Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 05.04.2020 14:48

Liebe Sonnenkind,
 
diesen Einwand finde ich sehr wichtig.
 
Habe gerade noch eine kleine Kurzgeschichte über das Thema verfasst.
 
Jetzt fragen einige nach Gott, aber was ist danach...?
 
So viele Krisen gab es schon in der Menschheit, sogar in der Bibel finden wir sehr viele Krisen und schlimme Momente.
 
Diese Krisen wurden alle irgendwann beendet, aber was war danach...?
 
Ich glaube, dass Satan zwei große Waffen hat, wenn der Mensch nach Gott gefragt hat.
 
Diese Waffen heißen:
 
"Ablenkung"
 
und
 
"Zeit".
 
Lasst uns selbst dafür sorgen, dass wir das, was wir (jeder Einzelne) gerade mit Gott erleben und neu lernen, nicht so schnell vergessen.
 
 
Ich bete auch dafür, dass der Mensch nicht vergessen wird, dass Gott über allem steht und der Mensch eben seine Grenzen hat.
Dies scheint der Mensch ja nach Forschung und Wissenschaft zu vergessen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 14:48.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 08.04.2020 10:14

Hallo,
Wer in einer Demokratie schläft wacht in einer Diktatur auf, altes bekanntes Zitat.

 

In Baden-Württemberg dürfen Bewohner eines Pflegeheimes nicht mehr das Gelände verlassen, mir geht langsam die Fantasie aus, was der Staat sich noch aus denkt.

Gestern kam auch die Meldung, dass Impfstoffe bei schwerkranken jetzt freigegeben sind zum testen...

Dejavue?
Eigentlich ist diese Panik um einen Virus ja nichts neues, schon 2009 gab es ja die sogenannte Schweinegrippe, schaut man sich alte Berichte an meint man essen aktuelle zu dem Thema Corona.
Die gleichen Panikmache, die gleiche Akteure die gleichen Sprüche.

auch damals wurde voreilig ein Impfstoff freigegeben mit verheerenden Wirkungen wie in dem Bericht unten zu lesen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html

Es kam ja die Frage hier auf, ob das Gesundheitssystem in Italien schon mal zu vor kollabierte....
Wer suche der finde.

Ein Bericht der italienischen Zeitung Corriere della Sera beschreibt, dass die italienischen Intensivstationen bereits unter der markanten Grippewelle von 2017/2018 kollabierten, Operationen verschieben sowie Krankenpfleger aus dem Urlaub zurückrufen mussten.

https://milano.corriere.it/notizie/cronaca/18_gennaio_10/milano-terapie-intensive-collasso-l-influenza-gia-48-malati-gravi-molte-operazioni-rinviate-c9dc43a6-f5d1-11e7-9b06-fe054c3be5b2.shtml

Nur zum Unterschied, zu heute?

Shalom

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 09.04.2020 12:02

Hallo pausenclown,
 
der zweite Link ist wohl auf Spanisch, ich kann ihn nicht lesen ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 
PS: Hier geht es in diesem Thread ja auch mehr darum, was dieser Virus gerade mit dem Verstand der Menschen anstellt.
Wird das in dem Link mit thematisiert?
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 09.04.2020 12:22

Hallo Cleo,

erstmal habe ich das hier eröffnet. Seit wann werden hier um Forum Themen streng nach Überschrift behandelt?

Der Link geht auf eine italienische Zeitung , dieser Bericht geht auf die Grippewelle von 2017/18 zurück.
Es geht im Kern darum das schon damals das Gesundheitssystem in Italien kollabierte.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Dass das Phänomen in Italien nicht neu ist und keine Logik und am Verstand vorbei geht.

Panik frisst verstand und Erinnerungen.
LG

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 09.04.2020 12:29

Hallo pausenclown, 
 danke für die Erklärung, och ich finde, so streng sind wir garnicht und ein bisschen moderieren könnst du mir bestimmt 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2020 12:29.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 09.04.2020 13:07

Hallo Cleo,

Was kann ich dir bestimmt?

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 09.04.2020 13:08

Ach könnst, ich könne jedem alles

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 09.04.2020 13:28

Hallo Pausenclown,


das Problem ist folgendes: Durch eine erweiterte Lockerung würden die Kapazitäten der Krankenhäuser in Deutschland nicht ausreichen.

Dieses Virus ist nicht mit einer "normalen" Grippe vergleichbar, was die Ausbreitung und die Stärke betrifft.
Eine Bekannte von mir, Anfang 50, die selbst als Ärztin tätig ist, war an Corona erkrankt und sprach von extremen Schmerzen.
Das war nicht einfach.

Wie sieht die Situation dann erst für ältere Menschen aus?

Der nächste Videobeitrag ist wirklich anschauenswert.
Mai Thi Nguyen-Kim (Leiendecker) ist von Beruf Chemikerin, Wissenschaftsjournalistin und arbeitet auch für die WDR-Wissenschaftssendung "Quarks"
als Moderatorin.

Panik und Angst sind nie angebracht, aber Verständnis, den Ernst der Lage zu betrachten.

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do


https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-685341.html

Liebe Grüße und Segen
Hannalotti


Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 09.04.2020 13:49

Hallo Hannalotti,

1. Würde die Kapazität, Spekulation.
2. Eine normale Grippe, ist weder normal noch harmlos.
Bei der letzten großen Grippewelle starben in Deutschland 25000 Menschen in 8 Wochen.
Niemand hat deshalb Deutschland lahm gelegt, man nimmt das hin.
Aber dieses lahm legen wird für Zukunft wirtschaftliche folgen haben und unser Gesundheitssystem wird weiter leiden.

3. Da Covid 19 ein neu ist, würde behauptet er sei gefährlich.
Dieses lässt sich nicht im Mikroskop feststellen, sondern an der Sterblichkeitsrate.
Diese sterberate wird statistisch erfasst und es gibt keine signifikante Erhöhung.
4.Obduktionen zeig mir an was Menschen gestorben sind.

https://focus.de/11865398

5. So hart das klingt, ältere Menschen sterben, ob mit Influenza oder Krebs oder oder. 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2020 13:51.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 09.04.2020 13:54

Hallo Pausenclown,
Du hast so schnell geantwortet und hast Dir den Beitrag nicht angesehen, wenn ich auf die Uhrzeit gucke.
Das ist schade.
LG
Hannalotti

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum