Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von MichaR am 18.08.2014 21:06

Wisset, daß Geduld eine der vornehmsten Tugenden eines lebendigen Christenmenschen ist.

<--- das ist für mich geschwollen, das wisset und möchtetet ihr blabla "Christenmenschen" stöhn....*** das ist geschwollen!

....das andere sind Begriffe, die tw. sogar wörtlich in der Schrift zu finden sind^^.

Also wenn ich heut noch wen mit "wisset" anspreche dann laber ich, .... und spreche nicht in der heutigen Sprache, sondern unnötiger Weise in der des Mittelalters, in dem wohl so geredet wurde. 

und nochmal: klar versuchen wir alle diejenigen so anzusprechen wie man es zumuten kann. Das ist  klar, das ich  Nichtchristen oder "Anfängern" keine Fachbegriffe zumuten sollte, es sei denn ich erkläre sie gleich...

also ich seh da kein Problem! Im Gegenteil, das Mittelalter-Deutsch, das nervt und schreckt ab, finde ich :)

aber seis drum, versuchen wir "eines Geistes zu werden, eines Sinnes" oder nicht?

shalom!

Micha


 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von Henoch am 18.08.2014 21:08

Hallo Ihr Lieben,

ich finde hier schreibt niemand verkrampft....

Henoch

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von song-of-joy am 18.08.2014 21:41

jooop,seh ich auch so!!!Gegen Krämpfe gibts ja auch Magnesium-Tabletten oder Einreibe-Zeugs aus der Apotheke!!!

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von Rapp am 18.08.2014 22:30

Micha, lies dein Geschreibe noch einmal durch. Du machst dich selbst lächerlich

Willy

 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von Rapp am 18.08.2014 22:50

Cipher, du bist ein Genie! Hast es fertig gebracht, dass ich beinahe vom Stuhl kippe vor lachen. Deinen christchinesischen Erguss muss ich mir wirklich merken...

herzlich grüßt dich

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von Rapp am 18.08.2014 23:07

Ach ja, das muss noch.

Gebet eines Jugendlichen nach einem Gespräch das sich bis gegen zwei Uhr nachts hinzog:

Chef, heute hat mich doch alles angeekelt, aber jetzt habe ich wieder den Plausch mit dir!

Ein Gebet so ehrlich und aufrichtig, wie ich es oft vermisse. Bestimmt hatte Vater seine helle Freude daran.

Willy

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von cipher am 18.08.2014 23:55

Rapp schrieb: Cipher, du bist ein Genie!..."

Allerergebensten Dank  verbeugung.jpg

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von Hannalotti am 19.08.2014 06:36

MichaR schrieb: <--- das ist für mich geschwollen, das wisset und möchtetet ihr blabla "Christenmenschen" stöhn....*** das ist geschwollen!


Ja, aber, wenn aber doch jemand die Freudigkeit dazu hat.... 

 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von MichaR am 19.08.2014 09:25

also ich habe das nochmal dem HERRn hingelegt und also gebetet.
Denke das Vokabular ist schon zu rechtfertigen, auch wenn es schon stimmt, das wir nicht "geschwollen" daherreden sollen.
Aber das tut hier nicht wirklich wer, oder?

Micha, lies dein Geschreibe noch einmal durch. Du machst dich selbst lächerlich

Ansonsten, Willy, warum wirst du persönilch? Und warum willst du mich verletzen? Was habe ich dir getan, als das Wort UNS vorgehalten, das reichlich unter uns wohnen soll?? 
Und wenn ich um Christi Willen, und um seines Wortes Willen lächerlich werde, so sei es drum! Mir ist wichtiger was der HERR von mir hält, und ihm will ich treu sein und gefallen, nicht Menschen! Von der Welt, der wir ja nicht gleichförmig sein sollen, hätte ich solche Aussagen erwartet, ...hmmmm...

Wobei es mich - nochmal - nachdenklich macht, ... sollten wir nicht eines Geistes, eines Sinnes sein??  (Muss ich dazu die Bibelstelle rauskramen, oder reicht das auch so??)

Grüße
Micha

Chef, heute hat mich doch alles angeekelt, aber jetzt habe ich wieder den Plausch mit dir! Ein Gebet so ehrlich und aufrichtig, wie ich es oft vermisse. Bestimmt hatte Vater seine helle Freude daran.
BTW: ich denke allerdings nicht, das "Chef" daran gefallen findet, wenn wer mit ihm redet, als sei er der Rapper-Kumpel von nebenan. Durchaus nicht!

Und ein letzter Gedanke noch: Woran soll "die Welt" erkennen, das der Sohn gesandt wurde? = nicht an der guten Predigt, oder dem netten Grinsen, das wir vllt. kunstvoll aufgestetzt haben, - nein!  An der Liebe die WIR untereinander haben (!) - oder nicht?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2014 10:09.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von Rapp am 19.08.2014 10:25

Kommetar überflüssig. So nicht... Herr Micha

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum