, dass die ganze Überwachungswut in einer Katastrophe endet.
Und Gott hat die Möglichkeit, uns Vernunft zu schenken, damit wir jede Situation meistern, man muss nur daran
glauben und danach streben:)

LG
GuV         

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von cipher am 03.06.2014 21:38

Was ich eben noch gefunden habe: Fa. Apple hat in 2008 ein Patent zur Anmeldung eingereicht, mit dessen Hilfe alle "IDevices", also IPhone, IMac, IPad ..." in einem bestimmten Umkreis gestört oder komplett heruntergefahren werden können. Auf diese Weise kann also Kommunikation auch gezielt behindert oder sogar verhindert werden. Es dürfte nicht lange nehmen, bis andere Hersteller vergleichbare Verfahren anbieten. Damit ist nicht mehr der Benutzer "Chef" über seine Elektronik.

Die beste Technik, das zu verhindern: Finger von den Dingern.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von cipher am 03.06.2014 16:42

Ob es bereits stimmt, weiß ich nicht, doch es ist erst wenige Wochen her dass ich las, dass bei Smartphones künftiger Generationen die Ortungsfunktion nicht mehr abgestellt werden kann. Auch ein "Abschalten" des Gerätes lässt die entsprechende Baugruppe in Betrieb und nicht viel anders ist es bei den bereits in der Entwicklung befindlichen Boards für andere Geräte wie Pc's, Notebooks, Tablets etc. In den USA oder Kanada hergestellte Fahrzeuge senden heute bereits permanent ein Ortungssignal aus. Nur zur Sicherheit - selbstverständlich. Wir werden darauf bei uns nicht lange warten müssen. "Drive by wire" ist ein "Zauberwort", welches mit den vielen schönen und bequemen Möglichkeiten verschleiert, dass solche Autos problemlos fernsteuerbar sein werden. Und das ist kein "Science fiction". Das fernsteuerbare KFZ in den Entwicklungslaboren verschiedener Hersteller und auch von Google! läuft genau darauf hinaus.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum