Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt
von Toni am 11.08.2019 20:30Hallo ich versuchs mal hier. Hab gerade mehrere Fehler gemacht - bin in diesen Dingen sehr unerfahren. Die lange Willkommensnachricht hatte ich weggeklickt. Wollte sie später lesen, aber sie war nicht mehr aufrufbar. Bitte schickt sie nochmal. Cleopatra, du bist es wohl, die das tun kann, oder? Danke! Später kommt mehr über mich.
Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt
von Cleopatra am 11.08.2019 21:00Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 11.08.2019 21:02Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Toni am 12.08.2019 07:57Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.08.2019 09:30
Hallo Vielton,
danke für deine Einleitung und herzlich Willkommen hier.
Gerne kannst du auf alte Threads zurückgreifen. Oder eben neu definieren, ganz wie es passt.
Deine Fragen oder anderweitige Gedanken sind sicherlich für uns alle "befruchtend".
Hörte gerade vorhin einen Rhetorikvortrag über einen jungen Musiker aus fernen Landen.
Er stellte fest, dass Musik (Flötenspieler) eine Seele hat und die zu suchen und finden,
ließ ihn in unser Land auswandern.
Er verkaufte in seinem Heimatland alles mit 24 Jahren und bewarb sich hier überall
auf einer Musikschule für ein Studium.
Er erhielt nur Absagen und die klebte er an seine Zimmerwände mit dem Satz seiner Sprache:
"Nicht aufgeben"
Jetzt studiert er in Mannheim.
Die Schrift deines Computers ist voreingestellt wie die von uns allen. Du kannst sie aber zum Lesen und Schreiben selber einstellen, indem du zwei Tasten drückst. Oder auch nur eine? Jedenfalls das Pluszeichen verwendest, welche die automatische Größe vergrößert oder verkleinert beim Minuszeichen.
Marburger Kreise waren damals sehr gut besucht und in aller Munde.
Wohl auch in Zusammenhang mit der damaligen Studentenmission und zB Chrischona der Schweiz.
Heute sieht das alles anders aus. Man könnte fast sagen: *finde deinen Weg an der Hand Jesus*
LG
Burgen
von Toni am 12.08.2019 12:06Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt
von Cleopatra am 13.08.2019 07:20Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 13.08.2019 07:25Unter anderem besteht dieses Forum genau deshalb und wurde genau deshalb gebaut
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Toni am 13.08.2019 12:26Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt
von Cleopatra am 14.08.2019 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen