Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 11.06.2020 06:26

Also die Großkirchen spielen gesellschaftlich keine Rolle mehr. Deine andere Vermutung, also das die Christen die Tugenden bereits leben, kann man nur hoffen. Denn die tätige Liebe am Nächsten ist integraler Bestanteil der Evangeliumsverkündung. Wir geben Brot und Evangelium. Also Brot für den Leib und Brot für Seele/Geist. Da können wir auch gerne mutiger werden.

Ich weiß, dass es leichter ist Brot zu geben und zu hoffen, dass der Nächste dann von selbst drauf kommt das wir CHristen sind und von sich aus nachfragt. Meiner Frau geht das oft so. Sie ist so eine Liebe, aber eben auch recht zurückhaltend. Daher tut sie viel mehr gutes, als das sie auch gutes (Evangelium) sagt.
Aber mit Gottes Hilfe können wir mutiger werden.  

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 11.06.2020 07:55

Ja, eine gute und provokante Frage.
 
Und das finde ich auch wichtig- allerdings so unterschiedlich, wie Gott uns eben auch gemacht hat.
 
Ich finde hier (wie auch sonst) muss keiner sich anders aufspielen, als er/sie ist).
 
Dem einen liegt das Traktate verteilen, verbunden mit einem guten Gespräch mehr, dem anderen das Gespräch so, dem anderen das Vorleben und so weter.
Wichtig ist ja, dass wir Salz der Erde und Licht der Welt sind- nicht erst werden müssen.
 
Und dass wir eben eine gute Möglichkeit haben (so sagte ich schon seit Beginn dieser Zeit) nicht nur von Nächstenliebe zu sprechen, sondern diese eben auch ganz aktiv zu leben.
 
Gestern habe ich bestellte Traktate von Heukelbach bekommen, morgen ist wieder Suppenküche, dort möchte ich sie abgeben und bestimmte, ausgewählte Traktate bestimmten Nachbarn geben.
 
Das ist zum Beispiel auch eine gute Idee, denn das sind oft Gesprächseinstiege und Hilfen.
 
Und ich finde es auch total wichtig, dass wir weiterhin für unsere Regierung beten und Gott um Hilfe bitten, den Politikern und Medizinern die richtigen Gedanken mitzugeben.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 11.06.2020 08:15

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich euch erzählen wollte, weil es so gut irgendwie zu diesem Threadtitel passt:
 
Vor nicht ganz so langer Zeit hat sich die Welt um das Thema "Klimaschutz" gedreht.
 
Ich kam kaum an anderen Themen vorbei.
Es fanden Proteste statt, viele viele Statistiken, Nachrichten, Bilder und so weiter.
 
Man darf es vielleicht garnicht sagen- aber ich war schon von diesem Thema genervt (eben, wegen der Extreme- erst Extreme Flüchtlinge, dann Extreme Klimaschutz, dann Extreme Australien, dann Extreme Virus... und selten andere Themen, die außerdem in der Welt noch passieren).
 
Nun, dass Plastikmüll sehr schlecht ist, wissen wir ja alle.
 
Aber was mir auffiel war, dass, seit es eben das Problem mit dem Virus gibt, dies in den großen Hintergrund gelegt wurde.
Ich las gerade, dass die Meere nun ein neues Problem haben- die zahlreichen Einmalmundschutze.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_88029380/corona-masken-werden-zu-einem-problem-neue-form-der-verschmutzung-.html
 
Das hatte ich ja auch schon zu Beginn angesprochen, nun gibt es auch ein "Gerät" bei Netto (vorher im Internet) zu kaufen, mit Griff, mit dem man dann alles anfassen soll und die Türklinken benutzen und so weiter...
Dieses "Gerät" wird sicher noch viel weniger sauber gemacht als die Hände und streut so erst Recht Viren hin und her, noch dazu ist es weiterer, neuer Plastikmüll.
 
Und hier habe ich mich eben gefragt: "Gestern noch war Plastik so schlimm, heute produziert man neues...?"
Im Internet wurde das schon sehr angeprangert, ich bin mal gespannt, wie es bei Netto verkauft wird
 
Ich selbst halte es für neuen Plastikmüll und eben so, wie zu Beginn der Maskenzeit, dass falsche Sicherheit zu weniger Vorsicht führt.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 11.06.2020 18:54

Und das finde ich auch wichtig- allerdings so unterschiedlich, wie Gott uns eben auch gemacht hat.

Also ich bin sehr froh nicht mehr so zu sein, wie ich war als Jesus mich fand. Man muss unterscheiden, wo wir schlicht sind wie wir sind und wie wir sein sollen. Aber ich spreche da natürlich nur von mir.

Mein Ziel ist es Jesus ähnlicher zu werden. Das ist ein ständiger Prozess und ich merke an mir noch diverse Baustellen an denen ich vom Ziel noch weit entfernt bin. Sagt mir also jemand, ich solle so bleiben wie ich bin (was nicht selten vorkommt) schreit es in meinem Innern auf mit "Nein! Bloß nicht!"

Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich leugne nicht, dass Jesus an mir schon viel gearbeitet hat. Es liegt mir also fern, die Taten unseres Gottes an mir kleinzureden. Aber "Bleiben wir ich (jetzt) bin?" Nein! Bitte nicht!

So geht es meine Frau auch. Sie wäre gerne mutiger. Ich unterstütze sie da, wo ich nur kann. 

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 12.06.2020 07:26

Oh ja,
das stimmt natürlich.
Das hätte man jetzt so oder so verstehen können.
Ein Glaubenswachstum und eine Veränderung zu Jesus hin- die sollte auf jeden Fall erfolgen, sind wir doch an den Früchten des Geistes (Galater) zu erkennen.
Und es wäre ja ein schlechtes Zeugnis, wenn wir bei Fehlern oder sogar Sünden bleiben.
 
Mein Einwand bezog sich auf die Wesenszüge eines Menschen, zum Beispiel eben habe ich keine Probleme, auf Menschen einfach zuzugehen oder mit ihnen ins Gespräch zu kommen (ich werde selbst ganz oft angesprochen).
Ich glaube, dass Gott dann seltener einen introvertrierten Menschen einen solchen "Job" geben würde.
 
Ich bin aber absolut kein Mensch, der vor vielen Leuten reden kann.
Abgesehen von der "normalen" Singstimme glaube ich daher auch nicht, dass Gott mich mal vorne im Singteam haben möchte.
 
Sowas zum Beispiel
 Aber das nur noch als kleine Ergänzung, ich will ja hier das Thema nicht verändern ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 13.06.2020 08:58

Hallo und eieieijajaeijaajaa.

 

Machen wir einen Blick zurück.
Corona Demos, wie unsolidarisch, gefährlich, wahnsinnig, Oma töter, Verschwörungstheoretiker, zusammengefasst böser Mensch bist du.
Das Recht auf Demonstration musste erst vom Bundesverfassungsgericht eingeklagt werden, nur Mal.

Polizisten die mit einer Vehemenz gegen die Demonstranten auf die sicher gehen Demos waren auseinander getrieben haben, jedes Mittel zur Feststellung der Personalien war recht.
Die Politik, die Medien, die meisten Teile der Bevölkerung war sich einig, das sind und unsolidarische böse Menschen, was sie machen ist aufgrund Corona gefährlich.
Stay at Home, alte Menschen top.

Ist Covid-19 ein killervirus haben sie recht, richtig?

Letzten Samstag... tausende von Menschen demonstrieren ohne Abstand, viele ohne Masken und auf einmal geht die Polizei nicht dazwischen. Kaum Reaktion aus der Politik. Demos gegen Rassismus sind gut, egal wie? Verstehe ich das richtig?

Die Hygiene Demos und Demos für das Grundgesetz sind schlecht und Demos gegen Rassismus sind gut?

Das ist keine doppel Moral?
Entweder Covid-19 ist ein Killer Virus oder nicht, oder was jetzt ?
Georg Floyd wurde auf corna positiv getestet, jetzt was?

Schaut man Bilder an aus Berlin aus April wie Polizisten Menschen zu Boden drücken, weil sie für das Demonstrationsrecht demonstriert hatten, diese Menschen haben dafür gekämpft, dass solche Demonstration wie letzten Samstag überall auf der Welt auch in Deutschland stattfinden durften. Waren böse?

Verstehe ich das richtig, Doppel gemoppelt hält besser?

Eieieijajaeijaajaa in diesem Sinne

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 13.06.2020 09:13



ja, jetzt endlich versehe ich: -)  
gefühlt wusste ich es schon lange ... 

jedoch genossen habe ich den Freiraum draußen. Endlich mal mehr Platz! 
Und bezogen auf die Kontrollen der niedesächsischen Leinenpflicht - 
die Einsatztruppen waren anderweitig beschäftigt. 

Selbst die Fahrscheinkontrolleure hattten bis vor wenigen Tagen "Ausgang". 
Jetzt erst geht es wieder langsam seinen gewohnten Gang. 

Knapp 10 Personnen wollten wir an einem Sonntag zum Essen in ein Gartenrestaurant gehen. 
Nach einigen Tagen wurde agbesagt, weil nur sowas wie eine Hochzeitsgesellschaft mit bis zu 
hundert Personen kommen könnten. 
Nach einer Woche wurden wir gefragt von dem Betreiber, wieviel Schinken wir bestellen wollten. 
"Er hatte vergessen, dass uns ja abgesagt worden war!". Die normalen Gäste waren wohl ausgeblieben. 
Denn Platz um Platz zu schaffen, hätten sie dort gehabt, für etwa 10 Personen ... 


Antworten

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 13.06.2020 10:20

Was bei den Demonstrationen letztes Wochenende tatsächlich herauskommt, weiß man erst frühestens in einer Woche. Wie Geli ja schrieb, wird über neue Ausbrüche gar nicht mehr berichtet. Tatsächlich steigen auch hier die Infektionszahlen wieder leicht an.
  
Deutschland ist im Vergleich zu Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien gut weggekommen. Eine Triage mussten die Ärzte hier nicht entscheiden.
      
Aber wenn diese antisoziale Hetze, die nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat, nicht aufhört, werde ich mich aus dem Forum verabschieden. Das ist nicht meine Vorstellung von Nächstenliebe: In Schweden sind viermal so viel Menschen im Verhältnis zur Bevölkerungszahl gestorben - na und? Waren ja doch hauptsächlich Bewohner von Alten- und Pflegeheimen. Das ist unchristlicher Zynismus.
    
  
Gott hat auf die Bremse getreten. Es wird nie mehr wie vorher. Es ist wichtig, wo sich die Christen jetzt positionieren.
  
  
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 13.06.2020 10:25

Auch zum zun Thema "Verstand". Falls sich jemand vor drei Tage über die Meldung Sorgen machte, dass es in Deutschland wieder 555 Neuinfizierte gegeben hat sollte er wissen, dass kurz zuvor die Anzahl der Tests erhöht wurde. Man muss die Steigerung also in Relation zur Gesamtzahl der Tests sehen. Zuvor waren 400.000 Tests pro Woche. Seitdem sind es 1.000.000 Tests pro Woche.

Die Steigerung (der Fallzahlen) war jedoch nur kurz. Sie hielt einen Tag. 

Wer dem Video vom pausenclown zur Unzuverlässigkeit von Tests nicht traut, findet auf der Seite der Apotheken-Umschau eine ähnliche Rechnung:

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona-Wie-sicher-sind-die-Testverfahren-558559.html

Die Passage lautet:

Hierzu ein Rechenbeispiel: Nehmen wir an, von 83 Millionen Menschen in Deutschland wäre eine Million infiziert und eine Million wäre wieder gesund und hätte Antikörper entwickelt. Bei einer Vollerhebung mit Tests (RT-PCR und Antikörpertest) mit einer Sensitivität und einer Spezifität von jeweils 95 Prozent würden 50 000 Infizierte fälschlicherweise als noch gesund diagnostiziert und 50 000 fälschlicherweise als wieder gesund. Mehr als vier Millionen Menschen bekämen wiederum ein falsch positives Ergebnis - denken also, sie seien infiziert, obwohl sie gesund sind. Und der Antikörpertest würde zu über vier Millionen falsch-negativen Ergebnissen führen.

 und muss erstmal verdaut werden.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 13:18.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 13.06.2020 12:13

Herr nusskeks liest die Apotheken-Rundschau, einer muss ja den Job machen.

Hier ein jüdischer Verschwörungstheoretiker.

https://www.timesofisrael.com/i-was-right-says-prof-who-predicted-pandemic-would-play-itself-out-in-70-days/

Shabbat Shalom

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum